Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmsanierung
#1
Mein Mann würde gerne eine Darmsanierung bei sich machen. Er hat oft mit Blähungen zu kämpfen, der brummelt und arbeitet immer im Darm...

Symbioflor oder Mutaflor sind mir jetzt dazu eingefallen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir andere Tipps geben zu dem Thema?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Liebe Alexandra,

schau doch mal bei Kanne-Brottrunk. Damit sanieren wir uns hier immer
Mensch u. PferdeSmile gleichermaßen.
Mein Mann schwört seit Jahren darauf, meine Freundin hat damit innerlich
und äußerlich angewendet ihre Psoriasis deutlich verbessern können.
Zum lesen der Studienergebnisse mußt Du dich allerdings unter
Doc check registrieren lassen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#3
Symbioflor 1, Symbioflor 2, Sympiolact comp. haben wir bisher immer von unserem naturheilkundlichen Arzt verschrieben bekommen. Würde aber vorher mal die Mittel kinesiologisch austesten lassen, welches Mittel für Deinem Mann am besten geeignet ist.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Liebe Alexandra,

wie wäre es mit einer Ernährungsumstellung?
Mit der richtigen Ernährung saniert sich der Darm von selbst und es wird nicht nur ein Symptom behandelt.
Außerdem beginnt heute eh die Fastenzeit.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo, bei Rosina Sonnenschmidt las ich viel von Einläufen udn Hydro-Colon Therapie, habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit udn es scheint mir sehr umständlich udn bei mir kam die Frage auf, wenn man das täglich macht, ob der Darm sich dann nicht dran gewöhnen könnte?
Auf einer Messe habe ich mal ein Präparat gesehen, das fand ich sher interessant, komme gerade nicht auf den Namen, es soll wie ein "Schwamm" alles aufsaugen sozusagen als Flaschenbürste durch sämtliche Verdauungskanäle;-) Vielleicht kennt da shier jemand, ich glaube es begann mit F...
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen.
Darmsarnierung ohne konkreten Laborbefund ist wie Feuer löschen mit verbundenen Augen.
Bitte immer einen Stuhlbefund anfertigen lassen. Dann gezielt und effektiv behandeln und nicht pauschal Symbioflor 1 bis X oder sonstwas!!!
Auf Wunsche gerne konkrete Infos.
Lieben Gruß,
Marco
Antworten Zitieren
#7
(12.03.2011, 09:08)nanettemittel schrieb: Hallo, bei Rosina Sonnenschmidt las ich viel von Einläufen udn Hydro-Colon Therapie, habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit udn es scheint mir sehr umständlich udn bei mir kam die Frage auf, wenn man das täglich macht, ob der Darm sich dann nicht dran gewöhnen könnte?
Auf einer Messe habe ich mal ein Präparat gesehen, das fand ich sher interessant, komme gerade nicht auf den Namen, es soll wie ein "Schwamm" alles aufsaugen sozusagen als Flaschenbürste durch sämtliche Verdauungskanäle;-) Vielleicht kennt da shier jemand, ich glaube es begann mit F...

Ich weiß es nicht, wie das heißt, aber ich habe das einmal ausprobiert (relativ teuer in einer Apotheke gekauft). Wenn ich mich gut erinnern kann, handelt es sich bei dem Mittel um eine Pilzart (Meerespilzart?).
Was soll ich sagen: Vor allem ging es mir schlecht nach dem Einnehmen. (Man sollte viel Wasser dazu trinken, damit das Zeug wie ein Schwamm im Magen dick wird.) Ich hatte eher Verstopfung und Sodbrennen. Vielleicht ist das Mittel für Menschen gut, die Probleme mit der Produktion der Magensäure haben. Bei einem Normalstand oder Übersäuerung würde ich es abraten.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: