herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Habe letzten Monat gerade das Lymph-Skript durchgearbeitet und mich mit den Erscheinungsformen der Anginen beschäftigt.
Jetzt hätte ich eine Frage dazu.
Kann es sein, dass z.B bei einer Angina catarrhalis nur Symptome wie Rötung am Zäpfchen und Gaumenbogen, geschwollene Mandeln, Schwellung der Lymphknoten am Kieferwinkel auftreten, ohne das der Patient jegliche Halsschmerzen empfindet? Am nächsten Tag kam dann noch eine leicht erhöhte Temperatur und etwas Heiserkeit dazu. Mehr nicht. Meine Freundin sagte mir auch, dass ihr Sohn (6 Jahre alt) vor einiger Zeit auch schon mal total vereiterte Mandeln hatte und der zu behandelnde Arzt sich nicht erklären konnte, warum er überhaupt keine Symptome wie Halsschmerzen bekam.
Verhält es sich hier dann auch wie z.B. bei einer Plaut-Vincent-Angina, dass Beschwerdefreiheit bestehen kann? Ich stehe jetzt gerade irgendwie auf dem Schlauch!
Auf jeden Fall wundert sich meine Freundin, das ihr Sohn nie über Halsschmerzen klagt. Ich mich eigentlich auch, nachdem ich am Samstag die extreme Rötung und die stark angeschwollenen Tonsillen gesehen habe.
Liebe Grüße
Katrin Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
(06.07.2011, 21:35)Isolde Richter schrieb: Liebe Katrin,
wurde denn der Erreger bestimmt?
Und habt Ihr ein Foto gemacht????
Nein liebe Isolde, ob der Erreger vom Arzt damals bestimmt wurde, weiß ich leider nicht. Kann man also evtl. davon ausgehen, dass es am jeweiligen Erreger liegt, ob dann Halsschmerzen auftreten?
Hätte dir ja gerne ein schönes Bild gemacht, aber der Fotoapparat lag wieder mal zu Hause. Werde ihn jetzt öfters mitnehmen, falls mir zufällig mal wieder ein paar Krankheiten begegnen. Sorry!!! Gelobe Besserung!!!
Ich hatte mich nur so sehr gefreut, weil ich gleich mal eine Angina live erleben konnte. Und nach der wunderbaren Online-Schulung zu den Anginen konnte ich alles einer Angina catarrhalis zuordnen. (Keine Stippchen oder Eiterbeläge, aber dafür starke Rötung und Schwellung.) Das passte wunderbar zum Lehrstoff.
Nun ist es schon zu spät für weitere Bilder. Dem jungen Mann geht es wieder ausgezeichnet. Statt Fotoapparat hatte ich nämlich zufällig am Samstag einen Stift dabei und habe ihn gleich mal mit den Körblerschen Zeichen versehen.
Liebe Grüße
Katrin Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien