Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutgerinnungsfaktoren
Hallo

ich habe eine Frage. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.Ich sitze hier über der Blutgerinnung Huh.
Muss ich da wirklich alle Faktoren wissen und wie sie heißen????
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Daniela
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,

nein lt. Isolde reichen die Gängigsten. Steht auch im Skript, das man Faktor 1, 2, 4, 8 und 9 kennen sollte.
Faktor 1 ist das Fibrinogen, das kennen wir ja eh schon, ebenso Faktor 2 das Prothrombin, Calcium ist Faktor 4 und Faktor 8 und 9 musste kennen wegen der Bluterkrankheit.

Ich hoffe es hilft Dir soweit weiter,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Gini

ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort. Na da bin ich ja mal froh Smile

Liebe Grüße und schönen Abend

DanySmile
Antworten Zitieren
Heißt das eigentlich Faktor 10? War irgendwie immer bei Faktor X? X-Faktor........:-))
Lieben Gruß

Sandra

Antworten Zitieren
Liebe Sandra
X steht für Zehn, der Zehnte von Dreizehn Blutgerinnungsfaktoren.

Faktor X gibt es nur in Mathe und bei den Geschlechtschromosomen
XX und XY! Big Grin
Antworten Zitieren
Isolde, hier muss ich dir widersprechen:
X-Faktor gibt es auch im PrivatfernsehenSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
(01.11.2011, 14:19)TinaEden schrieb: Isolde, hier muss ich dir widersprechen:
X-Faktor gibt es auch im PrivatfernsehenSmile

rofl
Antworten Zitieren
Hiiiilfe, kann mir mal einer den Witz erklären????
X-Faktor im Privatfernsehen??? *grübelundkratzamkopfabertrotzdemnixversteh*

Ich will auch mitlachen. Huh
GLG Isolde
Antworten Zitieren
(01.11.2011, 20:33)Isolde Richter schrieb: Hiiiilfe, kann mir mal einer den Witz erklären????
X-Faktor im Privatfernsehen??? *grübelundkratzamkopfabertrotzdemnixversteh*

Ich will auch mitlachen. Huh

Im Fernsehen (VOX) gibt es eine Casting-Show, die auch den Namen "X-Faktor" trägt.
Antworten Zitieren
DANKE, Brigitte,
war also ein Scherz für "Insider" Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Na ja, als "Insider" würde ich mich grad nicht bezeichnen, da ich von den ganzen Casting-Shows überhaupt nichts halte. Aber beim Überfliegen der Programme in der Fernsehzeitung ist mir der Titel öfter aufgefallen.
Antworten Zitieren
(06.11.2011, 11:21)brigittefink schrieb: Na ja, als "Insider" würde ich mich grad nicht bezeichnen, da ich von den ganzen Casting-Shows überhaupt nichts halte. Aber beim Überfliegen der Programme in der Fernsehzeitung ist mir der Titel öfter aufgefallen.

Ja klar Brigitte. Big GrinWink
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
Smile ich guck sowas natürlich auch nicht.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
Ey ihr Ungläubigen, zzzt ...nicht zu fassen mich hier einer infamen Lüge zu bezichtigen Big GrinBig GrinBig Grin

Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, ich bin tatsächlich eines der wohl seltenen Menschenexemplare, die sich noch nie eine Casting-Show angesehen haben, Ehrenwort. Wenn ich hin und wieder die Zeitungsberichte zu diesem Thema überfliege, hält sich mein Interesse daran in der Tat in seeeehr engen Grenzen Rolleyes
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: