Bewertung:
7
Mitralgesicht ist´s eher nicht; das ist deutlich intensiver von der Farbe...Das Kind sieht mir eher vom Alter her "noch im Still-Soll-Bereich" aus...
Kinder-IK´s würde ich ausschliessen...Die Ausschläge passen in keine Schublade ...Milchbart hätt ich gesagt, aber das Kind ist vielleicht noch zu klein fürs Scharlach Alter...
Entweder Baby Akne (Mama, die evtl noch stillt ernährt sich zu sauer...) oder Allergie...Unverträglichkeit der Milch evtl?
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...
Bewertung:
35
(19.06.2011, 17:43)nanettemittel schrieb: War der Kleine viel in der Sonne? Wird er noch gestillt? Gab es etwas ungewöhnliches zu Essen? Oder eine Behandlung mit Bromhaltigen Medikamenten? Du schreibst er ist sehr anhänglich, gab es einen Auslöser? Wird er vielleicht schon fremdbetreut?
Hallo !
Nein, er war nicht viel in der Sonne (Januar), er wurde altersentsprechend ernährt, keine bromhaltigen Medikamente.
Ja, er wurde plötzlich sehr anhänglich. Er sitzt z.B. auf dem Boden weint und möchte immer getragen werden. Wenn er aufgenommen wir legt er seinen Kopf an die Schulter und döst, schlafen konnte er immer und überall. Spielen möchte er auch nicht, er legt sich dann nur auf den Boden und schaut zu. Er wurde nicht fremdbetreut !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Bewertung:
7
(19.06.2011, 17:54)markuskugler schrieb: (19.06.2011, 17:43)nanettemittel schrieb: War der Kleine viel in der Sonne? Wird er noch gestillt? Gab es etwas ungewöhnliches zu Essen? Oder eine Behandlung mit Bromhaltigen Medikamenten? Du schreibst er ist sehr anhänglich, gab es einen Auslöser? Wird er vielleicht schon fremdbetreut?
Hallo !
Nein, er war nicht viel in der Sonne (Januar), er wurde altersentsprechend ernährt, keine bromhaltigen Medikamente.
Ja, er wurde plötzlich sehr anhänglich. Er sitzt z.B. auf dem Boden weint und möchte immer getragen werden. Wenn er aufgenommen wir legt er seinen Kopf an die Schulter und döst, schlafen konnte er immer und überall. Spielen möchte er auch nicht, er legt sich dann nur auf den Boden und schaut zu. Er wurde nicht fremdbetreut !
ein Chamomilla Kind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bewertung:
35
(19.06.2011, 17:52)Georgiangirl schrieb: Mitralgesicht ist´s eher nicht; das ist deutlich intensiver von der Farbe...Das Kind sieht mir eher vom Alter her "noch im Still-Soll-Bereich" aus...
Kinder-IK´s würde ich ausschliessen...Die Ausschläge passen in keine Schublade...Milchbart hätt ich gesagt, aber das Kind ist vielleicht noch zu klein fürs Scharlach Alter...
Entweder Baby Akne (Mama, die evtl noch stillt ernährt sich zu sauer...) oder Allergie...Unverträglichkeit der Milch evtl?
Nein, leider nicht !
Bewertung:
0
Gibt es Haustiere im Haushalt?
Hatte das Kind eine Zecke?
Was trinkt (Fruchtsäure) es?
Die Windeldermitis kann als Reaktion auf das Zahnen sein, genauso wie die Hauterscheinung selbst, wenn es keine Neurodermitis ist - netter Artikel dazu:
http://erziehung-kinder-familie.de/hautr...im-zahnen/
Liebe Grüße, Ana
Bewertung:
35
Nein, keine Haustiere.
Nein, keine Zecke.
Es trinkt wenig fruchtsäurehaltige Getränke- eher reichlich ungesüßte Tees, Wasser.
.
Bewertung:
0
Wie ist denn der derzeitige Ist-Zustand? Alles wieder gut?
Ich tippe auf Folgeerscheinungen des Zahnens (siehe auch den eingestellten Artikel) / DD Neurodermitis.
Sind Allergien bei den Eltern bekannt?
Bewertung:
35
(19.06.2011, 18:09)Ana schrieb: Wie ist denn der derzeitige Ist-Zustand? Alles wieder gut?
Ich tippe auf Folgeerscheinungen des Zahnens (siehe auch den eingestellten Artikel) / DD Neurodermitis.
Sind Allergien bei den Eltern bekannt?
Der Vater ist atopiker, Mutter keine Allergien.
Leider war es keine Folgeerscheinung des Zahnens.
Der Ist Zustand ...... Hierzu möchte ich JETZT noch nichts schreiben.
Aber Ihr seit noch sehr weit weg.
Ca. eine Woche später sind wir ins Krankenhaus.
Ich fasse mal kurz zusammen:
15 Monate
Junge
keine Haustiere
keine Allergien
Foto wurde im Winter gemacht daher keine Sonne
Dermatis im Windelbereich
trinkt sehr viel, ungesüßte Tees und Wasser
möchte immer getragen werden
sehr schläfrig
der Ausschlag im Gesicht und im Windelbereich wird von Tag zu Tag schlimmer
das Kind möchte nicht mehr spielen, schaut nur zu
möchte immer getragen werden und döst auf dem Arm ein
Nachts unruhiger Schlaf
Keinen Appetit, ißt sehr wenig
Sehr schwerer Infekt vor ca. 2 Monaten
Bewertung:
0
Ich mach als Laie auch einfach mal mit. Hoff das ist OK.
Wie ist der Stuhlgang? Hat das Kind vielleicht viel Bauchschmerzen oder Blähungen? Die roten Bäckchen könnten für mich mit schlechter Verdauung zusammenhängen.
Die Bläschen wie schon erwähnt vom Speichelfluss.
Wie ist der Stuhlgang? Hat das Kind vielleicht viel Bauchschmerzen oder Blähungen? Die roten Bäckchen könnten für mich mit schlechter Verdauung zusammenhängen.
Bewertung:
35
[quote='Minap' pid='68900' dateline='1308505306']
Hallo und herzlich Willkommen !
Der Stuhlgang ist völlig okay. Aber wenig halt da er sehr wenig ißt...
Bewertung:
0
Danke für die Zusammenfassung und den nächsten Schritt!
- du schreibst, es trinkt viel: wieviel? Mehr als es ausscheidet?
- wie ist der Urin (Farbe, Menge, Geruch), wurde der Urin getestet und wenn
ja, gab es Abweichende Werte (Nitrit, Eiweiß, Urobilinogen; PH-Wert (vermutlich sauer, wegen dermatitis?)
- Wurde Blut entnommen? (Entzündungswert, BSG, CRP, GOT, Kreatinin)
- Wurde das Herz untersucht? Sind Geräusche zu hören? Wie ist der Blutdruck?
V.A. rheumatisches Fieber (rheum. Erythem), ich denke aber auch Niere (Post-Streotokokken) und durch das rheumatische Fieber ans
Herz (Karditis).
Bewertung:
35
(19.06.2011, 18:59)Ana schrieb: Danke für die Zusammenfassung und den nächsten Schritt!
- du schreibst, es trinkt viel: wieviel? Mehr als es ausscheidet?
- wie ist der Urin (Farbe, Menge, Gerusch), wurde der Urin getestet und wenn
ja, gab es Abweichende Werte (Nitrit, Eiwweiß, Urobilinogen).
- Wurde Blut entnommen? Entzündungswert, GOT, Kreatinin, (FF - eigenes Kind ruft gerade...)
Ich denke jetzt an Niere (Post-Steptkokken) oder wieder ans Herz (Mitralklappeninsuffizienz aufgrund rheumatischen Fiebers).
Der Urin wurde nicht getestet. Die Menge ist sehr reichlich (die Windel prall gefüllt nach der Nacht). Er riecht nicht und ist klar.
In seinen "besten" Zeiten trank er gut und gerne bis zu 2 Liter.
Die Niere wurde zu diesem Zeitpunkt nicht getestet.
Bewertung:
0
Wurde ein Blutzuckertest durchgeführt?
Herzliche Grüße
Annette
Bewertung:
814
Die Frage ist sehr gut und möchte ich unterstreichen!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
7
Oooh...Spannend...! Es geht doch in eine andere Richtung! Also nix auf die leichte Schulter nehmen
Schwerer Infekt...Das Kind ist also immer noch sichtlich geschwächt davon...Wie waren die Symptome bei diesem schweren Infekt vor zwei Monaten...Ich denke dass die Abwehr des Kindes so geschwächt ist, dass sich Zweitinfektionen angesiedelt haben...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bewertung:
0
Der Urin wurde nicht getestet. Die Menge ist sehr reichlich (die Windel prall gefüllt nach der Nacht). Er riecht nicht und ist klar.
In seinen "besten" Zeiten trank er gut und gerne bis zu 2 Liter.
Die Niere wurde zu diesem Zeitpunkt nicht getestet.
[/quote]
Später aber schon? Waren erfragte Werte (s.o.) auffällig?
Ein Nierenversagen ist damit ausgeschlossen, sonst
würde er nicht so viel gepullert haben. Viel trinken und viel pullern lässt automatisch auch an Diabetes mel. denken.
Der Vater ist Atopiker - da würde es "einfach" einfach passen, wenn das Kind
ein atopisches Ekzem gemäß dem Bild gehabt hätte. Aber da es schlimmer wurde, ist es das nicht.
Was ist mit dem Herzen und einer Blutuntersuchung? Gibt es Werte?
Bewertung:
35
Herzlichen Glückwunsch !
Unser Sohn hatte einen sehr schweren Infekt (u.a. akute Otitis media), mit Temperaturen bis 41 C.
Als der Infekt überstanden war, war alles vorerst bestens. Nach einiger Zeit begannen die Symptome. Zuerst begann er viel zu trinken, er hatte immer einen Becher mit Tee oder Wasser bei sich.
Aufgefallen war uns dies zuerst nicht.
Was wirklich auffallend war, das er morgens plötzlich immer verpieselt war. Zuerst haben wir es auf die neuen Windeln geschoben. Er bildete dann auch eine Dermatitis aus (Zuckerhaltiger Urin) mit Pilzbefall im Windelbereich. Er aß nicht mehr richtig.
Verlohr an Gewicht. Die Gesichtshaut wurde immer trockener und röter.
An einem Abend (nach dem Essen) wurde er bei Tisch immer torkeliger, rieb sich massiv die Augen und "trübte" ein- genauso wie ein sehr, sehr müdes Kind.
Die Idee mit Diabetes kam meiner Frau. Unsere Nachbarin litt unter einem Typ 2 und hatte ein BZ Gerät welches wir uns auch ausliehen.
Die Anzeige war eindeutig : H I
Ich bin dann mit meinem Kleinen ins KH gefahren. Der Diensthabende Arzt hat mir nicht geglaubt und wollte uns wieder wegschicken ! ! !
Erst als ich Ihm mit Anzeige (Strafgesetzbuch, Ärtzekammer) gedroht hatte,, hat er Blut (venös) abgenommen. Der BZ war 748 mg %.
Ja, dies ist nun ca. 5 Jahre her. Mit seiner Insulinpumpe klappt alles bestens. Der HbA1c liegt aktuell bei 6,4..
Seither denke ich immer, bei mir auf der Arbeit, bei offenen Beinen an Diabetes und habe auch wirklich schon 2 Diabetiker entdeckt.
Viele Grüße
Markus
- Hormonstatus
- Nieren untersucht?
- Schlafstörungen?
ok - ich war zu spät!!! sorry
Bewertung:
7
(19.06.2011, 19:38)markuskugler schrieb: Herzlichen Glückwunsch !
Unser Sohn hatte einen sehr schweren Infekt (u.a. akute Otitis media), mit Temperaturen bis 41 C.
Als der Infekt überstanden war, war alles vorerst bestens. Nach einiger Zeit begannen die Symptome. Zuerst begann er viel zu trinken, er hatte immer einen Becher mit Tee oder Wasser bei sich.
Aufgefallen war uns dies zuerst nicht.
Was wirklich auffallend war, das er morgens plötzlich immer verpieselt war. Zuerst haben wir es auf die neuen Windeln geschoben. Er bildete dann auch eine Dermatitis aus (Zuckerhaltiger Urin) mit Pilzbefall im Windelbereich. Er aß nicht mehr richtig.
Verlohr an Gewicht. Die Gesichtshaut wurde immer trockener und röter.
An einem Abend (nach dem Essen) wurde er bei Tisch immer torkeliger, rieb sich massiv die Augen und "trübte" ein- genauso wie ein sehr, sehr müdes Kind.
Die Idee mit Diabetes kam meiner Frau. Unsere Nachbarin litt unter einem Typ 2 und hatte ein BZ Gerät welches wir uns auch ausliehen.
Die Anzeige war eindeutig : H I
Ich bin dann mit meinem Kleinen ins KH gefahren. Der Diensthabende Arzt hat mir nicht geglaubt und wollte uns wieder wegschicken ! ! !
Erst als ich Ihm mit Anzeige (Strafgesetzbuch, Ärtzekammer) gedroht hatte,, hat er Blut (venös) abgenommen. Der BZ war 748 mg %.
Ja, dies ist nun ca. 5 Jahre her. Mit seiner Insulinpumpe klappt alles bestens. Der HbA1c liegt aktuell bei 6,4..
Seither denke ich immer, bei mir auf der Arbeit, bei offenen Beinen an Diabetes und habe auch wirklich schon 2 Diabetiker entdeckt.
Viele Grüße
Markus
oooh mei...Unglaublich.... ...sooo eine Odysee... die Diabetes wurde durch den Infekt ausgelöst...wahnsinn...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bewertung:
0
Markus,
das ist unglaublich!
Respekt vor Deiner Frau, dass sie sofort daran gedacht hat und Hut ab vor Dir, dass Du dem Arzt Beine gemacht hast. Schlimm genug, wenn man die Diagnose schon selbst mitbringen muss...
Ein Diabetes mel. kann durch einen schweren Infekt ausgelöst werden - verbunden mit einer erblichen Veranlagung.
Markus, hat denn jemand von euch auch Diabetes?
Liebe Grüße und einen entspannten Sonntagabend noch!
Das war echt spannend... und zeigt mir, dass man viel, viel Fragen muss und auch die richtigen Fragen stellen muss und v.A. nicht alles auf die leichte Schulter nehmen darf. Das atopische Ekzem ...
Ana
|