herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich mir merken kann, wo welche Knorpelsorte vorkommt oder wo welche elastische usw. Bindegewebsarten vorkommen. Ich werfe die irgendwie immer durcheinander.
Vielleicht muss ich es mit mehr Logik machen... Hmmm
oh jeee.. Gewebe.. Die Dinger habe ich mir auch schlecht merken können. Vielleicht gehst Du einfach mal weiter im Stoff.
In jedem weiteren Skript werden Dir die Gewebearten wieder begegnen und zwar konkret das jeweilige Organ betreffend. Du wirst sehen, dass Du es Dir dann viel besser merken kannst... es gibt dann sicher auch bei Dir ganz viele Aha-Erlebnisse.
Nur Mut und nicht aufgeben, ok?
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
mache Dir keinen Kopf! Mit jeder Wiederholung wirst Du merken, wie sich das Wissen festigt und nach und nach kommt immer wieder ein kleiner "Aha-Effekt" mit dazu!
Als ich mit den Gewebearten begonnen habe, konnte ich mir kaum etwas merken, habe die Unterschiede sogut wie nicht verstanden und die Bindegewebsarten untereinander verwechselt *gg*. Geholfen haben mir, wie oben erwähnt, die Wiederholungen, aber auch das bewusste Nachdenken, Vorstellen (bildlich) und ein paar passende Bilder dazu, sodass ich mir das ganze Geschehen vor Augen halten konnte.
Ich würde sagen, es kommt einfach mit der Zeit. Du wirst mit dem gesamten Körpergeschehen vertrauter und kannst immer wieder ein wenig besser Rückschlüsse dahingehend ziehen!
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Liebe Ergoline,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an!
Lass die Gewebearten einfach liegen und mache mit dem Herzen weiter.
Du wirst sehen, in künftigen Heften wird immer wieder darauf Bezug genommen. Und wenn Du dann z.B. liest: Haut hat einen Überzug aus Epithelgewebe oder beim Bewegungsapparat: die Gelenkenden sind von hyalinen Knorpel überzogen, dann schlage einfach noch mal nach, was das war. Du wirst sehen, so kommst Du dann ganz von allein in die Gewebearten gut hinein.
Wenn Du Dir dann gegen Ende des Studiums das Heft nochmals am Stück vornimmst, dann wirst Du sehen, dass es plötzlich kinderleicht ist.
Es genügt, dass Du jetzt einen groben Überblick hast, alles andere kommt nun von allein!
Das mit dem 100 % Lernen ist auch ein großes Problem von mir
Damit stehst Du nicht alleine da.
Du darfst Dich nicht bei etwas "festbeißen", sondern mach einfach weiter. Ich habe selber schon die Erfahrung machen müssen, das man sonst nur unnötig Zeit vergeutet mit zuviel "Perfektionismus".