Guten Morgen,
ich sehe es genauso wie Andrea!
Du musst nicht unbedingt weiter zum Bewegungsapparat, aber der Kreislauf hat wirklich viel mit dem Herz zu tun.
Ich schaue mir vor dem Skript mittlerweile bei Youtube "Es war einmal das Leben - zb Blut" an, es ist finde ich wirklich eine gut investierte Zeit, weil dort ist alles so extrem einfach erklärt, dass man das Gefühl hat es schon verstanden zu haben.
Einfach für mich eine schöne, lustige Einleitung..
Überfliege doch mal die Skripte Blut und Lymphe und bei welchem du ein besseres Bauchgefühl hast, lese dich einmal ein .. solltest du das Gefühl haben nichts im Kopf behalten zu können, kannst du überlegen wie du dich gut auf dich selbst besinnen kannst um dich besser zu konzentrieren.
Dabei hilft dir evtl eine Kaffee/Teepause auf der frischen Terrasse, oder sogar ein Spaziergang oder im warmen Hallenbad für eine stunde zu schwimmen? Selbst wenn man Schnupfen hat kann so eine Schwimmrunde den Organismus in Schwung bringen und das Gehirn ordentlich mit Sauerstoff versorgen. Vielleicht hilft auch schon ein grooooßes Glas stilles Wasser und etwas Wassergeplätscher oder Donnergeräusche bei Youtube ala "relaxing sounds"
Ich finde der Lehrgang ist kein Pappenstiel und bestimmt höher als "Abitursniveau", also nicht wie manche Menschen im Internet schreiben, man könne das auch einem Schimpansen beibringen
Evtl helfen dir auch andere Lernmethoden, wie zB Karteikarten schreiben, das Skript mit dem Diktiergerät / Handy oder per "No23 Recorder (Google)" aufnehmen und dir immer wieder anhören, etc.
Viel Freude weiterhin und nicht gleich verzweifeln
Daniel