Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie behandelt man Infektionskrankheiten?
#1
Hallo zusammen,

gestern, auf dem Naturheilkundetag in Dortmund, begegnete ich an einem Stand dem Schlagwort "natürliches Antibiotikum". In einem späteren Vortrag wurde auch darauf verwiesen, dass das Präparat XY ja das "Antibiotikum des Heilpraktikers" sei.

Wenn wir mal das Behandlungsverbot beiseite schieben würden: KÖNNTE der Heilpraktiker Infektionskrankheiten (erfolgreich) behandeln, bzw. WELCHE könnten das sein? Und wie täte er das, wenn er dürfte?

Die Gedanken sind frei...

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich kann mir das so erklären:

es gibt Infektionskrankheiten, die z.B. durch Adenoviren verursacht werden wie die Keratokonjunktivitis, Blasenentzündung, Kehlkopfentzündung, Sinusitis, grippaler Infekt, etc. Aus dem InfSG kann man jedoch nur ein Behandlungsverbot bei der Keratokonjunktivitis (verursacht durch Adenoviren) rauslesen. Bei anderen ist kein Behandlungsverbot ersichtlich bzw. muss man schauen ob verschreibungspflichtige Medis notwendig sind!

Bei Herpes Simplex Typ1 (Typ, der obehalb der Gürtellinie Krankheiten verursacht) gibt es den Herpes stomatits, Herpes Keratis, Herpes labialis, Herpes Zoster (Gürtelrose), etc.
Hier besteht Behandlungsverbot für Herpes stomatitis (da Mundhöhle), und Herpes genitales (da sexuell übertragbare Krankheit). Bei Herpes labialis oder anderen Herpeserkrankungen besteht kein Behandlungsverbot. Wobei man hier wieder deutlich nach der SCHWERE schauen muss, da verschreibungspflichtige Medis notwendig sein können.

Bei Borreliose gibt es auch kein Behandlungsverbot wenn ich mich richtig erinnere. Im akuten Zustand (Frühphase) sollte der Betroffene jedoch Antibiotika vom Arzt bekommen.

Wenn irgendwas unkorrekt ist, bitte korrigieren. Jedenfalls habe ich das so im Gedächtnis....
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#3
Hallo Dag,

Danke! Weisst Du auch, womit/wie dann jeweils therapiert wird?

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#4
Morgen Christian,

Isolde erwähnte auch mal das "naturheilkundliche Antibiotikum" in einer ihrer Schulungen: ANGOCIN

Außerdem schwören viele auf KOLLOIDALES SILBER, dem auch ähnliche Wirkungen zugeschrieben werden. Vorteil gegenüber Antibiotika: Es wird gegen alle Erreger, soweit ich weiß auch bei Viren (ANtibiotika wirken ja nur bei bakteriellen Infekten).
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Wie wirkt Kolloidales Silber? In welcher Form wird es eingenommen?
Antworten Zitieren
#6
Ich glaube es wirkt "antibiotisch"Smile. Ich habe es früher als Spray benutzt, z.B. bei Halsentzündung. Man kann es auch teelöffelweise einnehmen, such einfach mal nach Kolloidalem Silber im Internet. Irgendwie ist es bei mir dann in Vergessenheit geraten, es gibt auch (wie bei vielen Dingen) ein paar Schauergeschichten im Internet, von wegen - die Leute würden blau anlaufen, ich bin allerdings immer noch eher blass und nicht blau. Es gibt auch Apparaturen, um es selber herzustellen. Du könntest nochmal Karl-Heinz (Kalle) fragen, ich glaube der benutzt es auch.

Viel Glück!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
OK, Danke.
Antworten Zitieren
#8
Hi Christian,
wenn du bei www.naturepower.ch rein gehst und dann bei kolloidales Silber schaust, findest du sehr gute Infos.
Es soll schon auch Formen von kolloidalem Silber geben, die nicht ganz gesund sind, da man ausschließlich REINSILBER verwenden darf.


Liebe Grüsse,
Dag
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Übertragungswege Infektionskrankheiten david26de 2 1.444 21.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: david26de
  Infektionskrankheiten Organisation Katja aus FR 7 5.390 01.02.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Infektionskrankheiten A-Z ☼ Sybille Disse 2 3.881 19.01.2011, 11:46
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
  Konjunktivitis bei Infektionskrankheiten Alexandra N. 10 6.901 01.11.2010, 11:34
Letzter Beitrag: Gini
  Fulminanter Verlauf bei den Infektionskrankheiten Gini 3 6.335 31.05.2010, 16:46
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: