Bewertung:
15
Ihr Lieben,
gestern Abend haben wir uns das erst Mal getroffen um in die Welt des Schröpfens und Baunscheidtierens kennenzulernen.
Ich fand es einen wirklich tollen Kursstart und das liegt an euch!
Wenn ihr möchtet könnt ihr euch hier kurz vorstellen, damit ich ein bisschen was erfahre über euren beruflichen Hintergrund, eure anderen Therapieverfahren oder, was ihr gern mitteilen möchtet.
-liche Grüße
Monja
Bewertung:
0
Hallo Monja,
ich bin Monika, Heilpraktikerin und Osteopathin und lebe im schönen Allgäu. Im Moment interessiere ich mich für die traditionelle europäische Naturheilkunde, weswegen ich auch diesen Kurs belegt habe, da Schröpfen und Baunscheidtieren ja wichtige Therapiemethoden des Ab- und Ausleitverfahrens sind. Leider steht mir kein Übungspartner für diese Zeit zur Verfügung, ich hoffe aber trotzdem genügend aus diesem tollen Kurs mitnehmen zu können. Du erklärst alles sehr gut und verständlich und ich freue mich auf die kommenden Abende.
Liebe Grüße
Monika
Bewertung:
15
Liebe Monika,
ich freue mich sehr über deine Nachricht!
Du kannst bestimmt vom Kurs profitieren, auch ohne einen Übungspartner in der Live-Schulung.
-liche Grüße
Monja
Hallo zusammen,
ich bin Elke ,
bin Kosmetikerin und Gesundheitsberaterin für Rücken Füße und Gelenke,Thalassotherapeutin,
Vor-und Nachsorge der Plastisch Ästhetischen Chirurgie,Schröpfen nach Jentschura (Cellulite),da ich viel mit Geräten wie Ultraschall ,Stoßwelle,Radiofrequenz und Saftlaser gearbeitet habe, schulte ich auch eine Zeit die NISV .
Bin 68 Jahre alt ,3 Kinder 2 Enkel und 54 in meinem Beruf tätig.30 Jahre Selbstständig.
Ich freue mich riesig auf den Kurs und noch mehr zu lernen oder zu Begreifen .
Bewertung:
1
Huhu liebe Monja und liebe Kursteilnehmerinnen,
mein Name ist Kathleen, ich komme aus Schwäbisch Hall, habe 2 Kinder und freue mich riesig an dem Kurs live teilnehmen zu dürfen.
Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und versuche kommendes Jahr die Prüfung dafür erfolgreich zu absolvieren.
Wärend dieser Ausbildung habe ich Gesundheitsberaterin, Bachblütenberaterin, Reiki 1 & 2 und den Akupressur Kurs belegt und bin damit teilzeit Selbständig.
Schröpfen ist etwas so wunderbares für Körper, Geist und Seele.
Lieben Dank, dass du den Kurs anbietest.
Herzliche Grüße
Kathleen
Bewertung:
15
Liebe Elke,
ich freue mich, dass du im Kurs dabei bist!
Es ist einfach immer schön, sich auszutauschen und zu sehen, welche Ansätze andere Therapeuten haben.
Ich empfinde das als sehr wertvoll und bereichernd für alle.
-liche Grüße
Monja
Bewertung:
15
Liebe Kathleen,
ich wünsche dir, für die anstehende HP-Prüfung viel Erfolg.
Mit deinen gewählten Kursen, hast du schon eine richtig tolle Kombination aus verschiedenen Methoden, wie du deine Patienten umfassend unterstützen kannst.
Ich freue mich auf dich am Donnerstag!
-liche Grüße
Monja
Bewertung:
0
Liebe Monja,
Du hast uns aufgefordert zu sagen was für Themen uns interessieren und ich hätte da auch noch die ein oder andere Fragen. Wenn ich sie Dir hier im Forum stelle haben alle was davon, ich hoffe, dass ist o.k.?
Also mich würde noch interessieren wie man Schröpfen in der Geriatrie einsetzen kann.
Bis jetzt haben wir ja auf dem Rücken geschröpft. Aber kann man auch über Organen schröpfen? Z.B. über dem Magen bei einer Kardiainsuffizienz um sie zu tonisieren oder blutiges Schröpfen über der Leber bei portaler Hypertension, bei einer Sinusitis um die Ausscheidung zu fördern? Oder geht man da immer über die Headschen Zonen bzw Dermatome?
Und Schröpft man auch an Gelenken z.B. um die Versorgung zu verbessern?
Also ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel auf einmal?
Liebe Grüße und bis Donnerstag
Monika
Bewertung:
15
Liebe Monika,
all das ist Thema des 3. Kursabends, der ja schon diesen Donnerstag ist
-liche Grüße
Monja
Bewertung:
2
Hallo an Alle,
Ich bin Pia,
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Zur Zeit arbeite ich krankheitsbedingt nicht mehr selbstständig als HP - bin aber für ein paar Stunden in der Woche als Angestellte Physiotherapeutin tätig.
Ich mache gerade die Fortbildungsreihe Schmerztherapie in der Naturheilpraxis und habe mir da unter anderem das Schröpfen als mögliche Therapieform ausgesucht.
Die Abende kann ich leider nicht Live dabei sein, aber ich arbeite diese immer zeitnah nach.
Ich habe noch eine Frage zum Schröpfen bei einer Krebsdiagnose. Ist das Schröpfen nur in der "akuten" Behandlungsphase nicht sinnvoll oder sollte auch nach überstandener Krebsbehandlung dann nicht mehr angewendet werden. Oder nur in dem Bereich wo der Tumor saß nicht mehr?
Viele Grüße
Bewertung:
0
Liebe Monja,
da war ich wohl zu ungeduldig.
Also dann bis Donnerstag, ich freu mich!
Liebe Grüße
Monika
Bewertung:
1
Vielen lieben Dank!
Ich freue mich sehr!
Bewertung:
0
23.01.2025, 16:38
Hallo zusammen,
mein Name ist Esther Olano. Ich bin seit Juni Heilpraktikerin und habe in September meine Praxis in Esslingen eröffnet..
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ernährung, Darmtherapie und Wechseljahre Beschwerden.
Schröpfen wird meine erste manuelle Therapie sein und ich bin sehr gespannt drauf.
Für mich ist es eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Schwerpunkten, da ich sonst nicht primär mit den Händen arbeite. Schon bei meinen ersten Versuchen hat mich das Schröpfen begeistert, vor allem durch die Einfachheit der Anwendung. .Ich bin überzeugt, dass ich es gerne bei meinen Patientinnen ansetzen werde.
Freue mich auf den Austausch und auf weitere spannende Erkenntnisse.
Liebe Grüße, Esther Olano
Bewertung:
0
Hallo liebe Monja,
Ich arbeite Hauptberuflich im Büro und und bin nebenher mit meiner eigenen Massagepraxis selbstständig. Außerdem bin ich gerade dabei meinen Heilpraktiker zu machen :-)
Seit ich vor 5 Jahren meine Massageausbildung angefangen habe, wurde mein Interesse für den menschlichen Körper immer größer. Seitdem schlitter ich von einer Fortbildung zur nächsten.
Letztes Jahr habe ich einen Wochenendkurs für GuaSha und Schröpfen besucht. Ich konnte zwar viel mitnehmen, dennoch fehlte mir einfach die Tiefe. Deshalb habe ich mich entschieden deinen Kurs zu besuchen und bin über meine Entscheidung sehr glücklich. Jetzt habe ich die nötige Sicherheit erreicht und kann das Schröpfen aktiv in meiner Praxis anwenden. Vielen Dank für den tollen Kurs.
Liebe Grüße
Angela
Bewertung:
15
Liebe Angela,
ich freue mich sehr über deine Nachricht! Schön, dass der Kurs dir die nöige Sicherheit vermittlelt und du dich jetzt ans Schröpfen herantraust.
Du wirst sehen, dass du mit dieser einfachen aber effektiven Methode deine Patienten gut unterstützen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur HP und viel Erfolg mit deiner Massagepraxis!
liche Grüße
Monja
Bewertung:
15
Liebe Esther,
viel Erfolg und Freude mit deiner neuen Praxis!
Das Schröpfen wird deine Tätigkeit sinnvoll ergänzen und du kannst deinen Patienten hier ganz viel Gutes tun.
-liche Grüße
Monja
|