Bewertung:
5
Hallöchen,
ich beschäftige mich grad mit der Pulsdiagnostik nach TCM und es ist nicht so leicht rauszufinden wie sich welcher Puls denn nun anfühlt, sind ja auch recht viele zu unterscheiden. Kann jemand der ein Stethoskop hat mal schauen ob die Pulse damit hörbar sind? Oder was meint ihr ist das vielleicht die unsinnigste Idee die ich je hatte?
Grüsse von Kristine
Bewertung:
5
uffz, hab mir schon gedacht das es wohl unsinnig ist während ich die Frage getippert hab, aber nu ist es wenigstens sicher und ich muss nicht mehr drüber nachdenken. Aber wär schon toll gewesen wenn es grad in der Anfangszeit möglich wäre hörend und fühlend die Unterschiede zu finden:-)
Steffi ich mach grad einen tcm lehrgang, das interessiert mich doch schon sehr, aber bin noch gaaanz am Anfang und wo doch Pulse unterscheiden und Zungendiagnose ganz viel Erfahrung brauchen ist ja am besten so früh wie möglich so viele wie möglich anzuschauen. Oberflächlich und tief und schnell und langsam sind ja leicht zu unterscheiden, aber so einige der anderen....
Petra vielen Dank fürs ausprobieren, dann brauch ich doch erstmal kein Stethoskop:-)
liebe Grüsse von Kristine