Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung Dienstag Morgen Gesetz
#1
Ihr Lieben, morgen um 9:30 Uhr starten wir mit unserem neuen Thema Gesetzeskunde für Heilpraktiker. 

Das ist wieder ein sehr schönes Thema zum Einsteigen, denn man benötigt  keinerlei medizinische Vorkenntnisse.

Gerade habe ich euch das Begleitskript eingestellt, für alle die gerne eins haben möchten. 

Ihr findet es im Elearning unter:

"Heilpraktikerausbildung" 

--> Freigeschaltete Themenbereiche: 
--> Gesetz nach unten scrollen bis:
--> Begleitmaterial für das Heft: Gesetz: 

Heilpraktikerausbildung Dienstag
 
Begleitskript für Dienstag Gesetz mit Marlene.pdf



Freue mich schon auf euch! Bis morgen!

Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Danke Marlene, bis morgen.
Antworten Zitieren
#3
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hier kommen noch die Daten zu den passenden Zusatzkursen zu unserem Thema:

WICHTIG für alle NEUEINSTEIGER


STARKE-Online Rundgang 
am 17.07.2024 20:00 Uhr
                
Medizinische Grundlagen 1/2 STARKE-Neueinsteiger

am Freitag 12.07.2024 17 Uhr



Medizinische Grundlagen 2/2 STARKE-Neueinsteiger
am Freitag 19.07.2024 17 Uhr

  Dozentin:
                  Daniela Starke, Heilpraktikerin

Passend zu unserem Thema:

STARKE-Workshop

06.09.2024 und 20.09.2024 19 Uhr

                  Dozentin:
                  Daniela Starke, Heilpraktikerin


Teamwork –Gesetzeskunde IfSg

Mittwoch, 18.09.2024 und 11 Uhr

                  Dozentin:
                   Gini Boury, Heilpraktikerin


Entspannt und fokussiert die Prüfung schaffen für HPA

Montag, 23.09.2024 10 Uhr oder

Freitag, 27.09.2024 19 Uhr

                  Dozentin:
                  Claudia Scholz, Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#5
Hi Marlene,

ich bin auch noch nicht lange dabei und habe für mich noch nicht so richtig den Rhythmus gefunden, aber starte nun auch erstmal mit dem Thema Gesetzeskunde. Ich konnte am Dienstag nicht live dabei sein und habe mir dann das Video angeschaut. Ich habe noch eine Nachfrage und noch nicht ganz verstanden, wo ich diese platzieren kann. Ist das Forum hier der richtige Ort?
Ich stelle die Frage nun hier und falls es an einer anderen Stelle besser oder richtig wäre, hoffe ich, dass ich es hier erfahre.

Ich habe in dem Video verstanden, dass wir uns nicht als Therapeuten bezeichnen dürfen. Neben der Ausbildung zum HP, habe ich parallel den Kurs Entspannungspädagogin belegt und würde dann gerne auch noch den Kurs "Atemtherapie" belegen. Meine Idee war es, dass ich bevor ich die Prüfung zur HP ablege, vielleicht schon Kurse zur Entspannung anbieten könnte und dabei eben auch Atemtherapie.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei AtemTHERAPIE da irgendwie aufpassen muss und ob es bei dem Thema Stress und Entspannung auch um Reduktion gehen darf. Stress ich ja keine Krankheit, sondern eine Ursache, die zu beheben geplant ist. Oder ist es da auch besser, dass man wörtlich auch in dem Bereich "Prävention" bleibt?

Ich hoffe, dass die Frage verständlich ist, ansonsten versuche ich am Dienstag auch Online teilnehmen zu können.

Liebe Grüße
Amina
Antworten Zitieren
#6
Liebe Amina, herzlich Willkommen. Du kannst die Frage gerne hier stellen. Du findest bei den Begleitmaterialien auch meine Kontaktdaten und Infos zu den schulinternen Threema Gruppen. 

Ja, AtmenTHERAPIE oder was auch immer für eine ...THERAPIE darfst du erst anbieten, wenn du deine Erlaubnis hast. Vorher ist alles möglich im Rahmen der GESUNDERHALTUNG und PROPHYLAXE/PRÄVENTION und zudem Umsatzsteuerpflichtig. Grundsätzlich darf eben niemand Heilkunde anbieten, wenn er nicht entweder Medizin studiert oder die HP Erlaubnis hat.
Hilft dir das?
Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#7
Hi Marlene,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir weiter, danke.

Liebe Grüße
Bis Dienstag
Amina
Antworten Zitieren
#8
Super Dankeschön

Bis Dienstag

Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Abend Marlene Furtwängler 46 8.966 03.09.2024, 20:32
Letzter Beitrag: johannesge
  Schulung Dienstag Morgen Psychiatrische Erkrankungen Marlene Furtwängler 0 104 28.07.2024, 20:30
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend Zelle-Gewebe Marlene Furtwängler 1 151 08.07.2024, 14:24
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 51 10.776 08.07.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 388 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: