herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Am Anfang meines Fernstudiums hatte ich noch großes interesse an der TCM, das hatte sich aber mit der Zeit gelegt.
Dann hatte ich mich erst mal nur aufs lernen konzentriert, aber schon bald kam die Ungeduld doch endlich auch mal Therapieformen zu erlernen.
Deshalb machte ich dann auch schon die Praxiskurse und den Paukkurs bei Isolde, dann Darmsanierung, Physiognomie, Ohrakupunktur.
Außerdem den Seminarleiterschein für Entspannungsverfahren und Mentales Training, und jetzt auch noch zur Entspannungspädagogin.
Manchmal ist es aber auch sehr anstrengend alles auf einmal zu machen.
Dann bewundere ich wiederum diejenigen, die in 2 Jahren die Prüfung schaffen und erst dann die Therapien erlernen.
Dann frage ich mich immer, bin ich zu ungeduldig?
Wie habt ihr das vor?
Zuerst nur für die Prüfung lernen?
Oder auch zwischendurch Therapien lernen?
Ich bin schon daran interessiert zwischendurch noch Seminare zu besuchen. Finde Ohrakkupunktur ganz spannend.
Bin aber auch an Therapieverfahren mit Blutegeln interessiert. Ich habe jedoch leider neulich gelesen, dass die Tiere als medizinisches Produkt gehandelt werden und nach Gebrauch getötet werden, deswegen bin ich mir da zur Zeit noch etwas unsicher.
Ich möchte vor allem Zwischendurch Kurse besuchen, weil ich nicht nur "theoretisch" lernen will. Was genau, weiß ich noch nicht so genau, da es so viele spannende Bereiche gibt.
Ich mache parallel zur HP Ausbildung die Ausbildung zum Certified BodyTalk Practitioner (Modul1+2)
"Body Talk" kann man in etwa mit "Touch for Health" vergleichen. http://www.bodytalksystem.de
Erst wenn ich beide Abschlüsse geschafft habe, möchte ich mir noch max. 2 weitere Heilmethoden aneignen.
Mein Ziel ist es, zu meinem 40. Geburtstag Heilpraktiker zu sein und in einer Gemeinschaftspraxis (zu der ich heute schon Kontakt pflege) mitwirken zu können mit den Schwerpunkten: Body Talk, Akkupunktur, Homöopathie/SS, und Orthomolekularmedizin ( .... wenn das mit den Infusionsnadel legen klappt .... schließlich hatte ich den Kurs in Kenzingen noch nicht absolviert ((o; )
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, sich ein festes Ziel in einem realistischen Zeitrahmen zu setzen. Andernfalls verzettelt man sich zu sehr im breiten Angebot von den super interessanten Ausbildungsmöglichkeiten anderer komplementärer Systeme. Ich bin da jedenfalls sehr anfällig für ((o;
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
*hihi* Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Ich hätte da so einige wie Homöopathie, TCM und so. Muss aber auch finanziell hinhauen und zeitlich... Aber ich denke, sobald mein Prüfungen gewesen sind, werd ich mir nen zweiten Kurs anlegen.
Ich würde sehr gerne schon nebenbei etwas dazu machen, aber ich glaube dass mir das zu viel wird.
Merke jetzt schon nach dem die erste Begeisterung "ein klein wenig" nach gelassen hat, dass ich mit meinem Vorhaben es auf drei Jahre zu schaffen, mehr als gut beschäftigt bin.
Also ist das erstmal mein erstes Ziel, innerhalb dieser drei Jahre die Ausbildung zu schaffen.
Dann evtl. noch ein paar Monate Prüfungsvorbereitung, wobei ich das erst genau sagen kann wenn es soweit ist und dann die Prüfung beim Gesundheitsamt.
Das hat zwar den Nachteil, dass ich mir erst noch die Zeit für das erlernen von Therapieverfahren nehmen muss, aber dann kann ich mich auch voll darauf konzentrieren.
Ich denke es wird bei mir zumindest nicht anders funktionieren, ob es mir passt oder nicht.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Also ich möchte auf jeden Fall noch die Homöopathie machen, was mir auch noch Spaß machen würde, wäre die TCM zu erlernen, besonders die Akkupunktur. Aber ich habe Angst vor Nadeln!!!
Manchmal merke ich, dass ich mir selbst Druck mache, aber ich muss mich da selbst ermahnen. Ich lasse alles auf mich zukommen und so wie es zeitlich und finanziell geht, so packe ich es an.Den Hauptmerk lege ich aber auf den HP, aber was kannst Du schon mit dem HP alleine machen?
Also muss man noch zusätzlich oder danach etwas dazulernen.
30.12.2010, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 18:00 von Isolde Richter.)
Ups, da fällt mir siedendheiß an, dass ich an einer anderen Stelle im Forum versprochen hatte, dass ich die Blöcke einstelle, die wir zu einem vergünstigten Preis anbieten.
Wir haben Blöcke zusammengestellt: - für HPA
- für Berufseinsteiger (die einfach und schnell zu erlernen sind, damit schon eine Diagnose und Therapieverfahren zur Verfügung hat, die man dann auch sicher beherrscht) - für HP
Die Termine zu den Seminaren findet Ihr auf der Homepage.
Heute um 15:30 habe ich schon einmal geschrieben und abgeschickt aber die Weiten der virtuellen Welt haben meinen Beitrag verschluckt und nicht wieder hergegeben.
Geschrieben habe ich sinngemäß folgendes:
Zu Anfang der HP-Ausbildung hatte ich klare Vorstellungen was ich später machen möchte,dazu gehörten feinstoffliche Therapien, FRZ-Massage und sowas wie Dorn u. Breuss.
Dann später habe ich mein Interesse an der Telefonseelsorge entdeckt.Das ist auch noch immer so.
Zunächst möchte ich aber die Fernlehrgangprüfung ablegen und dann die Prüfung vor dem A.A. dann sehe ich weiter.
Boar wie geil ist das denn? Man kann sich sogar einen Block selber zusammenbasteln...staun. Wahnsinn, darauf komme ich sicherlich gerne zurück, wenn ich soweit bin. Zunächst liegt mein Hauptaugenmerk auf der Ausbildung zum HP....evtl. flirte ich noch mit der Homöopathieausbildung nebenher.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)