Bewertung:
0
Hallo,
ich heiße Miriam und bin 29 Jahre alt (seit heute...;-). Mich beschäftigt die Ausbildung zur Heilpraktikerin seit Jahren. Nun möchte ich dieses Jahr endlich starten.
Allerdings fehlt mir im Moment noch ein bisschen der Mut. Ich habe Angst, dass ich es mit dem Lernen nicht schaffe. Schließlich habe ich zwei kleine Kinder (3 Jahre und 10 Monate).
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen zureden bzw. mir die Angst nehmen.
Wie organisiert ihr euch so? Wann und wie lernt ihr? Wie viel Zeit nehmt ihr für das Lernen wöchentlich bzw. täglich in Anspruch?
Danke schon mal für eure Antworten...
Liebe Grüße
Bewertung:
138
Hallo Miriam,
herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen.
Du brauchst keine Angst haben, hier bekommst du von Allen Unterstützung und kannst jederzeit deine Fragen Stellen. Ich komme manchmal wochenlang nicht zum Lernen, ich versuche es gelassen zu nehmen, ändern kann ich es dann eh nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich es erstmal "nur" für mich mache und es daher nicht eilt.
Edit: hab überlesen, dass du noch gar nicht angefangen bist. Hast du dir schonmal ein Probeskript zuschicken lassen? Das motiviert ganz bestimmt Außerdem kannst du hier, wie schon gesagt, von jedem Hilfe erwarten. Hier sind viele Mütter oder Personen, die Vollzeit arbeiten und "nebenbei" lernen. Also nur Mut!
LG Manuela
Bewertung:
814
Hallo Miriam,
da Du noch nicht angefangen hast, möchte ich Dir gerne Mut machen zu beginnen und nicht so lange zu warten.
Du schreibst Du bist 29 Jahre jung,dass ist das beste Alter etwas Neues zu beginnen.
Klar brauche zwei kleine Kinder Liebe,Zuwendung, Zuspruch und benötigen viel Zeit.
Erlebt habe ich, dass es bei großen Kindern nicht unbedingt weniger wird,es wird nur "Anders",aber die Sorgen werden nicht zwangsläufig kleiner!
Wenn sonst Dein Umfeld stimmt und Dich unterstützen will und kann,worauf möchtest Du warten?
Fang an wenn Du hinter deinem Vorhaben stehst,dann wird es gelingen!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
10
lich Willkommen liebe Miriam !
Ich denke, Du organisierst Dich mit der Zeit von selbst. Wahrscheinlich wirst Du Dich ein wenig einfuchsen müssen, bis Du den (für Dich) optimalen "Lernplan- bzw. Rhythmus" gefunden hast.
Man sollte sich selbst nicht allzu sehr unter Druck setzen. Denn genau dieser Druck minimiert den Lernspaß enorm.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
47
Hallo Miriam,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Manuela, Werner und Tanja haben schon vieles geschrieben, dass möchte ich nicht wiederholen.
Aber wie Manuela schon schrieb, hier sind viele berufstätige Muttis unterwegs. Und wir kämpfen hier auch streckenweise mit den Widrigkeiten des Alltags, ob nun mit Kindern oder ohne.
Lass Dir Zeit bei der Entscheidung, lass Dir ruhig das Probeskript zuschicken, stöbere hier ein wenig rum und du wirst sehen, irgendwann kommt der Moment, wo du sagst, ja jetzt trau ich mir das zu.
(Bin selber Mutter von 4 Kindern, nem 40h-Job, Haushalt, 2 Katzen und nem Hund.)
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
32
Hallo Miriam,
erst einmal: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
Wenn Du die Ausbildung zum HP wirklich machen willst, wirst Du es auch schaffen. Die Schule von Isolde ist total flexibel, du kannst auch innerhalb der Ausbildung jederzeit den Lieferturnus wechseln, wenn Du mal schneller oder mal langsamer voran kommst. Nur Mut!
Ich bin auch in Vollzeit berufstätig, hab 2 Kinder, einen Hund, 2 Katzen und ein Haus mit Dschungel zu versorgen... klappt alles mal mehr mal weniger gut, aber die Entscheidung, meine Ausbildung bei Isolde zu machen, habe ich noch keinen Tag bereut.
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
35
Hallo Miri,
ja also erstmal Happy Birthday nachträglich. Ich kann mich auch nur dem anschliessen was schon gesagt wurde. Ich bin auch Mutter von -bis jetzt- einer Tochter, die nächsten Monat 3 Jahre alt wird. Habe auch eben erst gerade angefangen.
Ich denke mir im Moment
>Der Weg ist das Ziel< Ist man auf dem richtigen Weg, wird man es auch schaffen, egal wie lange man dafür braucht, hauptsache man macht die Sache gut.
Viel Spass hier im Forum
Liebe Grüße
Dany
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
0
Hallo,
auch ich bin recht neu hier, bin schon 46, habe Schichtarbeit, 40 Std-Woche, Familie, viele Tiere die versorgt werden wollen und und und. Hier zu lernen ist für mich jedoch wie in eine andere Welt einzutauchen und mal abzuschalten. Es macht einfach Spaß. Zwar hinke ich jetzt schon zeitlich hinterher, das ist hier jedoch kein Problem. Alles so wie "ich" es will und es für mich passt. Besser kann mans nicht kriegen. Kann Dich nur ermutigen wenn Du wirklich Lust an dem Thema Heilpraktiker hast. Selbst ein Versuch kostet Dich hier nicht ein Vermögen, da Du ja jederzeit kündigen kannst. Kein doppelter Boden und viele nette Leute.
Ich habs trotz aller meiner Bedenken wegen dem Alter und der Familie gemacht und bin begeistert.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Hermann
Mein Heim ist meine Kraft
|