Bewertung:
60
Normalerweise meldet man sich doch bei dem Gesundheitsamt an, das für die Region zuständig ist, in der ich beabsichtige meine Praxis zu eröffnen, oder nicht?
Hier in Rheinland-Pfalz ist das etwas einfacher, da führt für das ganze Bundesland das Gesundheitsamt Mainz-Bingen die HP Prüfung durch.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
10
Kerstin, in Meck-Pomm gibt es nur zwei Ämter, die die Prüfung abnehmen.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Bewertung:
60
Und davon kannst du dir dann eins aussuchen?
Dann würde ich das nehmen, wo die Durchfallquote am niedrigsten ist
Seltsame Regelung!
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
10
Ja, soweit ich weiss schon. Ich gehe dorthin, wo es für mich am nächsten ist, da ich wegen der Tierpension nicht lange wegbleiben kann.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Bewertung:
22
Die Gesundheitsämter haben normalerweise Einzugsgebiete, für die sie zuständig sind.
Hier gibt es auch einige Gesundheitsämter, die die Prüfung abnehmen. Ich muss mir das raussuchen, welches für meinen Wohnort zuständig ist.
Wie schon gesagt, ruf am besten dort an und frag nach, wo du deine Unterlagen hinschicken musst.
Bewertung:
22
In Dortmund und Essen wurde mir gesagt, dass das Gesundheitsamt zuständig ist, in dessen Einzugsgebiet man seinen Wohnsitz hat.
Begründung in Essen war, dass die meisten, die zur Prüfung gehen, ja noch gar nicht wüssten, wo und ob sie ihre Praxis eröffnen möchten.
Bewertung:
3
Petra, es gibt 3 stralsund,neustrelitz und seit kurzem auch rostock...zu meinem wohnsitz gehört da eigentlich keins..
Bewertung:
10
Aha, das mit Rostock wusste ich nicht. Bei mir passt auch keines zu meinem Wohnsitz. Ich habe mich für Neustrelitz entschieden, weil es nächsten liegt und doch immer noch ziemlich weit weg und weil man anscheinend sehr schnell die Prüfung wiederholen kann, falls man durchfällt.
Nur dass Du eine Idee hast: Ich habe im Januar diesen Jahres dort angerufen, um mich wegen der Anmeldung zu erkundigen. Ich hätte im März noch an die Prüfung gehen können. Viel los scheint dort nicht zu sein...
Ach so, wo wohnst Du eigentlich? Ich wohne in Wendisch Priborn.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
(Joseph Campbell)