Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelnest in der Wohnung
#41
Wie schön!!!! Danke, daß Du uns teilhaben läßt!
LG, Cathrin
Antworten Zitieren
#42
Hallo,
pssst, bloss nicht aufwecken! Wink
Die Kleinen sind jetzt drei Tage alt und ich finde, sie sind deutlich gewachsen! Man sieht sogar schon die kleinen Flügelchen und Federansätze.


[Bild: Nest19.jpg]


[Bild: Nest20.jpg]

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#43
Ach ist das süss. Schön wenn man sowas live erleben darf/kann.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#44
Echt putzig!

Ich wollte schon immer mal kleine Vögel beim Wachsen beobachten. Das war ein Kindheitswunsch!

Danke, dass Du ihn erfüllst! Smile
Antworten Zitieren
#45
(01.07.2011, 17:09)Daniela Starke schrieb: Ich wollte schon immer mal kleine Vögel beim Wachsen beobachten. Das war ein Kindheitswunsch!

Danke, dass Du ihn erfüllst! Smile

Hallo Daniela,
genau den Wunsch erfülle ich mir auch! Wink

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#46
Neiiiiiiiiiiiin, wie hässlich diese kleinen Vögelchen doch sind, irgendwie. Blush Und irgendwie sind sie doch wieder süß. Wink

Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt, Kristina!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#47
Oh wie süßSmile

Vielen Dank für die schönen Bilder!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#48
Hallo,
unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen!
Hier ein Photo von gestern, da waren sie genau sieben Tage alt.


[Bild: Nest21.jpg]


Hier mal die Eltern zusammen in der Linde gegenüber. Links das Männchen, rechts das Weibchen.


[Bild: Nest22.jpg]


Hier ist Sylvia bei der Raubtierfütterung. Ich habe schon gesehen, wie sie ganze Wespen einfach hineinstopft!


[Bild: Nest23.jpg]


Und so sehen die kleinen Federbällchen heute, nach acht Tagen aus. Sie piepsen übrigens immer noch nicht, nur bei der Fütterung, aber es ist kaum zu hören.


[Bild: Nest24.jpg]


[Bild: Nest25.jpg]


Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#49
Ach wie süß!!!

Haben die die Augen immer noch zu? Oder schlafen sie hier einfach?

Danke für die Bilder! Heart Smile
Antworten Zitieren
#50
Hallo Daniela,
die Augen sind seit gestern offen, davon sieht man meist aber nicht viel, da sie den ganzen Tag schlafen und sich nur beim Füttern regen. Was sie wohl träumen? Smile

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#51
Wow, sind DIE schnell gewachsen! Smile
Kommst Du eigentlich noch zu irgendetwas anderem außer der Vogelschau? Wenn die Flattermänner bei mir untergekommen wären, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag dabei sitzen, um nur ja nix spannendes zu verpassen.. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#52
Hallo,
sowas muss man doch ausnutzen!Big Grin
Da die Loggia von der Küche aus einsehbar ist, kann ich Essen und Lernen am Küchentisch immer mit der Vogelschau verbinden. Big Grin

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie uns verlassen. Sie sind jetzt acht Tage alt und mit etwa zehn bis zwölf Tage werden sie flügge sein. *schnüff*

Aber ich denke, da wirds nochmal spannend. Wenn sie die ersten Flugversuche machen werden sie sicher durch die Loggia bzw. die Wohnung purzeln. Dann gibts wieder Photos!

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#53
Hallo Kristina,

was für eine tolle Fotogeschichte!
Wie schön, so eine Vogelfamilie so nah beobachten zu können.
Nun wird es den kleinen ja schon wirklich deutlich enger im Nest.
Genieße die nächsten Tage mit deiner "Familie".
Wenn sie fliegen können kommen sie dich bestimmt täglich besuchen
und bedanken sich für so eine tolle Kinderstube mit lautem GezwitscherBig Grin

Viel Spaß noch dabei

Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#54
Hallo zusammen,
sie sind ausgeflogen! Smile
Gestern mittag haben alle drei das Nest verlassen. In den letzten Tagen wurden die Kleinen immer munterer, ihre Bewegungen wurden koordinierter, der Blick aufmerksamer und sie haben hier und da schon mit den Flügelchen geflattert. Seit einigen Tagen piepsten sie auch richtig, manchmal sogar ziemlich laut.

Hier ein paar Photos von gestern, ungefähr eine Stunde bevor sie ausgeflogen sind. Man sieht jetzt, dass die Kleinen mich richtig ansehen. Außerdem ist es ganz schön eng geworden im Nest.


[Bild: Nest26.jpg]


[Bild: Nest27.jpg]


Und dann war es soweit. Ein Mutiger hat den Absprung als erster gewagt, nachdem er sich für ein Weilchen an den Nestrand gesetzt hat. Er ist einfach durch das offene Fenster zu der Linde gegenüber geflattert. Respekt!

Die anderen beiden folgten kurz danach. Einer ist ebenfalls dierekt ab in die Linde, der andere hat den falschen Weg gewählt und ist in die Loggia gepurzelt. Da saß er ersteinmal verdattert auf dem Boden und hat gepiepst.


[Bild: Nest28.jpg]


Herunterzuflattern ist wohl einfacher, als aus eigener Kraft nach oben zu fliegen. Nachdem er es nach ein paar Anläufen nicht geschafft hat und durch die Küche geflattert ist, habe ich ein Tuch genommen, damit er keinen Menschengeruch annimmt, und ihn auf die Fensterbank unterhalb des Nestes gesetzt.


[Bild: Nest29.jpg]


Dort saß er dann bestimmt eine Stunde bis er durch einen kleinen Flatterer auf die Wäscheleine hüpfte.


[Bild: Nest30.jpg]


Dort hat ihn dann auch Sylvia gefunden und direkt gefüttert. Schließlich hat auch er sich ein Herz gefasst und ist dann in die Linde geflattert.
Leider kann ich die Kleinen jetzt nicht mehr sehen. Ich denke, sie haben sich in der Linde versteckt. Ich kann ihr gepiepse aber noch hören. Die Eltern sehe ich allerdings noch, sie verteidigen sogar noch das Nest.

Ich hoffe, ich bekomme die Kleinen nochmal zu Gesicht, wenn sie größer geworden sind. Und mit etwas Glück brütet Sylvia vielleicht nocheinmal bei uns.


------ ENDE --------

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#55
Lieben, lieben Dank Kristina für diese wunderbare Fotostory!
Du bist und bleibst einfach mein Foto-As! [Bild: smilie_be_113.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#56
Ui sind die groß geworden. Smile
Danke für die schönen Fotos, solltest vielleicht ein Büchlein dazu schreiben Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#57
Heart Danke Kristina,

es war sehr schön mitzuerleben wie die Kleinen groß werden.
Ich hoffe das Silvia nächstes Jahr wieder kommt.
Das Vertrauen ist ja da gell Big Grin

lg Ann
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren
#58
Hallo Christina,
echt sehr schön, die Bilder und faszinierend wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Anfangs sahen sie aus wie runzelige kleine Opas mit etwas grauem Flaum und von mal zu mal wurden sie immer hübscher mit dem schönen Gefieder. Danke für die schönen Bilder Smile
Smile
Antworten Zitieren
#59
Danke für die Fotoreihe Kristina,das sind richtig gute Bilder!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#60
Eine tolle Geschichte mit noch tolleren Bildern !
Danke !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vogelnest in der Wohnung - diesmal Tauben Kristina 35 15.475 12.10.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Kristina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: