Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen
#21
Hallo,
ich hatte schon mal angeregt, den Teil mit den kleinen Bildchen besser zu nutzen (also, man könnte noch andere Heilsteine vorstellen oder auch Heilpflanzen etc.)...dann hat mich aber die neue Thread - Adresse überholt ;-)

Ausserdem fällt mir auf, dass ich keine Möglichkeit habe, z. B einen umfassenden Freitextblock auf verschiedene Tage aufzuteilen (wenn ich mich später wieder neu einlogge, werden mir alle vormals falschen Fragen untergemischt - ich fände es besser, alle Fragen erst einmal durchgehen zu können) ...vielleicht habe ja auch nur ich etwas nicht verstanden ??

Toll wäre es z. B auch, wenn es möglich wäre, verschiedene Themengebiete auszuwählen und dann z.B zu entscheiden, ob man in dem Moment nur MC oder nur Freitext beantworten möchte...die einzelnen Gebiete könnten dann vermischt werden, was die Sache etwas schwieriger gestalten würde...

Hm, und dann war mir noch ein Fehlerteufel bei der Haut - Bildfrage aufgefallen...

Grundsätzlich finde ich das neue Online-Lernen aber total motivierend
und angenehm gestaltet...Vielen Dank!!!

Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#22
(16.11.2011, 10:24)Katja aus FR schrieb: ich hatte schon mal angeregt, den Teil mit den kleinen Bildchen besser zu nutzen (also, man könnte noch andere Heilsteine vorstellen oder auch Heilpflanzen etc.)...

Ich suche übrigens noch dringend Bilder von Bachblüten. Wenn Ihr welche habt und sie einem guten Zweck zuweisen wollt... Smile
Wir können Sie für das HPA-Online gut gebrauchen und auch für den Bachblütenkurs (ist nämlich nicht vergessen).
Hier im Forum gab es ja schon super-schöne Bilder. Ich wollte jetzt aber nicht immer wegen jedem einzelnen Bild rumquengeln.


Übrigens, auch wenn es nicht so aussieht, weil wir nicht auf die einzelnen Posts antworten: Wir sind an allen Anregungen dran. Allerdings geht es langsam vorwärts. Wundert Euch also nicht, wenn Eure Ideen nicht gleich umgesetzt werden - Wir nehmen alle Ideen und Anregungen auf. Manches lässt sich leicht und schnell umsetzten - anderes ist ein großer (evtl. sogar riesiger) Aufwand.
Aber es wird schon - eben langsam Schritt-für-Schritt.
Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#23
So der eigene Benutzername kann jetzt auch unter PROFIL geändert werden.

Die Kategorienamen wurden im Fragenzentrum vergrößerst.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#24
(17.11.2011, 14:56)Dirk schrieb: So der eigene Benutzername kann jetzt auch unter PROFIL geändert werden.

Lieber Dirk,
Du bist nicht nur ein Admin, Du bist auch ein Engel. Smile

Das ist super! Denn es ist ja gut möglich, dass jemand nicht mit seinem tatsächlichen Namen in der Community erscheinen möchte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#25
Hihi ich hab ihn als "Schatz" bezeichnet, Du als Engel...weiha, nicht das unser Admin noch eingebildet wird. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
Ich habe im Fragenzentrum den Phasenmodus gewählt und auch die Wiedervorlagezeiten eingestellt.
Leider werden die Wiedervorlagenzeiten nicht erkannt.
Wenn ich also heute Phase 1 richtig beantworte wandern die Fragen in Phase 2.
Nun sollte das Programm erkennen, dass die Fragen erst morgen wieder abgefragt werden sollen... tut es aber nicht.
Denn wenn ich nun in Phase 2 gehe bekome ich die selben Fragen wieder.
Also muss ich mir selber vermerken, wann ich welche Phase zu welchem Thema beantworten muss.
Das kann ganz schön unübersichtlich werden Big Grin

Hier also meine Anregung:
Es sollte erkannt werden, wann die Frage wieder fällig ist.
Aber ich glaube das war schon beim e-Learning nicht möglich...

Ansonsten finde ich die Idee SUPER TOLL!!!
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#27
Ich benötige Hilfe! Bin schon ganz wirr im Kopf.

Ich habe mir 5 Amtsarztfraegngegebn lassen.

Beantwortet: Ergbnis 3 richtig 2 falsch.

Danach habe ich die Seite zurückgeblättert und die Fragen neu beantwortet.

Beispiel: TBC ist meldepflichtig: bei Verdacht.

Er sagt: falsch - bei Tod.

Nun Antowrt neu eingestellt mit : bei Tod.

Dann bekomme ich die Antwort: Falsch - bei Verdacht!!!

Das ist auch noch bei einer anderen Frage passiert.

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#28
Wenn die Seite zurückgeblättert wird kommen die Fragen in einer anderen Reihenfolge. Ist die Verwirrung evt. darauf zurückzuführen?
Bei meinen Versuchen wurden die Fragen immer gleich korrigiert. hmm
Hat noch jemand das Problem?
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#29
Community Fragen moderieren, sollte jetzt auch wieder funktionieren.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#30
klappt bei mir leider immer noch nicht. Bewertungen werden nicht gespeichert :-(
Oder mach ich was falsch? Habe rechts auf den Button -auf richtig setzten- geklickt, dann erscheint über dem Hauptkasten mit den Fragen, daß die Änderung gespeichert wurde, aber die Frage ist immer noch als -nicht bewertet- zu sehen und in den Details hat sich auch nichts verändert :-(
Lg
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#31
???
Liebe Esther, habe auch gerade getestet. Bei mir funktioniert es auch.
Da wir es aber heute vormittag korrigiert haben, ist es gut, wenn Du das Programm nochmals lädst oder auf "aktualisieren" klickst, dann sollte es gehen.
Wenn nicht, bitte dringend melden, dann "schreiben wir aneinander vorbei" und jeder testet etwas anderes. Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#32
jetzt klappt es!! Super!!
mußte nochmal neu laden :-)
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#33
(17.11.2011, 20:00)Bettina F schrieb: Ich habe im Fragenzentrum den Phasenmodus gewählt und auch die Wiedervorlagezeiten eingestellt.
Leider werden die Wiedervorlagenzeiten nicht erkannt.
Wenn ich also heute Phase 1 richtig beantworte wandern die Fragen in Phase 2.
Nun sollte das Programm erkennen, dass die Fragen erst morgen wieder abgefragt werden sollen... tut es aber nicht.
Denn wenn ich nun in Phase 2 gehe bekome ich die selben Fragen wieder.
Also muss ich mir selber vermerken, wann ich welche Phase zu welchem Thema beantworten muss.
Das kann ganz schön unübersichtlich werden Big Grin

Hier also meine Anregung:
Es sollte erkannt werden, wann die Frage wieder fällig ist.
Aber ich glaube das war schon beim e-Learning nicht möglich...

Ansonsten finde ich die Idee SUPER TOLL!!!

Das habe ich auch bemerkt.
Man kann die Fragen, die gerade in Phase 2 kamen sofort dort beantworten.
Beim E-Learning stehen diese Fragen dann erst nach den bestimmten Tagen wieder bereit!
Antworten Zitieren
#34
Ich komme gar nicht in das HPA-Online rein. Habe heute mittag eine Email geschickt, aber bis jetzt geht noch gar nix... Huh
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#35
sorry, liebe Marion, dass es ein paar Stunden gedauert hat! Wink
Es geht jetzt!

Wünsche Dir viel Freude mit dem HPA-Online-Lernen Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#36
Dankeschön, jetzt bin ich drin top
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#37
(01.12.2011, 17:04)Daniela Starke schrieb: .......
Das habe ich auch bemerkt.
Man kann die Fragen, die gerade in Phase 2 kamen sofort dort beantworten.
Beim E-Learning stehen diese Fragen dann erst nach den bestimmten Tagen wieder bereit!

Im E-Learning hatte ich früher das gleiche Problem.
Wurde das inzwischen geändert? Ich hab´s noch nicht ausprobiert
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#38
Ich habe es gerade versucht.Ich kann Fragen,die zu einem späteren Zeitpunkt abgefragt werde sollten( bei mir Phase2) auch heute noch beantwortenConfused
Ich hätte noch einen Vorschlag.
Wenn ich in der Übersicht der Frageneinsteller auf eine Frage gehe und diese dann direkt moderiere bekomme ich immer die komplette Liste der eingestellten FragenConfused
Schöner wäre es,wenn man diese Frage dann sofort moderieren könnteSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#39
Diese Fehlermeldung kommt bei mir sehr oft:

Die aktuelle IP stimmt nicht mehr mit der aus der DB überein, Dies kann passieren wenn Sie eine neu Ip-Adresse von Ihrem Provider zugewiesen bekommen, oder wenn sich jemand mit Ihrem Benutzernamen und Passort angemeldet hat.

Das passiert mir, wenn ich mal länger auf einer Seite bin.
Wollte z.B. eine Frage einstellen und dann als ich fertig war und sie abschicken wollte kam diese Fehlermeldung Dodgy
Alle Arbeit umsonst.

Außerdem passiert mir das wenn ich im Fragezentrum mal an einer Frage etwas länger überlege, bzw. zwischendurch mal den Raum verlasse.

Geht das anderen auch so?
Antworten Zitieren
#40
Liebe Daniela,
können das auch mal 2 Stündchen sein?? Smile
Nach 2 Stunden fliegt man automatisch aus dem Programm.

Diesen Fall hatten wir nämlich kürzlich bei einer Fernschülerin.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? Annaca 210 58.584 18.01.2019, 13:56
Letzter Beitrag: anykw
  Online Körperatlas von der Apotheken Rundschau mithi 10 10.467 12.09.2012, 21:31
Letzter Beitrag: sandrace
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.401 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 25.164 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.349 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: