Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dat_manu...
#41
Die roten Bänder bindet man sich in die Haare, wenn man seinen Körper furchtbar lieb hat und jede einzelne Zelle im Körper ganz schrecklich glücklich sind.
Also kann man die roten Bänder als eine Art Liebeserklärung an jede Körperzelle bezeichnen.

Werner, rot steht dir bestimmt ausgezeichnet ;-)
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#42
Hallo Manu,

hab eben mal deinen Reanimationsbericht gelesen.
Legt ihr wirklich die Patienten zur Reanimation ins Bett auf die Matratze oder ist das ein Witz?fragend

LG
Antje
Antworten Zitieren
#43
Nein, das war kein Witz. Der Einsatz ist wirklich so abgelaufen, wie er geschrieben steht. Warum dat Frau Doktor den Patienten ins Bett gelegt hat, weiss ich auch nicht. Ich vermute mal Platzprobleme und wahrscheinlich aus ihrer Sicht NOCH keine Rea. Ich hätte ihn lieber gern in den Flur gekarrt. da war es zwar etwas dunkler, aber da hätten wir etwas mehr Platz gehabt. Dazu kam, dass die Wohnung so verdammt klein und Eng gewesen ist, dass der NEF-Fahrer die Ehefrau zum trösten nur in den Flur hätte schleppen können.
Zum Glück war das Bett relativ hart und wir hatten eine verhältnismässig gute Unterlage gehabt.
Wie gesagt, ich hätte es auch anders gemacht. Da ich aber erst in der Einarbeitungsphase zum Rettungsassistenten-Anerkennungsjahr war, war ich ja "nur" als Praktikantin auf dem Wagen und musste mich dem Fügen wat das Frau Doktor so wünscht.

Ist in der ganzen Zeit aber nur einmal so vorgekommen.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#44
Ich hab echt gedacht, du wolltest uns veräppeln.
Aber ein NA müsste ja eigentlich auch wissen, was er macht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#45
Nein, warum sollte ich euch veräppeln?
Tja, manchmal muss man nicht verstehen, was die Akademiker so denken. Da ist es hin und wieder ganz gut, wenn man NUR das auszuführendes Organ ist.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#46
Für mich las sich das so.Wink
War nicht negativ gemeint.

Man kann auch ruhig den Ärzten mal Bescheid sagen, je nachdem was ist.

Ansonsten ist es sicher oft gut, dass wir nur ausführendes Organ sind, allein wegen der viel schlechteren rechtlichen Absicherung im Gegensatz zu den Ärzten.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#47
Im Rettungsdienst hat man schon reichlich Verantwortung und Schlepperei und Medizin macht man auch mehr als genug. Also warum sollte man was dagegen haben, gewisse Verantwortungen an den NA abzugeben?
Aber stimmt schon. Manchen RA's ist auch das nicht genug und treten dann auf wie Halbgötter in Weiss.
Tja und manche NA's denken wohl ebenso und lehnen sich zurück, wenn sie zwei RA's auf dem Auto haben.
Die muss man dann schon beizeiten ein wenig an ihre Verpflichtungen erinnern.

Kommst du aus dem Rettungsdienst?
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#48
Ne, aus der Pflege.
Die Ärzte sollen für alles die Verantwortung übernehmen was in ihrem Bereich liegt, das seh ich genauso.
Aber man kann ruhig auch mal was sagen wenn irgendwas schief läuft und die sehen es nicht.
Die kriegen ja auch nicht immer alles direkt mit.
So hatte ich das gemeint.

Ich finde es auch in Ordnung wenn die Ärzte einen mal was machen lassen wenn sie dabei sind.
Kann dann ja auch eine gute Übung sein und man kann es selbst entscheiden ob man will oder nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#49
Hallo,
zum Thema"Verantwortung".
Ich habe einmal gelernt,die allübergreifende Verantwortung eines Artzes gibt es so nicht.
Jeder an Patienten und mit Patienten arbeitende Mitarbeiter und Pflegende ist für seinen Bereich und sein Tun oder Unterlassen selbst verantwortlich.
So will es auch der Gesetzgeber!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#50
Ich denke, dass es auch so gemeint ist. Jeder ist bis zu einem bestimmten Grad ausgebildet und hat entsprechend die ihm übertragenen Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen.
Was hier an Verantwortung abnehmen oder übernehmen gemeint ist, ist dass bestimmtes Personal Verantwortungen übernehmen soll, für die es gar nicht oder nur gering ausgebildet ist, es aber Personal vorhanden ist, die genau diese Aufgaben übernehmen können --> wenn sie es denn tun oder sich nicht aus den Händen nehmen lassen.

Ansonsten hast du recht Werner.
Faul in die Ecke legen und nichts tun zählt nicht ;-)
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#51
Genauso ist es Werner.
Und wenn Ärzte ihre Arbeit woanders hinschieben wollen oder müssen, dann sollten sie das schriftlich machen, damit eben die "untergeordneten" Berufsgruppen abgesichert sind.
Ich führe keine ärztlichen Tätigkeiten durch ohne schriftliche Absicherung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#52
es ist doch echt zum verrückt werden. da ballern die mich dicht bis unter die hutschnur mit arbeit und ich komme nicht zum lernen. hey leute, ich mein, ich hatte gedacht nächstes jahr die prüfung zu machen. das geht doch nicht. wie soll ich das je schaffen, wenn das so weiter geht?
jetzt hatte ich gestern abend mich auf einen schönen freien abend gefreut und mir das lehrheft vorgenommen, da krieg ich schon wieder arbeit aufgebrummt. ok, das hab ich ja gern gemacht, weil das meine selbstständige sache ist. jetzt wochenende hab ich auch mal frei. endlich. seit februar eines der wenigen zwei tage, die ich mal für mich habe. und was ist? jetzt muss ich papiere sortieren und WÄSCHE waschen. mein gott, wer zum hänker hat nur die hausarbeit erfunden? das kann doch nur ein mann gewesen sein.
den ganzen tag schleppe ich mich hier durch. drei maschinen. kein wunder, wenn ich nichts mehr zum anziehen habe.

aber gleich. da starte ich durch. ganz bestimmt.
gleich, da werde ich mich einbunkern und ein glas wein trinken und dabei lernen. dann hält mich nichts mehr ab.
muss doch möglich sein, endlich mal die nächste überprüfung zu machen. so schwer ist das doch gar nicht. die paar fragen auswendig lernen. hey, zelle hat nur 68 seiten.
also mal ehrlich. das kann doch echt nicht sein, oder?
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#53
Hallo Manu,
die Idee mit dem Glas Wein ist gut.Wenn es nicht zu viele werden,kriegtst Du das heute auf die Reihe und Morgen ist ein andere Tag!Tongue
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#54
nene, keine sorge. nach zwei gläsern bin ich voll wie tausend russen ;-)
dann würde ich wahrscheinlich das leukoplast oder die bombozyten als bestandteile des blutes ankreuzen. *ggg*

danke für die motivationsbombe. das kann ich jetzt echt gebrauchen
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#55
Hallo Manu,
Oh, Du Arme!
Es ist ziemlich blöd, wenn man lernen will und etwas dazwischen kommt.
Ich bewundere auch alle Fernschüler/innen mit Kind/ern, die evtl. noch berufstätig sind.

Zum Glück sind meine Lieben pflegeleicht Smile
Also ich empfehle als Getränk zum lernen frischen Ingwertee.
Außerdem habe ich einen tollen grünen Tee im Reformhaus gefunden.
Seitdem mich die Naturheilkunde "gepackt hat" verspüre ich selten die Lust auf Koffein oder Alkohol - eine tolle Nebenwirkung des Studiums der SkripteSmile Also gibts jetzt kannenweise Tee.
Dazu ein paar Lakritze und schon ist die Welt in Ordnung.

Das mit den dünnen Skripten ist übrigens tückisch - die können es auch in sich habenBig Grin
Viele Grüße und positive Energie schickt Dir
Sybille
Antworten Zitieren
#56
Hihi, danke dir Sybille.

Ich bin drauf. Aber sowas von drauf. Auf Koffein. Ich bin abhängig und ganz besonders morgens sowas von affig. Ich brauche diesen Koffein. Aber nicht abends. Dann kann ich nicht schlafen.
Tee trinke ich auch. Ich liebe Tee. vor allem Yogi Tee. Am liebsten den Original. Ingwer hab ich einen ganz tollen von Rewe. Da gibt es so eine quadratische Rewe Packung. Da ist Ingwer, Anis, Fenchel, und noch anderes drin. Der ist verdammt gut. Damit krieg ich sogar nicht Teetrinker nach den Massagen zum Tee. Der müsste verboten werden.
Ansonsten stehe ich derzeit auf Pfefferminztee nach ca. 15 Jahren Abstinenz.

Ansonsten versüsse ich mir den Abend auch immer mit Leckereien. Im Moment aus dem Asiashop.

Ach so ist das also mit den Lehrheften. Wie bei den Myogelosen. Je kleiner und dünner die Biester sind, desto heimtückischer sind sie. Jaja, ich verstehe.

Jetzt noch ein paar Handgriffe, damit ich morgen nicht soviel zutun habe und dann kommt endlich wieder das Lehrheft dran.
Morgen Früh wollte ich allerdings endlich nach fast vier Wochen mal wieder ins Fitnessstudio und in die Sauna. Das brauche ich echt mal wieder. Bin so abgespannt und muss mich jetzt mal verwöhnen.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#57
elke, natürlich lassen wir uns nicht unterkriegen. wir können zwar nicht verhindern aufgehalten zu werden, aber wir ziehen das gnadenlos durch.
hast du heute denn mal einen moment, wo wir uns treffen könnten?
vielleicht motiviert uns das beide ja ein wenig.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#58
Sooooooooooo,
nachdem ich nun gefühlte 58 Wochen an der Zelle gesessen habe, die Überprüfung 6 mal ausgefüllt hatte und beim 7. Mal nun endlich raus ging (hatte ständig Seitenladefehler oder sonst so einen Blödsinn auf der Seite), kann ich mir nicht helfen, aber ich glaube, die hab ich verhauen.

Irgendwie hab ich ein sch.... Gefühl.
Aber egal. Jetzt ist sie raus und ich hab alle Zeit der Welt das noch mal in Ruhe nachzuarbeiten.

Ich danke dem heiligen Spaghettimonster dafür, dass ich die Zelle nun endlich hinter mir habe.

AMEN
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#59
*jodel*
Also so schlimm war das Ergebnis dann doch nicht, wie ich es vermutet hatte. Im Gegenteil.
Na hoffentlich erweckt das jetzt nicht einen falschen Eindruck. Das Ergebnis war genauso wie das vorige.
Vielleicht sollte ich demnächst mal alles richtig machen oder noch ein paar Fehler mit einbauen. Sieht ja verdammt nach Betrug aus. *ggg*
Aber mal Ehrlich. Wer hat das mit den Chromosomen verstanden? Hab das Heft noch mal durchgewühlt und auch das Internet befragt. Aber auf die Antwort bin ich wirklich nicht gekommen.
Und GEN stand nicht im Lehrheft. Oder ich habs einfach überlesen.
Wie dem auch sei.
Die Zelle ist durch. Man bin ich froh.
Allerdings befürchte ich, dass die mich die ganze Ausbildung verfolgen wird, eben WEIL ich die nicht begriffen habe.

So und nun mal mein Horoskop. Nicht das ich daran glauben würde. Nur manchmal passt das wie (jetzt hätte ich beinahe was unanständiges geschrieben) die Bäume in den Wald.

Wassermann, Das heutige Tageshoroskop
Merkur sorgt heute für Geschwindigkeit. Noch schneller als sonst nehmen Sie neue Informationen auf, verknüpfen diese mit Altbekanntem, und entwickeln daraus frische und originelle Lösungen. Ihre Synapsen sind engmaschig vernetzt und Sie sind ein wahrer Quell echter Kreativität. Wenn Sie noch einen Schuss Realismus dazu geben, wird dieser Tag ein voller Erfolg!.

Also gleich hab ich eine Stunde Zugfahrt und heute Abend auch. Hey, das muss reichen. Na dann ab in die nächste Überprüfung, was? *ggggg*
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#60
(16.05.2011, 07:38)dat_manu schrieb: Aber mal Ehrlich. Wer hat das mit den Chromosomen verstanden? Hab das Heft noch mal durchgewühlt und auch das Internet befragt. Aber auf die Antwort bin ich wirklich nicht gekommen.
Und GEN stand nicht im Lehrheft. Oder ich habs einfach überlesen.
Wie dem auch sei.

Liebe Manu, Heart
habe mal gleich im Zellen-Skript die Suchfunktion betätigt und bei Gene folgendes gefunden:

DNS und Gen (Erbfaktor, Erbeinheit, Erbanlage)
Auf den Chromosomen liegen linear aneinander gereiht die Gene (Erbanlage). Die Gene bestehen im Wesentlichen aus DNS (Desoxyribonukleinsäure), die auch als DNA bezeichnet wird. Das „A“ für acid kommt aus dem Englischen und heißt Säure.


Wenn Dir bei der Zelle einiges nicht wirklich klar ist, dann rechne ich sehr auf Deine Fragen in der online-Live-Schulung, die im September startet.
Dann habe ich endlich jemanden, der intensiv fragt!!!! Smile
*freu*
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: