Bewertung:
7
Hallo zusammen,
gestern, auf dem Naturheilkundetag in Dortmund, begegnete ich an einem Stand dem Schlagwort "natürliches Antibiotikum". In einem späteren Vortrag wurde auch darauf verwiesen, dass das Präparat XY ja das "Antibiotikum des Heilpraktikers" sei.
Wenn wir mal das Behandlungsverbot beiseite schieben würden: KÖNNTE der Heilpraktiker Infektionskrankheiten (erfolgreich) behandeln, bzw. WELCHE könnten das sein? Und wie täte er das, wenn er dürfte?
Die Gedanken sind frei...
Viele Grüße,
Christian
Bewertung:
11
Hallo,
ich kann mir das so erklären:
es gibt Infektionskrankheiten, die z.B. durch Adenoviren verursacht werden wie die Keratokonjunktivitis, Blasenentzündung, Kehlkopfentzündung, Sinusitis, grippaler Infekt, etc. Aus dem InfSG kann man jedoch nur ein Behandlungsverbot bei der Keratokonjunktivitis (verursacht durch Adenoviren) rauslesen. Bei anderen ist kein Behandlungsverbot ersichtlich bzw. muss man schauen ob verschreibungspflichtige Medis notwendig sind!
Bei Herpes Simplex Typ1 (Typ, der obehalb der Gürtellinie Krankheiten verursacht) gibt es den Herpes stomatits, Herpes Keratis, Herpes labialis, Herpes Zoster (Gürtelrose), etc.
Hier besteht Behandlungsverbot für Herpes stomatitis (da Mundhöhle), und Herpes genitales (da sexuell übertragbare Krankheit). Bei Herpes labialis oder anderen Herpeserkrankungen besteht kein Behandlungsverbot. Wobei man hier wieder deutlich nach der SCHWERE schauen muss, da verschreibungspflichtige Medis notwendig sein können.
Bei Borreliose gibt es auch kein Behandlungsverbot wenn ich mich richtig erinnere. Im akuten Zustand (Frühphase) sollte der Betroffene jedoch Antibiotika vom Arzt bekommen.
Wenn irgendwas unkorrekt ist, bitte korrigieren. Jedenfalls habe ich das so im Gedächtnis....
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Bewertung:
7
Hallo Dag,
Danke! Weisst Du auch, womit/wie dann jeweils therapiert wird?
Viele Grüße,
Christian
Bewertung:
50
Morgen Christian,
Isolde erwähnte auch mal das "naturheilkundliche Antibiotikum" in einer ihrer Schulungen: ANGOCIN
Außerdem schwören viele auf KOLLOIDALES SILBER, dem auch ähnliche Wirkungen zugeschrieben werden. Vorteil gegenüber Antibiotika: Es wird gegen alle Erreger, soweit ich weiß auch bei Viren (ANtibiotika wirken ja nur bei bakteriellen Infekten).
Herzliche Grüße
Alexandra
Bewertung:
7
Wie wirkt Kolloidales Silber? In welcher Form wird es eingenommen?