Auch von mir ein Hallo in die Runde,
ich bin Madlen, bin 28 Jahre jung und komme aus Hildesheim (in Niedersachsen). Ich bin verheiratet und "Mama" von einem kleinen Katzenopa
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Psychiatrie als Gesundheits und Krankenpflegerin auf einer offenen Station für Trauma/- folgestörungen und Persönlichkeitsstörungen. Wir als Pfleger/innen dort arbeiten schon recht therapeutisch und führen auch viele Gespräche. Ich habe mir über die Jahre schon viel Methodenkompetenz angelernt würde ich mal behaupten und habe auch die komplette DBT Weiterbildung gemacht. Ich weiß schon länger, dass ich gerne selbstständiger und unabhängiger arbeiten möchte. Ich habe deswegen auch vor einiger Zeit ein Psychologiestudium neben der Arbeit begonnen, aber nach 2 Jahren gemerkt, dass mir das mit Vollzeitjob einfach zu viel ist, und zu viel therorethisches Wissen, was ich für das was ich machen möchte gar nicht unbedingt brauche. Ich stelle mir eine eigene Praxis vor. Herzensthemen von mir sind Trauma, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung (gerne auch spiritueller Natur). Ich mache gerade auch den Kurs zur Meditationslehrerin und kann mir vorstellen dahingehend auch Gruppen anzubieten. Außerdem möchte ich gerne irgendwann Wochenendseminare anbieten, als kleine Art Retreat zur Heilung und Selbstfindung. Ich habe noch einiges vor mir und möchte noch ganz viel lernen und bin schon sehr gespannt, wie mein Weg werden wird. Daher freue ich mich total, jetzt mit dem HPP den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu gehen. Ich werde parallel auch noch die kognitive Verhaltenstherapie lernen, da ich damit auch bei uns auf Station arbeite und sich das für meinen Werdegang stimmig anfühlt
Außerdem darf noch der PB folgen, da ich noch nicht weiß, ob ich eher in die Therapie oder Beratung gehen möchte. Ich denke, dass wird sich alles zeigen.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg beim Schreiben eines neuen Kapitels
LG Madlen