Bewertung:
13
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute gibt es eine Frage aus dem Bereich Psychiatrie! Ich freue mich auf Eure Antworten!
Aussagenkombination
Welche Komplikationen bzw. Symptome können bei einer Anorexia nervosa auftreten?
1) Abführmittelmissbrauch
2) Suizidalität
3) Natrium- und Kaliummangel
4) Selbst induziertes Erbrechen
5) deutliche Verminderung der Libido bei Männern
A) nur 1 und 3 sind richtig
B) nur 2, 4 und 5 sind richtig
C) nur 1, 2, 3 und 4 sind richtig
D) nur 2, 3, 4 und 5 sind richtig
E) 1-5, alle sind richtig
Liebe Grüße
Moni
"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Bewertung:
814
Hier sehe ich alle als Richtig also "E".Die Kombination 1-3-4-5 gibt es nicht sonst hätte ich die genommen.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
18
ich würde auch auf Antwort 5 tippen..
@Werner: gerade Antwort 2 liegt sehr nahe, zumindest im psychologisch übertragenen Sinn: weshalb möchte diese Person nicht mehr da sein, weshalb möchte er sich unsichtbar machen? Bei uns in der Rehaklinik sind sehr viele Eß-Gestörte Patienten mit suizidaler Genese
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Bewertung:
221
Ich nehm Antwort C.
LG
Antje
Bewertung:
887
Ich hätte hier auch gerne Antwort E.
Libido-Verlust zählt auch zu den Symptomen bei Anorexia und es stellt sich die Frage,warum die ausgerechnet bei Magersüchtigen Männern noch voll ausgeprägt sein sollte.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
13
Ich nehme c.
Die Antwort mit dem Libidoverlust bei Männern finde ich seltsam formuliert.
Bewertung:
24
Hallo,
Antwort E ist richtig!
Gruß
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Bewertung:
13
Guten Morgen
,
jawoll, Antwort E ist richtig!
Die Frage mit dem Libidoverlust ist seltsam formuliert, stimmt. Aber es handelt sich um eine Original-Prüfungsfrage und somit sieht man mal wieder: Es gibt Fragen, die vermutlich dazu dienen sollen, die Prüflinge durcheinander zu bringen. Klar haben Frauen auch einen Libidoverlust!
Lerntipp: Fragen zu Magersucht und Anorexia sowie überhaupt Fragen zum Gebiet Psychiatrie werden sowohl in der Schriftlichen als auch in der Mündlichen immer öfter gefragt! Also gut anschauen vor der Prüfung! Wichtig bei den Eßstörungen ist: immer an die Möglichkeit des Suizids der Patienten denken. Die Rate ist hier nämlich tatsächlich gar nicht so gering! Die Prüfer wollen das hören und von Euch wissen, dass ihr das bei der (Mit) Betreuung eines solchen Patienten immer im Hinterkopf habt und auf die Vorzeichen besonders achtet! Ansonsten: Gefahr für die Volksgesudheit!
Liebe Grüße
Moni
"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!