Beiträge: 707
Themen: 52
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
89
Liebe Asja,
ich denke zwar nicht, dass man Krebs rein alternativ behandeln sollte - aber positives Denken ist sicherlich sehr positiv für die Therapie generell und kann nie schaden.
Natürlich gibt es immer wieder Spontanheilungen, ich kenne eine Frau sogar persönlich. Dennoch wäre ihr Weg sicher nicht meiner gewesen.
In jedem Fall muss man seinen eigenen Weg finden, einen Weg den man gehen kann und will. So sehen die Ziele eines 80jährigen Menschen sicherlich anders aus als die Ziele einer 30jährigen - und somit auch die Therapie.
Da du nicht genauer schreibst, um welchen Krebs es sich bei der Mutter deines Freundes handelt, kann ich dir auch nur ganz allgemein etwas empfehlen. Ich weiß nicht, ob du schon mal von Simonton gehört hast. Es gibt 2 Bücher von ihm bzw. mit Co-Autoren zu seiner Methode:
Wieder gesund werden
Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen
ISBN-139783499611896
Reiherororo Taschenbücher
Auf dem Wege der Besserung
Schritte zur körperlichen und spirituellen Heilung
ISBN-139783499611605
rororo Taschenbücher
Als Therapie nur die Methode anzuwenden finde ich zwar grob fahrlässig (außer ich bin schon 90...), aber in Kombination mit anderen Therapien seine Selbstheilungskräfte anzuregen ist schon klasse.
Es gibt auch konkret Kurse zu Simonton, eine Art deutsche Weiterentwicklung des Programms ist auch unter "Bochumer Gesundheitstraining" bekannt. Vielleicht gibt es da ja etwas in eurer Nähe, was zu besuchen möglich wäre. Die Original-Kurse sind sehr teuer (1500€/Woche), aber auch bei der VHS oder über Krebsselbsthilfe werden Kurse angeboten für ca. ein Zehntel....
Viele Grüße und alles Gute für die Mum deines Freundes,
Heike
Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
2
Hallo,
Rüdiger Dahlke ist auch sehr zu empfehlen, z.B. Krankheit als Weg, jedenfalls allgemein, wennman sich erstmal nur mit seiner Krankheit auseinandersetzen möchte.
Und Bernie Siegel: Prognose Hoffnung
Lieben Gruß,
Marlis
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
Hallo,
ich kann die nachgewiesenen Studien der "Salvestrole" empfehlen, die auf der Internetseite
www.vitalstoff-journal.de unter der Rubrik "aus der Forschung" "Salvestrole" zu finden sind.
Da liegt meines Erachtens sehr viel Potentiel in der Krebstherapie, wirklich hoch-interessant!
_______________________
LIEBE GRÜSSE,
DAG