Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetz isch rum!
#1
****************************************************************

Liebe Leute,

die letzten 6 Jahre (fast) war ich in einer sehr erfolgreichen (im Sinne von ausgebucht) Praxis als Kompagnon tätig. Es war nach einer kurzen Anleitungs-/Einarbeitungsphase ein Sprung ins kalte Wasser. Hauptsächlich wird hier die Regressionstherapie in Verbindung mit manuellen und medikamentösen Verfahren gearbeitet.

Nachdem also immer wieder meine Anläufe, mehr Mitbestimmungsrecht und persönliche Freiheit sehr sehr zäh vorangingen bzw. immer nur mit Widerstand beantwortet wurden, und es meiner Frau und mir vor Ort immer schlechter ging, haben wir uns vor wenigen Monaten entschieden die Zelte abzubrechen.
Flugs fand sich ein geeignetes Haus zum Wohnen und Praktizieren. Naja, flugs mit viel Vorarbeit, suchen, nachdenken, abwägen, tralala.

Jemand sagte mir, ein offenes Gespräch mit der Chefetage sei nicht zu vermeiden, also nicht Sachen packen und über Nacht verschwinden, und darüber habe ich manchmal, ehrlicherweise, nachgedacht.
Also gut, Gespräch gesucht, Karten auf den Tisch gelegt, die Reaktion: Gelassenheit! Wow, das ging ja besser als erwartet! Jemand anderes (ein naher Verwandter), so wurde mir mitgeteilt, habe grosse Ambitionen die Praxis dann zu übernehmen. Nochmal: Wow! Ich hinterlasse keine Lücke sondern mache sogar einen Platz frei!

Kurze Zeit später ist der neue Mietvertrag unterschrieben, alles ist getragen, mühelos plötzlich.
Eine Woche später ist aber alles anders. Wir erfahren durch einen Patienten Dinge, die man eigentlich mit uns hätte besprechen müsste, entzieht uns das Terminbuch etc. Die Leute die zu mir möchten, werden patzig abgewimmelt, oder man versucht alles, ihnen einen Termin in der jetzigen (natürlich bei jemand anders) zu geben. Kampflinie.
Im aussen scheint alles normal, man wird gegrüsst, angelächelt. Die Patienten, die uns erreichen können, berichten immer wieder von obigen Gesprächsverläufen.
Und EIGENTLICH gibt es keinen rationalen Grund für die Verhaltensweise.... ausser dass mit meinem Weggang jetzt ein ganzer Batzen Umsatz wegbricht, für eine gewisse Zeit zumindest.
Nun, das ist nichts neues in der freien Wirtschaft, das passiert täglich auch in anderen Branchen, bei Friseuren und bei Anwälten. Ich fühle mich auch nicht als Opfer und jammere hier herum.
Aber von der Seele schreiben möchte ich es mir.

Und ich, nach meinem letzten Arbeitstag diese Woche, und dem Auszug aus der Praxis, einfach nur glücklich über das was vor uns liegt.... Es könnte theoretisch schrecklich in die Hose gehen, finanziell z.B.. Wir zahlen eine doppelt so hohe Miete, und eine Praxismiete. Das war vorher nicht so.
Und trotzdem überwiegt das positive Gefühl bei weitem und so sehr dass ich euch gerne etwas davon mitgeben möchte.

Wenn ihr in einer Sackgasse festsitzt, und sei sie auch nur gefühlt, traut euch, macht die Dinge anders, oder brecht ab und fangt neu an.

Ich bin fest überzeugt, wären wir noch länger geblieben, dann hätten wir einen noch höheren Preis gezahlt: Die körperliche Gesundheit. Seit 6 Jahren konnte ich die letzten 2 Nächte endlich mal wieder nur durchschlafen. Ich habe in einem Rhythmus gearbeitet, der nicht meiner war, konstanter Zeittdruck und abends manchmal nicht mehr wissend, wie ich heisse. Ja, ich habe viel gelernt, vor allem aber durch meine eigene Arbeit, mein Durchhalten, ich weiss das auch zu schätzen.
Und ja, ich sitze hier und muss heulen vor Erleichterung und Freude... Wenn Du es bis hierher geschafft hast zu lesen, sei mein Gast und heule mit mir.

*************************************************************

Ich her Heart ze euch alle, bekannter und unbekannterweise.
Seid gegrüßt
Lutz
Antworten Zitieren
#2
Hallo Lutz,

Hut ab vor diesem Schritt, er war sicherlich nicht einfach und ich bin mir sicher, auch wenn man sich nicht kennt, daß ihr das packen werdet. Du hast bis jetzt nicht aufgegeben und dann lohnt es sich jetzt erst recht weiterzumachen Big Grin

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#3
Lieber Lutz,

deine Zeilen bringen so viel Erleichterung und ein Glücks-Gefühl rüber, dass ich tatsächlich "Pipi-in-den-Augen" hab ... *schnief*

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Zufriedenheit auf deinem neuen Weg und dass alles so gelingt, wie du es dir vorstellst Smile
Antworten Zitieren
#4
Ja, lieber Lutz, ich habe es bis unten mit großem Interesse gelesen. Smile
Allerdings heule nicht mit Dir, Wink
denn ich denke es ist gut und richtig gelaufen!
Denn der Abschied ist Dir durch die unerfreulichen Vorkommnisse echt leicht gemacht worden - so bleibt kein Bedauern zurück.
Und Du bist Dir absolut sicher, richtig gehandelt zu haben.
Das gibt Dir Kraft für Deine neue Aufgabe.

Ich freue mich mit Dir, dass Du den Schritt getan hast!!Smile
Ganz sicher wirst Du viele zufriedene Patienten haben. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Lieber Lutz,
ich kann dich gut verstehen !
Mein Mann und ich hatten auch schon einmal eine Situation wo wir lange überlegt haben ob wir alles hinter uns lassen oder ob wir uns weiter durchbeißen. Es dauerte gar nicht so lange und es war klar das es so nicht weiter gehen konnte. Aber wo sollten wir hin? Wir hatten viel Zeit, Geld und Herzblut investiert und nun standen wird vor der Entscheidung, alles zurückzulassen. Uns war klar das wir davon nichts zurückbekamen., aber unser Selenfrieden war uns wichtiger. Und das war gut so...

Es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag eine Arbeit machen zu müssen, die man eigentlich anders machen würde, oder in ein Zuhause zu kommen, wo man sich nicht mehr wohl fühlt.

Wie heißt es so schön: in jedem Ende liegt auch ein neuer Anfang!!!
Mach was drauß


Heartlliche Grüße
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#6
(04.12.2011, 19:12)Kyrra schrieb: Hut ab vor diesem Schritt, er war sicherlich nicht einfach und ich bin mir sicher, auch wenn man sich nicht kennt, daß ihr das packen werdet. Du hast bis jetzt nicht aufgegeben und dann lohnt es sich jetzt erst recht weiterzumachen Big Grin

Lg Kati

Aber sowas von!!!

(04.12.2011, 19:15)brigittefink schrieb: Lieber Lutz,

deine Zeilen bringen so viel Erleichterung und ein Glücks-Gefühl rüber, dass ich tatsächlich "Pipi-in-den-Augen" hab ... *schnief*

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Zufriedenheit auf deinem neuen Weg und dass alles so gelingt, wie du es dir vorstellst Smile

Danke, einfach danke.

(04.12.2011, 19:16)Isolde Richter schrieb: Ja, lieber Lutz, ich habe es bis unten mit großem Interesse gelesen. Smile
Allerdings heule nicht mit Dir, Wink
denn ich denke es ist gut und richtig gelaufen!
Denn der Abschied ist Dir durch die unerfreulichen Vorkommnisse echt leicht gemacht worden - so bleibt kein Bedauern zurück.
Und Du bist Dir absolut sicher, richtig gehandelt zu haben.
Das gibt Dir Kraft für Deine neue Aufgabe.

Ich freue mich mit Dir, dass Du den Schritt getan hast!!Smile
Ganz sicher wirst Du viele zufriedene Patienten haben. Heart

Weißt Du, ich weiss ebenso, dass alles gut und richtig war, also zumindest richtig.
Und dann gibt es die ganz menschliche Ebene, auf der einem der Stress doch erheblich zusetzt und zermürbt, und welcher dann von einem abfällt.
Richtig - kein Bedauern, 0,0%
Und ohne überheblich zu sein, ich habe in den Jahren eine nicht unerhebliche Menge an Sitzungen durchgeführt, und somit schon viele Kontakte herstellen können. Wieviele dann letztendlich in der neuen Praxis erscheinen, das wird sich ganz von alleine zeigen. Und ich danke Dir für Deine Anteilnahme. Sehen wir uns bei der Ohrakupunktur im Februar kurz? Das täte mich doch sehr freuen!

(04.12.2011, 19:28)AngelikaW. schrieb: Lieber Lutz,
ich kann dich gut verstehen !
Mein Mann und ich hatten auch schon einmal eine Situation wo wir lange überlegt haben ob wir alles hinter uns lassen oder ob wir uns weiter durchbeißen. Es dauerte gar nicht so lange und es war klar das es so nicht weiter gehen konnte. Aber wo sollten wir hin? Wir hatten viel Zeit, Geld und Herzblut investiert und nun standen wird vor der Entscheidung, alles zurückzulassen. Uns war klar das wir davon nichts zurückbekamen., aber unser Selenfrieden war uns wichtiger. Und das war gut so...

Es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag eine Arbeit machen zu müssen, die man eigentlich anders machen würde, oder in ein Zuhause zu kommen, wo man sich nicht mehr wohl fühlt.

Wie heißt es so schön: in jedem Ende liegt auch ein neuer Anfang!!!
Mach was drauß

Amen, Angelika, Amen. Eine 0-Perspektive zu haben, ausser immer nur zu funktionieren kann sehr grausam sein auf die Dauer. Ja, die gewisse Sicherheit, die gemachten Investitionen zu verlassen ist ein Schritt den es zu überdenken gilt, aber wenn der Schmerz ansteigt, denkt man gar nicht mehr darüber nach.

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Antworten Zitieren
#7
(04.12.2011, 19:59)Lutz schrieb: Sehen wir uns bei der Ohrakupunktur im Februar kurz? Das täte mich doch sehr freuen!

Ich bin die, die immer da ist! Smile
Auf jeden Fall sehen wir uns! Und die Freude wird ganz auf meiner Seite sein! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Hallo Lutz,

ich finde man entnimmt deinen Zeilen, dass du sehr erleichtert und jetzt endlich frei bist....

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles, alles Gute. Genieße es.

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
(04.12.2011, 20:11)Isolde Richter schrieb: Ich bin die, die immer da ist! Smile
Auf jeden Fall sehen wir uns! Und die Freude wird ganz auf meiner Seite sein! Smile

Gut!!!


(04.12.2011, 20:20)Andrea schrieb: Hallo Lutz,

ich finde man entnimmt deinen Zeilen, dass du sehr erleichtert und jetzt endlich frei bist....

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles, alles Gute. Genieße es.

Andrea

Ich habe noch nie eine solche Erleichterung über einen solchen Zeitraum gespürt... Es ist wirklich kurios, wie der Mensch sich an bestimmte Zustände, positiv wie negativ gewöhnt, um sie dann als selbstverständlich hinzunehmen und darin zu verweilen.
Danke für Deine guten Wünsche!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Lutz,
zu deinem Entschluß möchte ich Dir sehr gratulieren und denke das Du ohne Kompanion oder Geschäftspartner selbst viel Erfolg haben wirst.

Vor einiger Zeit hatte ich selbst einmal für 9 Monate eine G.b.R. mit einem Berufskollegen und habe schnell die Notbremse gezogen als ich merkte das wir nicht zusammen ein Kundenklientel bearbeiteten, sondern mein Geschäftspartner sich einen eigenen Kundenstamm nebenher aufbaute.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen eine Gemeinschaftpraxis gut geht,dass hoffe ich doch.

Das ein Arbeitsplatz auch krank machen kann habe ich am eigenen Körper gespürt,die Erfahrung braucht keiner zu machen.

Mein Glückwunsch zu deinem Entschluß und "Glück ab und Gut Land" wie die Ball 'öner sagen.Big Grin


Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
(05.12.2011, 10:07)wernerbergner schrieb: Hallo Lutz,
zu deinem Entschluß möchte ich Dir sehr gratulieren und denke das Du ohne Kompanion oder Geschäftspartner selbst viel Erfolg haben wirst.

Vor einiger Zeit hatte ich selbst einmal für 9 Monate eine G.b.R. mit einem Berufskollegen und habe schnell die Notbremse gezogen als ich merkte das wir nicht zusammen ein Kundenklientel bearbeiteten, sondern mein Geschäftspartner sich einen eigenen Kundenstamm nebenher aufbaute.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen eine Gemeinschaftpraxis gut geht,dass hoffe ich doch.

Das ein Arbeitsplatz auch krank machen kann habe ich am eigenen Körper gespürt,die Erfahrung braucht keiner zu machen.

Mein Glückwunsch zu deinem Entschluß und "Glück ab und Gut Land" wie die Ball 'öner sagen.Big Grin

Danke Werner, ich denke, wenn man es genau vorher regelt, dann funktioniert es.

Die Sache ist die, dass ich ungewollt meinen eigenen Patientenstamm aufbaute, ganz einfach, weil ich eine komplett andere Persönlichkeit bin wie mein Kollege. Und das konnte insofern nicht gut gehen, weil er ein Guru ist für viele und auch von diesem Status lebt. Das ist nicht wertend gemeint, aber entspricht einer Tatsache, und Gurus tun sich oft schwer, "Götter" neben sich zuzulassen. Er hat viel erarbeitet und sich über viele Jahre einen Status erschaffen, in welchem er immer die Nr. 1 ist (auch im spirituellen Sinn).
Antworten Zitieren
#12
Boah, Deine Geschichte kommt echt zur richtigen Zeit!!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Praxis!! Man kann Deine Erleichterung wirklich regelrecht lesen!!


Und überlege mir ernsthaft, was mir das in unserer momentanen Situation im Familienbetrieb zu sagen hat!! Denn einiges kommt mir in Deiner Schilderung doch sehr bekannt vor!!

LG
Alex
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#13
(05.12.2011, 11:39)alexandrakreisel schrieb: Boah, Deine Geschichte kommt echt zur richtigen Zeit!!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Praxis!! Man kann Deine Erleichterung wirklich regelrecht lesen!!


Und überlege mir ernsthaft, was mir das in unserer momentanen Situation im Familienbetrieb zu sagen hat!! Denn einiges kommt mir in Deiner Schilderung doch sehr bekannt vor!!

LG
Alex

Alexandra, ein Familienbetrieb hat den Vorteil: es ist ein Familienbetrieb. Und er hat den Nachteil: es ist ein Familienbetrieb. Im Sinne von: Alles für den Clan (nein, eigene Wege oder Interessen sind nicht erlaubt)
Freut mich, dass Du inspiriert werden konntest.
Antworten Zitieren
#14
Jetzt mußte ich doch lachen! Wie Du den Nagel hier auf den Kopf getroffen hast!!!! Big Grin

Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#15
(04.12.2011, 19:04)Lutz schrieb: Wenn ihr in einer Sackgasse festsitzt, und sei sie auch nur gefühlt, traut euch, macht die Dinge anders, oder brecht ab und fangt neu an.

Poah, danke dafür. Das kommt mir grad vor wie ein Tritt in den Hintern und ich muss aufpassen, dass mir hier im Büro nicht direkt die Tränen laufen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Glück und Erfolg beim Neuanfang. Danke für´s Teilen Deiner Geschichte! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#16
(05.12.2011, 13:16)Heike aus BO schrieb:
(04.12.2011, 19:04)Lutz schrieb: Wenn ihr in einer Sackgasse festsitzt, und sei sie auch nur gefühlt, traut euch, macht die Dinge anders, oder brecht ab und fangt neu an.

Poah, danke dafür. Das kommt mir grad vor wie ein Tritt in den Hintern und ich muss aufpassen, dass mir hier im Büro nicht direkt die Tränen laufen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Glück und Erfolg beim Neuanfang. Danke für´s Teilen Deiner Geschichte! Smile

Heike! Ich danke DIR!

Danke Danke Danke, dass ihr euch von meinem Schwung anstecken lasst!


(05.12.2011, 11:49)alexandrakreisel schrieb: Jetzt mußte ich doch lachen! Wie Du den Nagel hier auf den Kopf getroffen hast!!!! Big Grin

Freut mich! top
Antworten Zitieren
#17
Interessanter Nebeneffekt:

1. Ich gewann in den letzten paar Jahren ungewohnt viele Kilos (für meinen Geschmack). In den letzten 2 Wochen verlor ich mal 1 davon und Bauchmuskeln werden wieder sichtbar....

2. In der Doppelhaushälfte in der wir noch wohnen, empfand ich die 2 Treppen hoch ins Dach immer als lästig bis anstrengend. Seit einigen Wochen macht mir das Treppenlaufen gar nichts mehr aus.

3. Auf euer Wohl! (Beachtet bitte den Stapel Kruscht und den Umzugskarton im Hintergrund, so siehts hier überall aus und es ist Klasse!)

[Bild: oGo5m.jpg]
Antworten Zitieren
#18
Oh Gott! Eine Flasche Glühwein ist aufgetaucht!! Die muss heute noch vernichtet werden! Kennt das Schicksal denn kein Erbarmen???
Antworten Zitieren
#19
Hallo Lutz!

Ich bin heute erst auf dieser Seite gelandet.

Ich beglückwünsche dich von Heart und ich kann dich soooooo gut verstehen!

Du hast alles richtig gemacht und du wirst es ganz sicher nicht bedauern!

Und noch etwas: ich beneide dich! Tongue

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#20
(07.12.2011, 19:52)Susanne Hottendorff schrieb: Hallo Lutz!

Ich bin heute erst auf dieser Seite gelandet.

Ich beglückwünsche dich von Heart und ich kann dich soooooo gut verstehen!

Du hast alles richtig gemacht und du wirst es ganz sicher nicht bedauern!

Und noch etwas: ich beneide dich! Tongue

Hi Susanne,

Du kannst mich beneiden, wenn ich in einem Jahr nicht unter eine Brücke wohnen muss, weil die Mieten am Ammersee uns aufgefressen haben und kein Input kam. Eeeeeh.....

Danke für Deinen Zuspruch!
LG
Lutz
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: