Ich sehe eine massive Schwellung über den linken Knie, eine kleine Narben am Knie. Außerdem viele kleine weiße Teilchen (evtl. von einem Verband?
Dann sehe ich noch Leberflecke an beiden Beinen und Varizen (da bin mir nicht sicher, die sind nicht deutlich zu sehen).
Ich vermute, dass die Schwellung Folge einer Knie-Operation ist.
Bewertung:
10
Ich sehe ebenfalls eine Schwellung des rechten Knies. Die weißen Ränder unterhalb des rechten Knies könnten auf eine abgeklungene Psoriasis hinweisen. An beiden Knien sind Stellen zu sehen die mich zuerst an OP-Narben erinnert haben. Aber i.V. mit den weißen Schüppchen, tippe ich ebenfalls auf alte Psoriasis-Stellen.
Bei der Schwellung am Knie könnte es sich somit um eine Arthritis handeln die manchmal zusammen mit der Schuppenflechte auftritt.
Meine Verdachtsdiagnose lautet also Psoriasis-Arthritis.
LG Julia
Bewertung:
814
Hallo,
von einer Patientin ist die Rede,ohne sie zu kennen fällt mir auf das die beiden Knie nach innen zeigen und zusammenstehen.
Hat das mit der Schwellung des rechten Oberschenkels zu tun? Ist das immer so,das die Knie zusammenstehen, oder hat sie nur einen verstärkten Harndrang?
Die weißen Schüppchen am Knie oder Unterschenkel? Wurde ein verband oder Gips getragen?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
806
Weiß keiner weiter?
Was kann denn noch Gelenke, besonders das Knie zum Anschwellen bringen??
Bewertung:
814
Aufgrund der kleinen Narben am Knie,mittig sowie rechts und links, denke ich das eine Kniespiegelung(Arthroskopie) gemacht worden ist und die Schwellung davon herkommt!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
28
DD: reaktivierte Arthrose
Morbus Reiter
Trauma auf Grund eines Sturzes/ Unfall
Gicht
Psoriaisis- Arthritis
Tuberkulose
puh, mehr fällt mir nicht ein
Bewertung:
0
was die in der prüfung warscheinlich gerne hören, ist dass man die Infektionskrankheiten und sexuel übertragberen ausschließt, also:
DD: Monarthrose bei Gonorrhoe
- aber ob die dann so aussieht?????
(Ich hätte gedacht, es ist richtig entzündlich -rot geschwollen)
[/quote]
Bewertung:
13
Na dann veruch ich es auch einmal:
Ich finde der gansche Oberschenkel sie geschollen aus und denke dabei, weil ich keine Rötung sehe, an eine Lmphabflußstörung, oder vielleicht auch an einen Gefäßverschluß?
Hat die Patienin Schmerzen im Bein?
Ist der Fußpuls tastbar?
LG Angelika
Na dann veruch ich es auch einmal:
Ich finde der gansche Oberschenkel sie geschollen aus und denke dabei, weil ich keine Rötung sehe, an eine Lmphabflußstörung, oder vielleicht auch an einen Gefäßverschluß?
Hat die Patienin Schmerzen im Bein?
Ist der Fußpuls tastbar?
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)