Bewertung:
92
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade bei der Leber und stelle mal wieder fest wie unglaublich wichtig jedes einzelne Organ in unserem Körper ist. Nicht, dass ich das vorher nicht wußte, aber wenn man sich durch die Skripte arbeitet, dann wird mir das nochmal so sehr bewußt. Abgesehen davon, daß man während des Lernens ja jede Krankheit meint selber durchzumachen, bekommt man doch ein viel intensiveres Bewusstsein für sich selbst. Geht es Euch auch so? Wie unglaublich wichtig es doch ist pflegsam und respektvoll mit seinem Körper umzugehen! Natürlich gönne ich mir auch mal das Gläschen Wein oder esse mal das ein oder andere, was nicht unbedingt unter "gesund" fällt, aber ich tue das heute viel bewusster und versuche wenn es nicht unbedingt nötig ist manche Dinge nicht mehr "zuzuführen"
. Unser Körper ist doch ein faszinierendes Wunderwerk, oder?
LG
Esther
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Bewertung:
525
Hallo Esther,
da kann ich dir nur beipflichten!
Im Gespräch mit meiner Homöopathin, sowie erfolgte osteopathische Behandlung wurde mir das immer deutlicher. Dann stieß ich vor ein paar Jährchen auf das Buch "Körperwissen". Damit, und durch Teilnahme an Akademien, wo es um die Wirkweise der Mikronährstoffe geht, entstand der Plan das Heilpraktikerstudium anzugehen.
Und, ich habe es trotz Mehrfachbelastung und recht bescheidenen Fortschritten noch nicht bereut, ganz im Gegenteil!
Und - vielleicht wiederhole ich mich jetzt, es ist der "Same" und die "Frucht" ein weitgestreutes Körper- und Gesundheitsbewußtsein. Das ist doch das,
was unser überlastetes System so nötig hat!
Weiterhin ganz viel Freude beim Studium!
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
2
Oh ja unser Körper ist wirklich absolut faszinierend! Finde das auch echt immer bewundernswert wie der Körper arbeitet und das ja oft 80-90 Jahre lang und dann ohne Pause, 24 Stunden am Tag. Genial!