Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hormone mögen mich nicht - und ...
#1
...ich sie auch noch nicht so richtig.

Ich sitze seit 1-2 Wochen über dem Hormonskript. Und auch wenn der Qualm und Rauch dicht über meinem Kopf steht wird es nicht besserSad.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich es nicht schaffeHuh.

Auch die anderen Skripte waren schwierig. Aber da dachte ich immer, dass ich es mit genügend Wiederholung hinbekomme. Aber ob die Hormone jemals in meine Birne wollen und könnenSad

Für Tipps wäre ich gerade sehr dankbarSad

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

ich sitz schon ca. 2 Monate am Hormonskript, lerne zwar nicht viele Stunden in der Woche, hab allerdings die ganzen Abläufe schon zweimal vorher gelernt.Wink

Hab also einen riesigen Vorteil und trotzdem nicht alles im Kopf.
Du siehst, du bist nicht allein.Kuss

Ich muss auch immer wieder zurückblättern weil ich irgendwelche Zusammenhänge vergessen hab.

Zum Glück finde ich das Thema sehr viel interessanter als so manches andere.

Tips hab ich leider auch kein, außer dranbleiben, weitermachen und versuchen, Struktur in das Thema zu bringen.

Mir hilft auch sehr wenn die Krankheiten ein Gesicht bekommen.
Deshalb lese ich auch bei solchen Themen viel woanders nach und sehe mir zusätzliche Bilder an.
Mir wird durch das Lesen unterschiedlicher Texte auch vieles klarer.
Hoffe ich jedenfalls.Dodgy

Das ist natürlich auch kein Tip für jeden.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea.

ach nimm es nicht so schwer! Geh einfach im Stoff weiter. Sieh es einfach realistisch! Du lernst hier sooo viel; viel mehr als Du bei der Prüfung benötigst. Wenn später in der schriftlichen Prüfung 1 oder 2 Fragen über Hormone kommen, dann ist das schon sehr viel und die wirst Du dann auch beantworten können. Schau Dir die Prüfungen der letzten Jahre an und Du weißt ungefähr, was über Hormone gefragt wird und das prägst Du Dir ein.

Und nach der schriftlichen Prüfung hast Du immer noch Zeit Hormone für die mündliche durchzuarbeiten.

Was ich sagen will, ist, dass Du das ganze psychologisch/ taktisch;-) angehen musst; dann klappt das schon.
Und denk dran; Du hast schon sovíel geschafft und....man kann nicht überall stark bzw. perfekt sein.
Hab Mut zur Lücke,zur Schwäche und Mut zum Nichtperfektionismus.

Alles Gute und weiterhin Motivation auf den Weg zum Heilpraktiker wünsche ich Dir!

Alles LiebeHeart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,
ja das Hormonskript,für die Bearbeitung habe ich die bislang längste Phase gebraucht und ganze zwei Monate bis zur Abgabe der Einsendeaufgaben sind ins Land gezogen,immer wieder hatte ich das Gefühl nicht ausreichend gelernt zu haben.

Dann an einem Tag habe ich ein paar Freistunden genommen,der Fragebogen erst ins Unreine geschrieben und 1-1 übertragen und eingeschickt.
Was soll ich sage es ist eine meiner besten Bewertungen dabei rausgekommen.

Was will ich damit sagen,zwei Wochen sind kein langer Zeitraum für das Hormonthema und Du solltest Dir mehr Zeit geben und wenn Dir das Skript einmal über ist,lies doch schon einmal einen anderen Stoff zwischendurch.

Du siehst auch wir anderen haben Schwierigkeiten und oft die gleichen Probleme!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Frau Perfektionistin Heart

DU schaffst das mit Sicherheit! Davon bin ich vollkommen überzeugt und wenn die Hormone grad nicht wollen, dann nimm doch ein anderes Skript vorrübergehend zur Hand...vielleicht machts beim zweiten Start dann schneller "klick".

Nur nicht aufgeben Kuss
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Andrea!

Ich bin ja auch gerade an den Hormonen, ich glaube es sind nun 5 Wochen und es ist noch lange nicht im Kopf.

Mir ist bewusst, dass ich hier noch öfters wiederholen muss!

Sollen wir uns vielleicht mal zusammensetzen und einfach nur die einzelnen Hormone durchsprechen, ihr Aufgaben ect. ?

Vielleicht hilft es ja wenn man das zu zweit durchspricht?

Ach und manchmal muss man halt ein Thema mehrmals wiederholen bis der AHA-Effekt kommt!

Gib blos nicht auf, denn Du schaffst das schon!!
Und jeder hat ein Thema das einem nicht so liegt!
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

vielen, vielen Dank für eure motivierenden Worte. Das hilft schon etwas (wenn auch nicht mit meinen geliebten Hormonen)....Wink

Ich gehe irgendwie am liebsten Skript für Skript durch. ich glaube es hilft mir ncihts, wenn ich es später mache. Dann gehe ich schon mit einem schlechten Gefühl rein.

Also Augen zu und durch....


@ Daniela: das können wir sehr, sehr gerne mal machen. Das würde mir bestimmt sehr weiterhelfen....

GLG Andrea --> Danke euch allen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Huhu Andrea

Hormone gehören auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen.Wo genau ist denn dein Knackpunkt,dass du mit dem Thema so auf kriegsfuss stehst?
Sind es die Erkrankungen oder die Wirkung??

Ich habe sie mir auch auf "Umwegen" erarbeitet und vieleicht kann ich dir ja den ein oder anderen Tip geben,wenn du mir sagen magst,was genau es ist................und kopf hoch.....jeder hat sein Stiefkind.Ich habe die hormone und Elektrolyte und was soll ich sagen,ich den schriftlichen hatte ich genau die Fragen die zu den Themen richtigSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
ICh bekomme für mich keine Struktur rein.

Ich weiß nicht wo welches Hormon gebildet wird, wo es wirkt und was es macht.

Beim Herzen fand ich es logischer. Die Anatomie z.B. war logisch - und anhand dessen wurden auch die Erkrankungen nachvollziehbar.

Momentan habe ich bei den Hormonen das Gefühl, dass nichts auf dem anderen aufbaut. Ich hoffe das wird noch.

Aber ich kenne jetzt schon T3 und T4Smile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,

ich hab mir alle Hormone, die im Skript stehen auf die Innendeckel geschrieben, damit ich da ganz schnell nachschlagen kann wenn ich wieder was vergesse.

Und auch in den Skripten notiere ich mir die Zusammenhänge sobald eine Frage auftaucht.
Bei mir ist oft jeder weiße Platz beschrieben.
Dann muss ich auch beim Wiederholen nicht lange rumsuchen was ich garantiert wieder vergessen hab.Rolleyes

LG
Antje
Antworten Zitieren
#11
Hallo Andrea,
hast du dir die Zusammenfassung von Meike schonmal angeschaut?
vielleicht hiflt dir die für die Strukturierung.

Ich such mal, ob ich sie finde:
ahh, hier

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#12
Oh freufreufreu....

warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen!?!

Das ist super. Danke für den TippSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea,
dann nehmen wir uns doch die Hormone als nächstes Thema der Live-Schulung vor! Smile

Leider habe wir die nächsten 2 Termine schon verplant und dann kommen die Osterferien.

Dann machen wir es doch folgendermaßen:

8.4.11 Hautkrebs
15.4. Hyperlipidämie und Gicht (Rest von Stoffwechsel, der noch aussteht)

Osterferien

6.5. Hormone Teil1
13.5. Hormone Teil 2
20.5. Hormone Teil 3
und falls wir nicht fertig geworden sind:
27.5. Hormone Teil 4

Damit Du Dich voll auf die Hormone konzentrieren kannst, übernimmt an diesen Tagen die Freischaltung jemand anders. Heart
Antworten Zitieren
#14
Hallo Isolde,

du bist ein Schatz.

Das hat mir jetzt richtig Aufwind gegeben. Ich habe mir die Hormone in den vergangenen Tagen oft vorgenommen. Und so gaaaanz laaaangsam komme ich voran.

Deine Schlung ist eine super MOtivation für mich. Und gut, dass es erst im MAi ansteht. Bis dahin bin ich dann schon etwas weiter.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.998 1.099.112 16.08.2024, 08:33
Letzter Beitrag: Heinz
  ich oute mich Sonja Harwardt 427 184.894 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 774.123 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.677 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.213 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: