Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagelbettentzündung?
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist am Samstag (bitte nicht lachen Blush) ein Block Blattspinat aus dem Eisfach auf meinen linke Großzehe gefallen. Nach jetzt 5 Tagen sieht der so aus:

   

So wie das Nagelbett mittlerweile aussieht, vermute ich mal, dass sich durch die Verletzung eine Nagelbettentzündung entwickelt hat.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese (schmerzhafte) Entzündung in den Griff bekommt? Beim Arzt war ich noch nicht.

Danke Smile

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kerstin,

kann Dir nicht helfen, aber vielleicht haben unsere Homöopathen eine Antwort darauf.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Genessung.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

das sieht ja gar nicht gut aus. Hast du denn schon irgendetwas versucht?

Ich würde zweimal täglich ein Kamillenbad machen ( wirkt desinfizierend ) und anschließend eine Zugsalbe auftragen, frag mal in der Apotheke.

Wenn die Behandlung aber nicht nach ein paar Tagen anschlägt würde ich trotzdem zum Arzt gehen.

Viele Grüße
Kristina

PS: Frau Richter wird wegen dem Photo begeistert sein. Big Grin
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kristina,

die ersten 24 h habe ich ausschließlich meine Kühlkompresse drauf liegen gehabt, dann habe ich mit Voltaren geschmiert. Daraufhin wurde das Hämatom unter dem Nagel etwas grünlich, war vorher blau.

Die Nagelbettentzündung kam dann 2 Tage später, ist sehr berührungsempfindlich, an Schuhen gehen nur Badelatschen, Socken sind der Horror.

Das mit dem Kamillebad probiere ich mal, danke für den Hinweis.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#5
Hallo Isolde,

zu dem Bild hätte ich mal eine Frage. Ein Erysipel (Wundrose) bildet sich ja oftmals durch einen Stich oder eine Verletzung. Die Erscheinungsorte sind hauptsächlich Unterschenkel und Gesicht.

Kann sich so eine Wundrose auch am Zeh bilden?

Deine Steffi

Liebe Kerstin. Ich finde die Entzündung gehört in die Hände von einem HP oder eher noch Arzt. Lass dich drücken Heart

Antworten Zitieren
#6
Danke, Steffi, top2 Einen guten HP gibt's leider nicht hier in der Nähe (wird Zeit, dass ich meine Ausbildung beende Big Grin) und da hier schon seit über 2 Wochen Sommerferien sind, ist mein Hausarzt in Urlaub und woanders will ich nicht hingehen.

Ich mache gerade ein Kamillenbad und habe mir in der Apotheke meines Vertrauens noch Ichtholan (Zugsalbe) geholt.

Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. keinplan

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#7
Hallo Kerstin...

Kamillenbäder sind eine gute Methode...Ferrum Phosphoricum D12 ist, so denke ich, auch ein gutes Mittel gegen Endzündung...

Phlogenzym ist ein sehr tolles Enzympräparat...Wirkt bei allen endzündlichen Schwellungen...Das alles sind Mittel die du sehr gut nebenbei nehmen kannst...

Wenn es nicht besser wird...Halt doch zum Arzt...


Aber etwas ganz wichtiges:

Verletzte Nägel sind ein gutes Eingangstor für Pilze..:! Silievo Nagellack zB kann die Erneuerung des Nagels unterstützen...! Und sozusagen abkitten...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo Kerstin,
bei einem solchen blauen Nagel stellt sich die Frage,ob der sich nicht löst und ein neuer Nagel darunter nachwächst?
Bei einer ähnlichen Verletzung ist mir das so passiert.

Wie man sehen kann ist das Nagelbett auch beteiligt durch den fallenden Spinatblock und ich denke das sich der Nagel wohl lösen wird.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Kerstin

Es gibt ein ätherisches Öl das heißt Immortelle. Es wirkt super gegen Hämatome, kann akut mal pur verwendet werden. Das " Super - Arnika" der Aromatherapie ist Immortelle & Cistrose& Lavendel fein als reine ätherische Bioölen zu gleichen Teilen mischen . z. B. je 5 Tropfen (oder mehr als Vorrat). Da es ohne fettes Öl gemischt wird ist es lange haltbar. Es wirkt super und sollte in keiner Reiseapotheke fehlen.
Immortelle wirkt auch psychisch geistig es "lässt zur Ruhe kommen". Es hilft auch in Umbruchsituationen und veränderten Lebensumständen. Ich selber mag den Duft nicht aber als Notfallöl ist es supertoll.
ImmortelleConfusedtark antikoagulierend,sehr hautverträglich und pflegend,epithelisierend, entzündungshemmend, u.a.
Cistrose: u.a. gut bei Schnittverletzungen = blutstillend
Lavendel: das Öl mit den meisten Wirkstoffen z. B. hautpflegend, epithelisierend,ausgleichend .....u.a.

Ich selber verwende nur Öle von Prima vera.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: