Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Umfrage: Welches Diagnostik-Set wünscht Ihr Euch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
So was brauche ich gar nicht
2.94%
1 2.94%
Ich wünsche mir das Hochwertige
94.12%
32 94.12%
Mir genügt das Einfache
2.94%
1 2.94%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnostik Set im Shop
Heute brauche ich mal eure Hilfe! Ich bin die Sylke, eine Mitarbeiterin von Isolde und betreue unter anderem den Shop. Wir wollen den Shop erweitern und meine Frage an Euch ist nun - habt Ihr Interesse an einem Diagnostik Set? So ein Set gehört meiner Meinung nach zur Praxisgundausstattung und ich könnte ein qualitativ hochwertiges und relativ günstiges für euch bestellen.

Das hochwertige beinhaltet:
Das Otoskoskop (Ohrenspiegel)
Ophthalmoskop (Augenspiegel)
Kehlkopfspiegel
Nasenspekulum (Nasenspiegel)

Kosten = 149 €

Das preisgünstige beinhaltet:
Otoskop (Ohrenspiegel)
Ophthalmoskop (Augenspiegel)

Kosten: 112 €

Bitte teilt mir in der Umfrage mit, welches Ihr lieber haben würdet.

Liebe Grüße Sylke
Antworten Zitieren
Liebe Sylke,

ich interessiere mich auf jeden Fall für das hochwertige Set.
Bald ist ja Weihnachten Big Grin und dann fragt die ganze Familie wieder, was ich mir wünsche.......ich hab ne große Familie Wink

Also ich finde es sehr gut, wenn der Shop mit Diagnose Geräten erweitert wird. top

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Ich würde auch das hochwertigere Set nehmen.
Wenn du das Nasenspekulum und den Kehlkopfspiegel extra kaufen würdest, wäre das glaube ich noch teurer.

LG
Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
Ich würde mich auch "nur" für ein Otoskop interessieren. Allerdings bräuchte ich es eigentlich schon bis nächste Woche. Dann habe ich einen Lehrgang wo das eigentlich mitzubringen wäre.

Was ich auch toll finde, wenn es im Shop für Injektionstechniken Übungsmaterial speziell für die Ausbildung/zum Üben geben würde.

Und eine HP Notfalltasche :-) mit wichtigen Inhalt

lg Andrea
Antworten Zitieren
In Anbetracht dessen, dass ich später wirklich vor habe als HPin zu arbeiten, möchte ich schon qualitativ hochwertig kaufen (nicht überteuert, sondern in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis).
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Nachdem in den Regal des Handelhofs auch wieder Lebkuchen sind...wünsche ich mir auch das hochwertigere Set. Das wünsche ich mir zu Weihnachten...
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
Beim Diagnostik-Set geht die Tendenz ja in eine eindeutige Richtung. Das hört man ja gerne.

Liebe Andrea,
das mit dem Injektionsset ist etwas schwieriger. Es gibt diesbezüglich so viele Billiganbieter, die das dann zu einem Preis verkaufen können, zu dem wir einkaufen müssen Wink

Nofallset hört sich gut an. Ich werde mich mal mit Marco Haas in Verbindung setzen. Der kennt sich damit aus.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich freue mich aber, wenn Ihr noch weiter Eure Idee und Meinungen schreibt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ich kann nur sagen, wenn ich mal soweit bin (in 2 Jahren oder so), wäre für mich auch das hochwertige Set interessant, da es für den Preisunterschied mehr Geräte enthält. Allerdings kann ich bisher mit keinem der Geräte umgehen, deshalb für mich derzeit nicht aktuell. Noch ein Wunsch bzw. Vorschlag: Ein Dunkelfeldmikroskop Smile ... Ich werf es nur mal so in die Runde, denke aber, dass ihr da wahrscheinlich auch nicht tausende von Euro investieren wollt, es sei denn, auf konkrete Bestellung, und dann ist auch die Frage, ob ihr was daran verdienen würdet bzw. wir es nicht zum gleichen oder ähnlichen Preis direkt beim Hersteller bekommen könnten.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
ja also mich würde auch das hochwertige set interessieren, aber erst muss ich weiter mit dem lernen kommen, dauert also noch ein wenig bis ich mir das leisten kann.

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Ich hätte auch gern das hochwertige!!!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Kann man bei dem Großen Packet auch das Othoskop rausnehmen? Habe nämlich schon eines zu Hause. Confused
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
Ich kann mich da nur anschließen!
Wenn ich mal soweit sein sollte, würde ich mich auch für das hochwertige entscheiden!
LG Miriam

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Antworten Zitieren
(02.09.2011, 19:27)Anja F. schrieb: Kann man bei dem Großen Packet auch das Othoskop rausnehmen? Habe nämlich schon eines zu Hause. Confused

Das geht natürlich nicht, liebe Anja,
aber Du kannst ja mal schauen, ob Du nicht ein einzelnes Ophthalmoskop begommst (geht sicher, denn was soll der Augenarzt mit einem Otoskop).

Liebe Carmen,
das mit dem Dunkelfeldmikroskop wird erstmal nichts, denn damit wir Rabatt bekommen, müssen wir ja eine größere Menge bestellen! Und das ist ja eine Investition, die man sich gut überlegen muss.
Vielleicht mal in 1 bis 2 Jahre, wenn der Shop so richtig brummt! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ich würde das Hochwertige nehmen! Im Verhältnis zu dem anderen ist es ja auch günstiger!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
kann man denn mit deim Augenspiegel überhaupt was anfangen als HP? Müßte man dazu nicht Atropin verwenden? Oder ist das eine andere Untersuchungsform? *grübel*
Antworten Zitieren
Es geht auch ohne Atropin.
Man dunkelt den Raum etwas ab, dann vergrößert sich die Pupille auch.
Dr. Hammermeister übt das mit den TN übrigens im Untersuchungskurs.

Die Spiegelung des Augenhintergrundes ist eine sehr interessante Untersuchung, weil das die einzige Stelle im Körper ist, wo man direkt auf das Gefäßsystem schauen kann.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ah, wieder was gelernt!!

Vielen DAnk für die Erklärung.

lg Andrea
Antworten Zitieren
Ich bin auch fürs Hochwertige Set.
Heart lich claudi

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
Liebe Sylke,
ich interessiere mich auch für das hochwertige Set.
Herzliche Grüße
Heike
Antworten Zitieren
Liebe Isolde, vielen Dank fúr die Info. Hab ich mir schon gedacht. Naja, in 1-2 Jahren, wenn ich dann fertig bin, brummt der Laden sicherlich Big Grin
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Anton Markgraf Die genetischen Informationen in der visuellen Diagnostik Band 1-7 bozw 0 2.119 31.05.2015, 23:14
Letzter Beitrag: bozw
Lightbulb Anton Markgraf Die genetischen Informationen in der visuellen Diagnostik Band 1-7 bozw 0 2.029 31.05.2015, 23:13
Letzter Beitrag: bozw

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: