Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtipps zum Thema Krebs
Hallo Ihr Lieben!

Ein sehr guter Freund, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist, sprach mich an und bat mich um Hilfe. Er sucht ein Buch zum Thema Selbstheilungskräfte für seine Mutter, die "im Moment nicht weiß, wo sie steht" (Zitat). Ich bin auch für sonstige Buchtipps zu diesem Thema sehr dankbar und bitte euch um rege Tipps, Hinweise und kleine Gedankenschubser!

Heart-lichen Dank,
Asja
Antworten Zitieren
Liebe Asja, ich habe zuerst überlegt, welches Buch man denn einem Krebspatienten vorlegen könnte, da ist mir gerade eingefallen, dass ich schon vor längerer Zeit eine interessante Seite gefunden habe!

http://www.neue-krebstherapie.com/zentrum/index.htm
http://www.neue-krebstherapie.com/

Ich finde diese Therapie mit dem Vitamin B17 sehr interessant!!
Habe mich aber noch nicht so intensiv damit beschäftigt, weil es bei mir von der Priorität nicht an erster Stelle steht!

Ich hoffe diese Seite ist etwas! Und schaue dort auch mal bei Literatur nach!
Wünsche der Mutter Deines Freundes viel Kraft!
Antworten Zitieren
Liebe Asja,

ich denke zwar nicht, dass man Krebs rein alternativ behandeln sollte - aber positives Denken ist sicherlich sehr positiv für die Therapie generell und kann nie schaden.

Natürlich gibt es immer wieder Spontanheilungen, ich kenne eine Frau sogar persönlich. Dennoch wäre ihr Weg sicher nicht meiner gewesen.

In jedem Fall muss man seinen eigenen Weg finden, einen Weg den man gehen kann und will. So sehen die Ziele eines 80jährigen Menschen sicherlich anders aus als die Ziele einer 30jährigen - und somit auch die Therapie.

Da du nicht genauer schreibst, um welchen Krebs es sich bei der Mutter deines Freundes handelt, kann ich dir auch nur ganz allgemein etwas empfehlen. Ich weiß nicht, ob du schon mal von Simonton gehört hast. Es gibt 2 Bücher von ihm bzw. mit Co-Autoren zu seiner Methode:

Wieder gesund werden
Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen
ISBN-139783499611896
Reiherororo Taschenbücher

Auf dem Wege der Besserung
Schritte zur körperlichen und spirituellen Heilung
ISBN-139783499611605
rororo Taschenbücher

Als Therapie nur die Methode anzuwenden finde ich zwar grob fahrlässig (außer ich bin schon 90...), aber in Kombination mit anderen Therapien seine Selbstheilungskräfte anzuregen ist schon klasse.

Es gibt auch konkret Kurse zu Simonton, eine Art deutsche Weiterentwicklung des Programms ist auch unter "Bochumer Gesundheitstraining" bekannt. Vielleicht gibt es da ja etwas in eurer Nähe, was zu besuchen möglich wäre. Die Original-Kurse sind sehr teuer (1500€/Woche), aber auch bei der VHS oder über Krebsselbsthilfe werden Kurse angeboten für ca. ein Zehntel....

Viele Grüße und alles Gute für die Mum deines Freundes,
Heike

Antworten Zitieren
Danke, da ist ja durchaus schon mal was dabei, was ich empfehlen kann. Ich für meinen Teil finde es sehr schwer, ihr etwas zu empfehlen, weil ich sie nicht persönlich kenne (deswegen habe ich meine Anfrage auch sehr allgemein gehalten, weil ich keine spezialisierten Buchtitel wollte) und weil ich ihre persönliche Bereitschaft und Einstellung nicht einschätzen kann. Außerdem bin ich im Speziellen noch ni9e so tief ins Thema Krebs eingetaucht, als dass ich mir dort ernsthafte Buchtipps zutrauen würde.

Man kann Krebs komplett homöopathisch behandeln, allerdings ist auch nichts für jeden, weil eben auch immer die Einstellung zur Therapie stimmen muss. Ich kann niemanden, der sich "vor Angst in die Hose macht" (versteht das bitte richtig!), dazu bringen sich alternativ behandeln zu lassen. Das muss jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so. Krankheiten bieten uns immer Wege zur Reflektion und macht sie damit zu einer sehr persönlichen Sache.

Ich gebe deine Tipps, liebe Heike, mal weiter. Was sie sich dann holt, muss sie selbst entscheiden. Smile

Danke euch!
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
Hallo,
Rüdiger Dahlke ist auch sehr zu empfehlen, z.B. Krankheit als Weg, jedenfalls allgemein, wennman sich erstmal nur mit seiner Krankheit auseinandersetzen möchte.
Und Bernie Siegel: Prognose Hoffnung
Lieben Gruß,
Marlis
Antworten Zitieren
Hallo,

ich kann die nachgewiesenen Studien der "Salvestrole" empfehlen, die auf der Internetseite www.vitalstoff-journal.de unter der Rubrik "aus der Forschung" "Salvestrole" zu finden sind.
Da liegt meines Erachtens sehr viel Potentiel in der Krebstherapie, wirklich hoch-interessant!

Vielen Dank, ihr Lieben, für die schönen Buchtipps! Ich hab sie alle weitergeleitet und mein Freund ist gestern schon los gezogen, die ersten Bücher für seine Mutter zu kaufen! Smile Euch allen ein Blümchen als Dankeschön! Smile

[Bild: 1195445938367776688fleur0f_yves_guillou_01.svg.med.png]
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedanken zum Thema "sehen" Katha 4 accessibility 6 2.525 14.04.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.294 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri
  Großer Preis am 11.11 - Thema Atmung. Andrea 5 1.540 12.11.2020, 10:46
Letzter Beitrag: martina2208
  Der große Preis - Thema Blut am 16.10 um 10 Uhr Andrea 4 1.382 09.10.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema für den großen Preis wünscht ihr euch für den Oktober?? Andrea 0 1.100 19.09.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: