Bewertung:
809
Nun wollte ich einfach mal allgemein erfragen, welche Erfahrungen ihr und eure Familienmitglieder mit den Naturheilverfahren gemacht habt!
Das zählt also allgemein nur Privat!
Also ich habe z.B. mit Phytotherapie gute Erfahrungen gemacht.
Hier mit Tees (Erkältungstee, Magen-Darm-Tee, Entspannungstee) und
Phytotherapie in Tablettenform z.B. gegen Halsschmerzen ect.
Dann Erkältungsbäder von Kneipp (gehört wohl zur Aromatherapie). Aber auch alle andere Aromabäder von Kneipp kann ich nur empfehlen!
Die Homöopathie habe ich auch einige male ausprobiert und das hat immer geholfen.
Dann die Bachblüten und Schüssler-Salze und natürlich die Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.
Bewertung:
5
Ich kann mich da mit Schüssler und Tees persönlich anschließen.
Beruflich habe ich tolle Erfahrungen mit Bromelain (Ananasenzym) gemacht. Das empfehlen wir unseren Patienten postoperativ gegen Schwellungen.
Bei laufenden Therapien mit ASS, Plavix, Marcumar etc. darf es jedoch nicht eingenommen werden.
LG Miriam
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Bewertung:
922
11.10.2011, 05:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011, 05:29 von Andrea.)
Mich begeistert immer mehr die Ohrakupunktur.
Ich hatte den Kurs in Kenzingen gemacht. Nachdem ich dann einiges ausprobiert hatte, war ich drauf und dran die Methode aufzugeben. Ich hatte selbst den Eindruck, dass es nichts bringen "kann". Total blöd - ich weiß. ABer irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es nicht meine Methode ist.
Dann kam aber der Zufall und ich habe doch noch einiges ausprobiert. Und ich bin begeistert. Diesen Weg werde ich auf jeden Fall in Zukunft noch weitergehen.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
324
Hallo an Alle,
ich habe viele gute und erstaunliche Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht. Ich bin wirklich eine treue Anhängerin Hahnemanns und habe diese Heilmethode sehr verinnerlicht.
Das Problem ist nur, je tiefer ich in die Materie einsteige, desto weniger weiß ich (kommt mir manchmal so vor, ist aber wahrscheinlich nicht so).
Herzliche Grüße
Britta
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
0
Ich habe sehr gute persönliche Erfahrungen mit Clustermedizin nach Heinz gemacht. Da sie sehr präzise aufdeckt was in einem momentan körperlich ,psychisch und geistig vorgeht .Zur Diagnose werden entweder körperliche Substanzen ,Graphen-Bilder oder Zeichnungen benutzt.Die Auswertungen liefern Hinweise für den Patienten selbst ,was er zur Therapieunterstützung unternehmen kann (Bewegung,Schlafbedarf,Speisenunverträglichkeiten,Vitamine,Entspannung,Beschäftigung,Votive,Farben,Märchen usw.) was ich ganz wichtig finde .Die Patinten sollen ja auch die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen.Für Therapeuten geben die Auswertungen genaue Angaben zur Weiterbehandlung ( individuelle Wassercluster,Schall-oder Bildcluster,Schüsslersalze,homöopathische Mitteln usw.).
Die Wirkung von Clustermitteln kann ich nur so beschreiben :es spricht alle drei Ebenen -Körper,Geist und Seele an.Es wird , während der Behandlung,einem einiges klar, was im Leben so schief läuft und man korrigiert gegebenenfalls diesen Zustand.Was natürlich auch auf den Körper Auswirkungen hat.Ich bin seit über 10 Jahren bei einer Clustertherapeutin und bin immer noch fasziniert von dieser Methode.Der Wunsch die Clustermedizin selbst ausüben zu dürfen hat mich dazu gebracht Heilpraktikerausbildung zu beginnen.
LG Olga
Bewertung:
1.131
Also ich habe mit Homöopathie schon sehr gute Erfahrungen gemacht...sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern!
Bei meiner Tochter haben wir als Baby von einer Heilpraktikerin eine Massage vornehmen lassen, die den Stoffwechsel anregen sollte. Die kleine Maus hatte so starke Neurodermitis und unser Kinderarzt empfahl uns das. Es war einmal wöchentlich und war nicht ganz billig, weil es sich über mehrere Wochen erstreckte. Aber es hat sehr geholfen....der Ausschlag verschwand und nun mit zehn Jahren hat sie lediglich ab und an bei geschwächter Abwehr mal ein wenig Neurodermitis!
Mein Mann wiederrum springt auf nichts derart an. Weder auf Ohrakupunktur als auch auf Eigenbluttherapie bei Heuschnupfen...nichts half. Auch die homöopathischen Mittel schlagen bei ihm nicht an...nicht einmal bei Erkältungen.....warum kann ich mir nicht erklären.
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
116
Rein privat mach ich alles auch nur rein homöopathisch. Meine Kids kennen auch nix anderes. Einfach eine klasse Methode......
In der Praxis kommen natürlich noch andere Therapieverfahren dazu.
Lg Simone