Beiträge: 1.851
Themen: 152
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
74
Hallo Katja!
Lass bei deinem Sohn doch mal die Schilddrüsenwerte checken. Ausserdem mess bei deinem Sohn mal den Blutdruck zu unterschiedlichen Zeiten. Der Zuckerwert wäre auch mal interessant.
Schwitzen in der Pubertät ist normal kann aber auch einen anderen Grund haben. Also bevor du ihm sagst, das ist normal, schliesse alles andere aus.
Ganz wichtig ist, das du sein Problem ernst nimmst. Manchmal ist ihm schon geholfen, wenn du ein paar Untersuchungen startest. Kannst du eine Erkrankung ausschliessen, dann hat die Homöopathie wirklich super Mittel, die gegen das Schwitzen helfen.
Deine Steffi
Beiträge: 481
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
16
wie ernährt er sich den?
wie ist sein Gewicht?
hat er Ärger oder Stress in der Schule?
könnte eine Übersäuerung vorliegen?
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumen
Beiträge: 97
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2
Danke für eure Antworten.
Also Blutdruck und Blutzucker habe ich schon bei ihm kontrolliert, sind völlig normal. Die Schilddrüsenwerte sollte er gestern vom Hausarzt mal checken lassen, aber dieser gibt ihm lieber eine Überweisung zum Dermatologen mit. Aber von den Symptomen her passt auch nur das Schwitzen zur S-Überfunktion.
Vom Gewicht her ist er ganz normal gebaut, wiegt bei 1,90m 86 kg.
Auch die Ernährung ist i.O., bei uns gibt es seit ca. 8 Mon. nur noch Vollwertkost.
Ich hatte schon den Gedanken ob es auch die Ernährungsumstellung sein könnte, aber vorher schwitzte er halt eher am Oberkörper. Von Stress und Ärger in der Schule oder im Umfeld ist mir eigentlich nichts bekannt.
@Steffi: Fällt dir vielleicht ein passendes homöopatisches Mittel ein?
LG Katja