Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie - Fragen
Liebe Gudrun,

herzlichen Dank für den tollen Kurs Aromatherapie. Du hast in den einzelnen Webinaren sehr gut erklärt und bist toll auf die auftretenden Fragen eingegangen.

Ich habe jetzt im Nachgang noch ein paar Fragen:

1. Kannst Du zur Aromatherapie weitergehende deutsche Literatur empfehlen?

2. Was hältst Du vom Lieferanten Behawe?

3. Magst Du uns eines Deiner herausragenden Erlebnies bei der Wirkung der Aromatherapie erzählen?

4. Kann ich davon ausgehen, dass Hydrolate die Wirkung der Aromaöle in abgeschwächter Form haben?

Vielen Dank schonmal für Deine Antworten und viele Grüße

Andrea
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

gerne beantworte ich deine Fragen.

1. Als weiterführende deutschsprachige Lektüre empfehle ich "Praxis Aromatherapie" ISBN 9783132434714
2. Zu dem Lieferanten kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, ob er eigene Aromaöle herstellt oder ob er welche dazu kauft.
Gut finde ich, dass man dort viel Produkte findet, um eingene Kosmetik herzustellen.
3. Ich kann sagen, dass ich die ätherischen Öle täglicher für mich und meine Patienten erfolgreich einsetze. Leider gehöre ich bei ätherischen Öle zu den kaufsüchtigen Menschen. Diese Eigenschaft besitze ich sonst überhaupt nicht.
4. Ja. Im Block 1 besprechen wir die Hydrolate und sie werden immer wieder in der Ausbildung angesprochen. Besonders dann, wenn es darum geht, für sehr sensible Menschen die Wirkung der ätherischen Öle trotzdem nutzbar zu machen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Aromatherapie Gudrun Nebel Anja Bücker 0 130 28.10.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Anja Bücker
  Fragen an Gudrun Teil 2 livo46803 1 151 24.10.2024, 22:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  gesammelte Fragen livo46803 2 340 21.10.2024, 11:35
Letzter Beitrag: livo46803
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 5.589 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 979 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: