Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
#61
Wir fahren im Auto und im Radio kommt eine Warnung, dass auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegen kommt.
Meine Tochter (4) schreit nach vorn:
Mami, sind wir hier auf der Autobahn??
Ich: nein, wir sind mitten in der Ortschaft.
Sie: Gott sei Dank, dann kommen hier wenigstens keine Gespenster.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#62
Finley heute morgen: Er wollte hoch zu seinen Großeltern. Damit er niemanden vorzeitig weckt, habe ich erstmal gehorcht, ob sie wach sind. Als ich die Oma im Bad hörte, gab ich grünes Licht und er ging hoch. Zwischenzeitlich ist sie dann aber wohl aus dem Bad verschwunden und ins Esszimmer gegangen.

Finley geht schnurstracks ins Bad, findet nur das leere Zimmer vor und meint: "Oma ist weg, sie ist ins Klo gefallen!"
LG Manuela
Antworten Zitieren
#63
Zu diesem Thema habe ich mit vier Kindern auch etwas beizutragen:

Beim Spaziergang mit meinem Sohn, damals etwa 4 Jahre alt, zeigt er plötzlich zum Himmel und ruft ganz begeistert: " Mama schau mal, da fliegt ein Harry Potter!" - Ich, hä, was???? Huh . Bis ich geschnallt habe: Er meint den Hubschrauber da oben, also "Helikopter" Big Grin .

Meine älteste Tochter, damals 2 Jahre alt, hat mit Vorliebe schon sehr früh "selber" gegessen - dementsprechend sah es auch immer aus am Tisch und auch im Teller Big Grin. Eines Nachmittags saßen wir am Tisch, meine Tochter aß genüßlich Rührkuchen eingetunkt in Milch, bis sie irgendwann einmal bemerkte: "Mama, die Sauerei will ich nimme." Aber mit so ernster Miene, dass es mich fast zerrissen hätte vor Lachen. Ich konnte ihr nur zustimmen, denn ich hätte das auch nicht gegessen. Schade, dass ihr den Blick nicht sehen könnt - ich habe ihn noch genau vor Augen.

Nun lass ich´s mal dabei - vielleicht fällt mir später nochmal etwas ein, denn ich habe leider versäumt alles aufzuschreiben Sad .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#64
rofl

ich hab auch noch einen:
meine Tochter, damals 3 tröstet ihre Schwester (2), die aufgrund einer "kaputten" Fliege furchtbar traurig ist:
"Die Fliege ist gar nicht kaputt, sie ist nur tot!"

oder:

Ich singe viel mit den Kindern, damit sie bald mitsingen können. Eines Tages singt meine Tochter (3): "Lasset uns singen, tanzen und stinken...." (sie muss da wohl was falsch verstanden haben Big Grin)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#65
Da kann ich einen Beitrag meines Neffens beisteuern. Meine Schwester war hochschwanger, als die gemeine Feststellung kam: " Boah, bist du fett, Mama"
Die grosse Schwester darauf: "Mama ist nicht fett, sie ist schwanger". Darauf die Antwort. " Und warum sieht sie dann so fett wie Oma.....aus? Dann ist die also auch schwanger!"Die betreffende Frau war ueber 80 und wirklich sehr uebergewichtig.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#66
ich hab auch noch einen:

der große Bruder hat einen Wackelzahn. Alle müssen (äh dürfen Big Grin) dran wackeln. Die kleine Schwester (3), schwer beeindruckt meint erschrocken: "OH JA- der fallt bald um!!!"
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#67
roflroflroflroflrofl

Das ist wirklich ein super Thread für gute Laune und Lacher am Morgen!!!

Ich habe auch noch einen, aber - Gott sei Dank! - ohne Worte!

Ich stehe mit meinem jüngeren Sohn (der mit dem "Harry Potter) in der Metzgerei. Er war so 6 Jahre alt und überhaupt nicht auf den Mund gefallen, sagte also eigentlich immer! was er denkt. Da kam ein Mann herein, mit wahrscheinlich ähnlichen Ausmaßen wie die Oma aus deinem Beitrag Martina, also schwanger im 9. Monat Big Grin . Er platzierte so, dass meine Sohn zwischen dem Mann und mir stand. Ich bemerkte, wie die Augen meines Kleinen immer größer wurden und er immer wieder von dem Mann, bzw. eher von dem Bauch des Mannes zu mir wanderten und wieder zurück. Ich nach außen ganz cool, aber innerlich flehend und Schweißausbrüchen nahe betete zum Himmel: "Sag jetzt bloß nichts, sag jetzt bloß nichts !!!" Nachdem wir unseren Einkauf beendet hatten und wieder im Auto saßen, platzte es aber aus ihm heraus: "Boah, der ist aber fett! Der sieht ja aus wie schwanger!"
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#68
Ok, ich hab auch was, allerdings von mir selber. Es sind zwei Geschichten, die meine Oma (leider schon lange verstorben) immer als Lacher bei Kaffeekränzchen erzählt hat.

Ich muss ungefähr 4 oder 5 gewesen sein und habe mit ihr eine "Illustrierte" angesehen. Auf einer Seite war eine Werbung für Anti-Falten-Creme abgebildet.
Folgender Dialog entstand:

Lisa: Wofür ist denn die Creme?
Oma: Die muss man sich ins Gesicht schmieren, wenn man jung ist, damit man, wenn man alt ist, keine Falten bekommt.

Denkpause

Lisa: Ist die Creme teuer?
Oma: Ja, die ist von XXX, die ist schon recht teuer.

längere Denkpause

Lisa: Gell Oma, du hast nicht viel Geld gehabt, als du jung warst?

------

Ich war oft bei meinen Großeltern und in der Früh immer zum Kuscheln bei der Oma im Bett:

Lisa: Oma, du bist so schön kuschelig, und dein Bauch ist so weich - aber Oma, iss bitte nicht mehr so viel, weil's dich sonst z'reißt... (wir wohnen in Bayern)

Sie war auch immer "schwanger" ;-)
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#69
Da fällt mir auch einer von uns, also meinem Bruder und mir ein, was meine Mutter immer gerne erzählt.

Mein Bruder war 3-4 Jahre alt, als meine Mutter mit mir schwanger war. Es wurde im Kindergarten schon für Weihnachten vorbereitet als eine Erzieherin ihn fragte, was er sich denn wünsche! (bezogen auf das Geschlecht seines Geschwisterchens, er dachte allerdings an Weihnachten) Daraufhin antwortete mein Bruder: "Ein Fahrrad". Antwort der Erzieherin: "Na ob deine Mutter das schafft Wink"

Oder zum 11 oder 12. Geburtstag meines Neffen: Er: "Oh Gott was bin ich alt" Ich: werde erstmal so alt wie ich " (Ich war da 27-28 Jahre). Er: "Oh je, da will ich noch gar nicht drüber nachdenken!" Big Grin Frage mich heute noch, was er geantwortet hätte, wenn ich gesagt hätte: " Werd' erstmal so alt wie deine Großeltern" Big Grin
Antworten Zitieren
#70
Mein Babysitting-Kind aus Jugendtagen auf die Frage "Wo hast Du Dir denn wehgetan?": Sie zeigte auf die Kante vom Couchtisch und sagte heulend "Da!"

Und ich auf die Frage zu Kindergarten-Zeiten, wie denn so die Kindergärtnerinnen wären, die alle so Mitte zwanzig waren: "Ach, Mama, die sind alle schon richtig alt. Mindestens so alt wie Du!"

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#71
Aus den Kindertagen meines Mannes gibt es auch noch einen Spruch, den er gar nicht gerne hört, bzw. immer gekonnt ignoriert:

Er war mit seinen Eltern und seinen Geschwistern bei einer Wanderung in den Bergen. Als sie durch eine Kuhweide wanderten, meinte er plötzlich: "Da liegen aber viele Tieflader." - gemeint waren die Kuhfladen.

Mein großer Sohn, damals 8 meinte auch mal grinsend zu mir - ich lehnte etwas unvorteilhaft mit einer noch unvorteilhafteren Jogginghose bekleidet, kurz nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, mit den Ellenbogen aufgestützt am Balkongeländer : "Jetzt dachte ich, da steht Ute (unsere etwas sehr mollige Nachbarin), siehst von hinten fast so aus wie sie." Das fand ich nun nicht sehr schmeichelhaft.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#72
Mein Neffe war ca. 6, betrachtete lange nachdenklich das Bierbäuchlein seines Opas und beschloss dann was nettes dazu zu sagen und meinte zu mir: "Gell, der Opa ist nicht dick, der hat nur die Beine weiter hinten."

Der 6jährige Sohn meiner Freundin erzählte mir vor ein paar Wochen ganz stolz: "Wir züchtigen jetzt Tomaten auf dem Balkon."Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#73
Betreffend Alter,
ich war so 13/14 Jahre und meine Mutter hat mich gefragt wie alt den der Lehrer ist und ich habe dann gesagt alt. Meine Mutter sagte wie alt ich dann ungefaehr so alt wie du. Meine Mutter war damals 33/34 Jahre und war geschockt, das ist sie so alt fand, sie fand immer, das sie eine junge Mutter ist was sie ja auch war.
Antworten Zitieren
#74
@ Yvonne: sowas antwortet mein Sohn auch immer, auf die Frage, wo er sich weh getan habe.

Man muss bei kleinen Kinder immer aufpassen was man sagt. Finley war noch kleiner und konnte gerade so einigermaßen alleine Essen. Er wollte etwas sagen und sprach mit vollem Mund, also erklärte ich ihm, dass man nur mit leeren Mund spricht und er deshalb sein Mund erst leer machen soll. Na ja, ich hätte besser "runterschlucken" gesagt, denn so nahm er es wörtlich und nahm sich das Essen mit den Fingern wieder aus dem Mund. Big Grin

[/quote]
LG Manuela
Antworten Zitieren
#75
Meine Tochter (3) durfte heute einen Glückskeks essen und wollte dann von mir wissen, was denn auf dem Zettel steht. Ich überlegte kurz und las vor: Lisa soll keine Kekse mehr essen. Daraufhin runzelte sie die Stirn und überlegt kurz. Schaute sich den Zettel an und sagte: Ne Mama, du hast nicht richtig gelesen, schau genau, da steht: "Kekse soll man essen." - Also will ich noch einen! Und grinste über das ganze Gesicht….
Ich fand's so süß...
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#76
Das ist klasse! Von der Süßen kann man lernen!

Man denkt doch manchmal, man könnte die Kleinen austricksen, aber sie sind uns immer einen kleinen Schritt voraus, liebe Esther!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#77
Meine Tochter (9) fragte vor einigen Tagen ..."Mama, wie musst Du bei der Operation liegen?" "auf dem Bauch" "Schläfern die Dich dann ein?" Blush
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#78
Unser Sohn (3 J.) verkündete gestern, dass er unbedingt auch die Haare gefärbt haben möchte...

Ich: Nein, jetzt geht das noch nicht, erst wenn du groß bist...
Er: aber dann soll das der Frisör machen, MIT Handschuhen (unser Knirps steht auf Handschuhe, egal welche, hauptsache Handschuhe Big Grin ) und der Frisör soll mir die Haare dann BLAU färben...
Ich: ok, dann siehst du aber aus wie das Krümelmonster...
Er überlegt kurz und antwortet dann: ja (und grinst dabei)
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#79
ich schau mit meiner Tocher - 2 Jahre alt - ein Tierbuch an.
Auf einer Seite liegen ein Hund und eine Katze sich gegenüber und sehen sich entspannt an. Sieht aus, als ob sie die größten Freunde sind.

Ich sage zu meiner Tochter. Schau mal die zwei reden miteinander - Der sagt bestimmt: "Liebe Katze, wollen wir miteinander spielen?"

Daraufhin meine Tochter todernst:
"Mama, weißt du, Tiere reden nicht in unserer Sprache! Der Hund macht Wau und die Katze Miau - aber mögen tun sich sich trotzdem!"
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#80
Ilena ist gerade 4 Jahre geworden und spielt jetzt gerne Gesellschaftsspiele (noch mit gaaanz einfachen Regeln). Abends darf sie sich ein Spiel aussuchen.

Ich: Na, Ilena, was spielen wir heute Abend?
Ilena (ganz cool): Wir spielen das Spiel: Ilena gewinnt das Spiel. Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Cathrin Müller-Braun 70 22.363 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: