Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht euer Platz zum Lernen aus?
Question 
Halli hallo liebe Mitstreiter,

mich würde mal interessieren, wie sieht euer Platz zum Lernen aus.
Wo habt ihr euch wie eingerichtet.
Ich brauch einfach mal Ideen, weil ich in meiner Wohnung nicht wirklich einen Platz hab, wo ich ungestört lernen kann ohne ständig umzuziehen. Sad

4 Kinderzimmer, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Hauswirtschaftsraum, 1 Küche und zwei Bäder, aber kein Platz um sich wirklich mal zurückziehen zu können.
Selbst ein Bummel durch das neue IKEA hat noch keine brauchbaren Ideen beschert.

Vielleicht könnt ihr ja mal zeigen wo ihr lernt. Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
(30.01.2011, 18:29)Anja schrieb: Halli hallo liebe Mitstreiter,

mich würde mal interessieren, wie sieht euer Platz zum Lernen aus.
Wo habt ihr euch wie eingerichtet.
Ich brauch einfach mal Ideen, weil ich in meiner Wohnung nicht wirklich einen Platz hab, wo ich ungestört lernen kann ohne ständig umzuziehen. Sad

4 Kinderzimmer, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Hauswirtschaftsraum, 1 Küche und zwei Bäder, aber kein Platz um sich wirklich mal zurückziehen zu können.
Selbst ein Bummel durch das neue IKEA hat noch keine brauchbaren Ideen beschert.

Vielleicht könnt ihr ja mal zeigen wo ihr lernt. Rolleyes

Den Thread hatten wir schon Wink Mit vielen Bildern
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
Hallo Anja,

vielleicht kannst du dir eine gemütliche Lernecke im Schlafzimmer machen.
Ich hab das Glück, dass ich einen ganzen Raum für meine Lernerei und Bücher hab.
Sonst käme ich gar nicht klar wenn ich mich nicht ausbreiten könnte.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Anja, schau mal hier Wink

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...=Lernplatz
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
Ich hab auch eine Schreibtischecke im Wohnzimmer und ein Ikearegal dazu.
Wobei bei mir das Wohnzimmer eigentlich mein Wohn- und Schlafraum ist.
Ich hab nur ne drei Zimmer Wohnung und zwei Kinder.
Ein Kind im Kinderzimmer, eines im Schlafzimmer und mein Zimmer ist eben das eigentliche Wohnzimmer.
Küche und Esszimmer gehören uns gemeinsam. Wir haben praktisch eine WG Smile
Bloß wer fern gucken will muss sich halt mit mir gut stellen.
Wenn mein Freund da ist, geht zwar abends nichts mit lernen, da auch der TV läuft, aber da will ich ja sowieso Zeit für ihn haben.
Die Kinder stören mich hier nicht, die haben ja ihr eigenes Zimmer und Fernseh gibts halt einfach nicht wenn ich grad lernen will.
Zur Not nehm ich dann auch mal den Laptop und mein Skript mit ins Esszimmer, wenn mein Zimmer belagert wird.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Ich habe jetzt in der neuen Wohnung meinen Schreibtisch im Schlafzimmer genau vor das Fenster gestellt. So kann ich auf den Balkon und in den Park vorm Haus schauen. So hab ich aber auch genug Licht tagsüber und Abends finde ich die Ecke schon sehr gemütlich. Nur mein Schreibtisch wackelt und ich sitze immer noch auf einem Küchenstuhl beim Lernen. Das muss ich noch ändern. Ansonsten mag ich meinen Platz so Smile Die wichtigsten Bücher habe ich vor mir auf dem Fensterbrett und im Regal auf der anderen Seite des Schlafzimmers steht der Rest. Ausserdem steht hier auf dem Fensterbrett auch noch dieser kleine Geselle . An der Wand rechts von mir hängt gleich meine Pinnwand und an der zur Motivation ein rosafarbenes Stethoskop Smile (Ich will es ja irgendwann mit richtigem Wissen benutzen Smile )

Smile
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitsbuch um Krankheitsbilder zu lernen danieldi 0 1.047 22.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: danieldi
  Euer sinnlosestest Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 4 2.079 27.12.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Andrea
  Lernen - wozu der ganze Aufwand? thomashe 11 4.933 22.11.2014, 22:14
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Störfaktoren beim Lernen - was kann ich dagegen tun? thomashe 8 4.976 27.10.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Lernen ohne... Manuela Wohlfahrt 18 7.011 22.04.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: