ich bin etwas verunsichert. Seit fast einem dreiviertel Jahr biete ich Fußreflexzonenmassagen an, habe auch eine kleine Stammkundschaft an älteren Damen, die sich das regelmäßig gönnen.
Nun meldete sich eine neue Kundin, die sich schon mal eine Fußreflex im Urlaub gegönnt habe und sie habe nun meinen Flyer gelesen.
Eine recht fidele Frau mitte 50, aber man merkte, dass sie sich viel mit ihrer Gesundheit beschäftigte und alles hinterfragte.
Nun kam es also zu einer Fußreflexzonenmassage, sie fand sie auch sehr angenehm, jedoch hatte sie an dem Tag kein Wechselgeld zu Hause (ich mache das mobil) sodas wir uns für den nächsten Tag verabredeten, wo ich das Geld bekommen sollte. Als ich dort hinkam, präsentierte sie mir ihr linkes Auge in dem Äderchen geplatzt waren und es nun rot unterlaufen war und fragte mich ob das von der Fußreflexzonenmassage komme. Ich guckte natürlich recht erschrocken, da so etwas noch nie in meiner Erfahrung passiert war. Im gleichen Atemzug sagte die Frau aber, dass sie soetwas schon öfter hatte mit den geplatzten Äderchen im Auge.
???? Ich fragte mich nun ehrlich gesagt, warum sie dass dann nun unbedingt mit der Fußreflexzonenmassage in verbindung bringen wollte.
War es nun Zufall oder kann so etwas tatsächlich durch eine Fußreflex- Massage ausgelöst werden??
Wie kann man dann reagieren, ist eine Fußreflexzonenmassage in so einem Fall dann kontraindiziert?
Liebe Grüße Daniela