herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
habt ihr Ratschläge oder Tipps wo man gute Analysebogen für eine Ernährungsberatung kaufen kann? Ich bin schon länger auf der Suche nach welchen. Oder habt ihr die selber zusammengestellt?
ich arbeite aktuell oft mit dem Darm-Fragebogen von Kohne. Der beinhaltet allgmeine Fragen dazu, welche Lebensmittelgruppen wie häufig gegessen werden. Es sind aber gute Fragen enthalten zu Reaktion/Symptomen nach dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln. Den Fragebogen erhältst du bei Kohne.
Gudrun Nebel gibt in ihrem Seminar Block 1 der Ernährungsberatung hier bei Isolde Richter viele wertvolle Informationen zur Ernährungsanamnese. Daraus kann man dann seinen eigenen Fragebogen erstellen. Soweit bin ich leider noch nicht. Wenn ich ihn habe, stelle ich ihne gerne hier ein.
Aktuell lasse ich die Patienten ein Ernährungsprotokoll führen und dazu ein Symptomtagebuch (je nach Beschwerdebild). Ich kann dir die Vorlagen gerne zuschicken. Dann kannst du dir dein eigenes draus machen.
Im Anhang habe ich dir meine Vorlagen mit angehängt. Vielleicht hilft dir das schon weiter.