Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bücher benötige ich noch...?
#1
Hallo !

Ich wollte fragen ob die Bücher von Frau Richter zur Vorbereitung genügen oder ob noch weitere Bücher (z.B. Frau Bierbach) zum bestehen nötig sind.
Mit welchen Büchern lernt Ihr ?

Viele Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#2
...ich bin ja nur Gast hierSmile

...aber das mit den Büchern...Ist halt so ne Sache...Man meint alles kaufen zu müssen...Und ich, hab jetzt das Problem, dass da ein Schinken in meinem Wohnzimmer steht, den ich nur einmal angerührt habe...


Bierbach hab ich auch...Find ich klasse..Nur bei IK´s soll man da angeblich aufpassen mit den gesetzlichen Gegebenheite, WENN man in einem anderen Bundesland lebt, als die Autorin...

Aber ansonsten...Für Prüfungszwecke hab ich beschlossen NUR beim Material von der Schule zu bleiben, Bierbach dazu...Und Fragen lösen...

Also ich merke, dass man sich sehr schnell verzettelt in der Stoff-Odyssee...

Erst die Basis...Das Nötige...Danach kann ich ja immer noch mich noch mehr vertiefen...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#3
Skripte, Lehrbuch und Atlas reichen eigentlich aus. Man kann natürlich mehr. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#4
Hallo!

Ich lerne zunächst mit den Skripten von Isolde, was eigentlich auch ausreichend ist finde ich, aber manchmal "hänge" ich etwas und dann gucke ich bei der Frau Bierbach nach u. eventuell bei dem Stefan Barres (das Skript ist aber ein bissel oberflächlich gehalten). Irgendwann macht es dann meistens "Klick"!

Für die Prüfungsvorbereitung werde ich noch diverse andere Autoren miteinbeziehen, z.B. habe ich den Prüfungstrainer von Kreawi.

Ob das zum Bestehen ausreicht weiß ich leider noch nicht............Big Grin
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
solangs geht, geht natürlich auch mehrBig Grin
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#6
Ich glaube mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" von Isolde sind wir ganz gut bedient. Skripte, Bücher, CD´s, Lernkarten, WebEx, Lerngruppen, Forum (hab ich was vergessen?) was will man mehr???

Edit: Praxiskurse, Paukkurse
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Also ich muss ja zugeben, dass ich ein "Durcheinanderlerner" bin.
Wenn ich intensiv lerne und meine Aufzeichnungen mache liegen um mich rum:
Isoldes Skripte ( die Bücher habe ich natürlich auch alle, aber am Bett liegen, so vorm Einschlafen)
Bierbach
Sfefan Barres Skripte
Kompendium für HP vom Margit Allmeroth (hab ich in der S-Bahn mit)
Diagnoselehrbuch von Margit Allmeroth
(Lernkarten Anatomie von Shahrouz Pojalali
Lernkarten Patholgie von Shahrouz Pojalali
Lernkartensystem vom Anschütz Verlag) liegen auf der Bank neben mir.

So, und wenn ich dann noch was nicht so habe, wie ich es gern hätte, blätter ich noch im MSD Manual, diverse Internetseiten und diverse andre Bücher.....(z.B. Schneider..)

Ich muss leider immer, wenn mir ein Buch gefällt zuschlagen...
Meine Regale platzen aus allen Nähten.
Meine letzte Errungenschaft:
"Inside the human Body" mit CD, wunderbar zum Anatomie lernen.


Wirklich brauchen:
Isoldes Bücher und evtl. noch ein anderes Werk deiner Wahl z.B. Bierbach, Allmeroth, Schneider....usw.
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#8
Ich finde einen Malatlas noch hilfreich.
Ich benutze den Anatomie Malatlas von Wynn Kapit und Lawrence M. Elson

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
(20.06.2011, 15:52)Moni schrieb: Also ich muss ja zugeben, dass ich ein "Durcheinanderlerner" bin.
Wenn ich intensiv lerne und meine Aufzeichnungen mache liegen um mich rum:
Isoldes Skripte ( die Bücher habe ich natürlich auch alle, aber am Bett liegen, so vorm Einschlafen)
Bierbach
Sfefan Barres Skripte
Kompendium für HP vom Margit Allmeroth (hab ich in der S-Bahn mit)
Diagnoselehrbuch von Margit Allmeroth
(Lernkarten Anatomie von Shahrouz Pojalali
Lernkarten Patholgie von Shahrouz Pojalali
Lernkartensystem vom Anschütz Verlag) liegen auf der Bank neben mir.

So, und wenn ich dann noch was nicht so habe, wie ich es gern hätte, blätter ich noch im MSD Manual, diverse Internetseiten und diverse andre Bücher.....(z.B. Schneider..)

Ich muss leider immer, wenn mir ein Buch gefällt zuschlagen...
Meine Regale platzen aus allen Nähten.
Meine letzte Errungenschaft:
"Inside the human Body" mit CD, wunderbar zum Anatomie lernen.


Wirklich brauchen:
Isoldes Bücher und evtl. noch ein anderes Werk deiner Wahl z.B. Bierbach, Allmeroth, Schneider....usw.

Hihi, nun musste ich schmunzeln. Erinnert mich irgendwie an mich. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
Auch hier kommt es ganz auf Dich an!

Du hast ja jetzt erst angefangen, da würde ich sagen konzentriere Dich erst mal auf Isoldes Bücher! Und evtl. noch ein Wörterbuch wie den Psychrembel.

Wenn Du mal tiefer in der Materie drin bist dann kannst Du Dir auch noch andere Bücher zulegen (und wirst es auch Angel ).

Ich habe auch die Bierbach, muss aber sagen, dass ich da kaum drin lese oder lerne! Das hab ich mir erst für die große Wiederholung vorgenommen um dann alles breiter zu sehen.

Das Pathologie Lehrbuch für Heilpraktiker habe ich z.B. auch. Das hatte ich relativ früh gekauft es aber erst benutzt als ich etwa die Hälfte des Stoffes durch hatte. Davor hatte ich nur die Hälfte verstanden und das kann frusten!

Aber auch hier kommt es einfach auf Dich als Typ an!
Brauchst Du viele Quellen zum Nachlesen um auch gleich in die Tiefe zu gehen und alles von verschiedenen Seiten zu betrachten? Oder kannst Du manchmal auch auf die AHA-Effekte warten, die erst dann kommen werden, wenn Du ein Skript nach dem anderen durcharbeitest.
Antworten Zitieren
#11
Ich bin jetzt ein Dreivierteljahr dabei und habe von Isolde den Atlas und das Lehrbuch. Wenn ich mal hänge nutze ich das Internet oder hier das Forum. Viele Verständnisfragen lassen sich hier finden oder werden ganz schnell beantwortet.
Die Bierbach werde ich mir später irgendwann zulegen. Mich verwirrt es eher, wenn ich am Anfang zu viele verschiedene Quellen um mich herum habe.
Ich kann mich Daniela nur anschliessen. Es kommt darauf an, was für ein Typ Du bist. Schau doch mal wie weit Du mit den Skripten und Lehrbüchern von Isolde kommst. Mir hat man am Anfang gesagt, dass sich vieles im Laufe der Zeit mit wachsender Skriptanzahl klärt und inzwischen stelle ich fest, dass es tatsächlich so ist (yippie, ja, es gibt Erfolgserlebnisse Smile ) Außerdem schon es den Geldbeutel wenn Du Dich jetzt noch nicht mit soviel Literatur eindeckst Wink. Ansonsten bin ich auch ein Büchermensch und manchmal fällt das Widerstehen schwer.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#12
Ich habe mir einiges in der Landesbibliothek geliehen, unter anderem Isoldes Lehrbuch und Atlas und das Buch von Frau Blierbach. Ich schaue da parallel rein, aber momentan bin ich mit den Skripten eigentlich ausgelastet.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lohnt die Ausbildung über 55 Jahre noch? Isolde Richter 17 19.254 10.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: anjabr
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.267 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Welche Chancen haben Fernschüler die Prüfung zu bestehen? myway 50 24.387 11.05.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Zauberfee
  Ich dreh noch durch he-evo-nehe 17 8.470 06.07.2011, 20:14
Letzter Beitrag: he-evo-nehe
  Jetzt schon Bücher mit Prüfungsfragen? Jule 8 4.311 30.06.2010, 12:51
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: