Bewertung:
0
Liebe Gudrun,
herzlichen Dank für den tollen Kurs Aromatherapie. Du hast in den einzelnen Webinaren sehr gut erklärt und bist toll auf die auftretenden Fragen eingegangen.
Ich habe jetzt im Nachgang noch ein paar Fragen:
1. Kannst Du zur Aromatherapie weitergehende deutsche Literatur empfehlen?
2. Was hältst Du vom Lieferanten Behawe?
3. Magst Du uns eines Deiner herausragenden Erlebnies bei der Wirkung der Aromatherapie erzählen?
4. Kann ich davon ausgehen, dass Hydrolate die Wirkung der Aromaöle in abgeschwächter Form haben?
Vielen Dank schonmal für Deine Antworten und viele Grüße
Andrea
Bewertung:
1.214
Liebe Andrea,
gerne beantworte ich deine Fragen.
1. Als weiterführende deutschsprachige Lektüre empfehle ich "Praxis Aromatherapie" ISBN 9783132434714
2. Zu dem Lieferanten kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, ob er eigene Aromaöle herstellt oder ob er welche dazu kauft.
Gut finde ich, dass man dort viel Produkte findet, um eingene Kosmetik herzustellen.
3. Ich kann sagen, dass ich die ätherischen Öle täglicher für mich und meine Patienten erfolgreich einsetze. Leider gehöre ich bei ätherischen Öle zu den kaufsüchtigen Menschen. Diese Eigenschaft besitze ich sonst überhaupt nicht.
4. Ja. Im Block 1 besprechen wir die Hydrolate und sie werden immer wieder in der Ausbildung angesprochen. Besonders dann, wenn es darum geht, für sehr sensible Menschen die Wirkung der ätherischen Öle trotzdem nutzbar zu machen.
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee