Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an Gudrun Teil 2
#1
Hallo liebe Gudrun, 
bei mir kamen noch ein paar wichtige Fragen auf, die ich dir sehr gerne stellen würde:

1. Hast du Literaturempfehlungen zum Thema Aromapraxis,  insbesondere zum Thema Aromatherapie/-Praxis bei Tieren? Und bei Kindern?
(Wenn ich hier mein Wissen noch etwas vertiefen möchte, mit Rezepten usw.)

2. mich interessiert auch besonders die Begleitung schwangerer Frauen mit Aromaölen, hier hatte ich zum Thema Fehlgeburt noch die Frage, zu welchen Ölen würdest du hier greifen? Körperlich, um den natürlichen Weg des Abgehens zu unterstützen und seelisch, bei der Verarbeitung des Verlustes ?

3. das Thema Verdauung bei Babys: (finde deine ganzheitliche Ansicht, so toll und wichtig, hier auch zuerst auf das Seelische/ Drumherum zu achten)
Ich habe eine fertige Mischung zum Thema Verdauung in diesem Fall von DōTERRA (Zengest). Hier ist neben Ölen von Koriandersamen, Ingwer, Kümmel, Kardamom, Fenchel und Sternarnis auch Pfefferminze Öl drin. Könnte ich die Mischung hochverdünnt versuchen anzuwenden bei einem Baby und z.b. auch mit dem entkrampfenden Mandarinen Öl ergänzen. Natürlich hochverdünnt (0,5%)?

4. zu diesem Thema Verdauung kenne ich auch eine Ölmischung von DōTERRA in diesem Fall für Kinder bereits verdünnt, mit grüner Minze, japanische Minze und Ingwer. Kann man so eine Mischung zusätzlich verdünnt bei einem Baby anwenden/versuchen. Ich frage jetzt so, weil ich diese beiden Öle zuhause habe und selbst sehr zufrieden war und die genannten Einzelöle nicht habe.

5. Ich habe für meine Tochter (vor der Ausbildung) eine Mischung für den Diffuser gemacht mit 2 Tropfen Lavendel, 1 Wildorange auf 1 Liter Wasser.
Das habe ich dann vor dem schlafengehen im Diffuser im Schlafzimmer 1h laufen lassen. 
Würdest du mir bei einem weiteren Kind davon abraten oder in der Kombination so in Ordnung, wenn es gut angenommen wird?

6.wie finde ich das richtige Thymian linalol Öl?
Ich habe hier auch eines von DōTERRA darauf steht Thyme vulgaris. Kann ich dieses dann hernehmen?


Gang vielen lieben Dank für deine Unterstützung!!! Und dein Wissen!!

Herzliche Grüße 

Lina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  gesammelte Fragen livo46803 2 302 Gestern, 11:35
Letzter Beitrag: livo46803
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 5.518 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
  Geburt und Geburtsvorbereitung Frage an Gudrun Alma Ranunkel 2 859 07.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Alma Ranunkel
  Restliche Fragen vom letzten Termin an Gudrun SarahAS 4 1.192 19.07.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen an Gudrun Susanne Werner 5 1.419 28.05.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Roxana88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: