ich freue mich schon sehr, wenn die Reise zur Resilienz am 2. Oktober 2024 weitergeht mit dem Resilienzberater 2 oder aber auch erst startet! Denn die Reise kann auch mit dem Resilienzberater 2 begonnen werden! ?Alle Kursblöcke können einzeln und auch als Aufzeichnung gebucht werden! Der Einstieg in den Resilienzberater ist in jedem Block möglich. Jeder Block vermittelt eigenständige Methoden und Techniken, die sofort in der Arbeit mit Klienten angewendet werden können. Somit ist es möglich, bereits nach Abschluss eines einzelnen Blocks die Techniken anzuwenden. ?
Wer ist denn alles dabei?
Ich freue mich auf jeden wundervollen Teilnehmer, der dabei ist!
Der Resilienzberater 2 wird wieder sehr spannende Themen beinhalten. Wir werden tief in die Themen Selbstverantwortung und Proaktivität eintauchen. Außerdem werden wir uns mit dem Nein sagen und Loslassen beschäftigen, sowie die Kraft der Beziehungen erkunden. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf dem Embodiment liegen, wo wir die Bedeutung von somatischen Markern und wie unser Körper als Kompass dient, näher betrachten.
Natürlich werden wir auch das Thema Selbstfürsorge beleuchten. Wir werden den inneren Kritiker hinterfragen und Wege finden, Hindernisse zu überwinden und Selbstfürsorge in unseren Alltag zu integrieren. Ebenso werden wir uns mit Zukunftsgestaltung und Visionen beschäftigen.
Ein weiterer wichtiger Punkt wird sein, wie wir Resilienz im Alltag verankern können. Dazu werden wir uns intensiv mit Gewohnheiten auseinandersetzen. Ihr werdet auch meine "5L" kennenlernen – fünf Ls, die uns dabei unterstützen, resilienter und achtsamer zu werden.
Darüber hinaus werdet Ihr verschiedene Interventionen kennenlernen, die Ihr sofort in Eurem Praxisalltag umsetzen könnt. Wir werden gemeinsam imaginieren, Praxisübungen und Körperwahrnehmungsübungen machen und vieles mehr.
Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist und wir miteinander weiterreisen!
Von Herzen
Eure Andrea
Praxis für Psychologische Beratung & Coaching
Webseite: www.andrea-herzog.com
Instagram: www.instagram.com/psychologischeberatung_herzog/