Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mich vorstellen...
#1
Hi
ich bin Helena, 45 Jahre alt, Mutter einer erwachsenen Tochter und HPA. Eigentlich war ich ab 1991 Natural Therapist in meiner australischen Heimat, aber seit 16 Jahren bin ich überwiegend in Deutschland.

Zusammen mit meinem Team biete ich Kurse in ayurwedischer Medizin und arbeite als Pharmaberaterin. So kommt z. B. im April wieder mein Kollege, der renommierte Vaidya (Ayurwedaarzt) Dr Prerak Shah aus Ahamedabad, um mit mir Teil 1 des AyurWeda - Massage - Therapeut zu unterrichten. Der Lehrplan entspricht selbstverständlich den Richtlinien der VEAT.

Die Bücher von Isolde Richter haben mich zu der Schule gebracht und ich bin sehr froh hier zu sein. Nach schlechter Erfahrung mit einer der größten HP Schulen Deuschlands, Anfang der 90er, viel es mir sehr schwer mich auf eine Schule einzulassen, aber bisher kann ich hier aber nur schwärmen. Natürlich habe ich die Schule schon längst weiterempfolen. Wir Landeier, sind sehr froh, dass wir nirgends hinfahren müßen um zu lernen.

Ich grüße Euch alle herzlich und danke, dass ich so freundlich aufgenommen wurde. Schreibt mir gerne.
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und Hallo hier im Forum der Richter-Schule wünsche ich Dir.Deine Vorstellung liest sich sehr interessant und ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen.Welche Erscheinungsmerkmale hat ein "Landei" oder wo dran erkennt man es?
Also ich bin auch froh niergends hinfahren zu müssen,dann bin ich auch ein Landei!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Werner,
danke für die Begrüßung. Um ein echtes Landei zu sein, muss man 15 km von der nächsten Stadt wohnen und die darf nicht mehr als 13000 Einwohner haben. Außerdem muss der Wohnort nicht mehr als 10 Einwohner haben. Wenn das alles passt, bist du auf jeden Fall ein Landei. ;-)
Vielleicht lerne ich in absehbarer Zeit mit diesen Seiten umzugehen. Momentan suche ich noch eine Lerngruppe, denn ich möchte im Oktober die Prüfung machen.
Freut mich dich "kennen zu lernen".
Grüße aus dem Schnee....
Helena
Antworten Zitieren
#4
Herzlich willkommen Helena, hier lebt man sich sehr schnell ein und das Lernen macht Spass!
10 Einwohner? Das ist ja ein Mini-Ort..... Wo liegt der denn?
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#5
Herzlich willkommen, Helena!

Ja, da hast Du Glück, dass Du hier gelandet bist, genau wie wir anderen Irrläufer auch! Ich bin nur ein halbes Landei, weil Deine Definition nicht in allen Punkten passt, aber es ist schön, etwas ab der Stadt zu leben!

Welches Skript bearbeitest Du denn gerade? Schau mal in den Kurskalender oben rechts im Forum, dann kannst Du sehen, ob Du eine passende Lerngruppe findest. Unsere findet immer am Donnerstag abend um 20,45 Uhr statt. Vielleicht magst Du Dich ja mit dem Herzen beschäftigen, Du hast ja bestimmt Topvorkenntnisse.

Herzlichst Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen hier Helena!

Du bist hier ganz richtig! Denn hier helfen wir uns alle gegenseitig!

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen Helena Smile

Auch ich bin ein Landei nach deiner Definition ... gut, etwas mehr als 10 Einwohner leben hier schon, aber sonst passt´s Big Grin

Hab viel Freude an Isoldes Ausbildung und auch hier im Forum.
Antworten Zitieren
#8
Herzlich Willkommen Helena!

Wir wohnten bis vor 3 Jahren in einem Flecken mit 11 Einwohnern.
Zählt das auch dazu ?? Big Grin

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Helena,

herzlich willkommen hier bei uns. Diesmal hast Du mit Sicherheit die richtige Schule gewählt. Also viel Freude hier und beim Lernen.

LG Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
#10
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lernen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Helena,

herztlich willkommen hier im Forum und an unserer Schule. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Liebe Helena,

herzlich willkommen in dieser illustren Runde und viel Spaß beim Austausch, Lernen und Schmökern, hier kannst du Stunden verbringen Big Grin
Man muss aufpassen, dass man das Lernen nicht vergisst.......Wink

Also, ein Ort mit 10 Einwohnern.....das klingt sehr interessant Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Hallo Helena,
auch ich bin ganz neu dabei. Mein Name ist Doris und ich bin 42 Jahre alt. Genau wie Du suche ich noch eine Lerngruppe, habe aber das "Problem", dass ich zwei kleine Jungs im Alter von 1 und 3 Jahren habe. Beide Kids sind vormittags "aufgeräumt", so dass ich von 9-13 Uhr jeden Tag lernen kann. Leider gibt es in dieser Zeit keine Lerngruppe, die Lerngruppen sind alle abends genau zu der Zeit, in der ich die beiden Racker ins Bett bringe (was nicht immer pünktlich klappt ;-)). Die Schulungen kann ich mir ja als Aufzeichnung ansehen, aber alles allein lernen ist doof.
Vielleicht können wir uns gemeinsam austauschen, auch über Vorschläge von euch erfahrenen Forumsnutzern würde ich mich freuen!
Da dies mein erster Beitrag ist, fehlt mir die Übung zwecks Smilies, so also in bewährter Manier

;-))

LG Doris
PS: Habe gerade die Smilies gefunden, hurra!!TongueBig Grinblume
Antworten Zitieren
#14
Hallo Helena und Doris,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Lernen!

LG Manuela

LG Manuela
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr beiden,

schön dass ihr hier seit. Viel Spass und Freude hier im Forum
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#16
(01.02.2012, 21:27)kraeuterhexle schrieb: Hallo Helena,
auch ich bin ganz neu dabei. Mein Name ist Doris und ich bin 42 Jahre alt. Genau wie Du suche ich noch eine Lerngruppe, habe aber das "Problem", dass ich zwei kleine Jungs im Alter von 1 und 3 Jahren habe. Beide Kids sind vormittags "aufgeräumt", so dass ich von 9-13 Uhr jeden Tag lernen kann. Leider gibt es in dieser Zeit keine Lerngruppe, die Lerngruppen sind alle abends genau zu der Zeit, in der ich die beiden Racker ins Bett bringe (was nicht immer pünktlich klappt ;-)). Die Schulungen kann ich mir ja als Aufzeichnung ansehen, aber alles allein lernen ist doof.
Vielleicht können wir uns gemeinsam austauschen, auch über Vorschläge von euch erfahrenen Forumsnutzern würde ich mich freuen!
Da dies mein erster Beitrag ist, fehlt mir die Übung zwecks Smilies, so also in bewährter Manier

;-))

LG Doris
PS: Habe gerade die Smilies gefunden, hurra!!TongueBig Grinblume

Liebe Doris, falls Du interesse hast selber eine Lerngruppe zu managen, helfe ich Dir gerne beim WebEx!!


Antworten Zitieren
#17
Hallo Kräuterhexe Doris,
als Neue ein herzlich Willkommen hier und beim Lernen viel Spaß,beim Lerngruppen-managern steht Dir Daniela zur Seite und so kann nichts mehr schief gehen.ich wünsche dir einen guten Start hier.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Auch vom mir ein Heart liches Willkommen Big Grin
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#19
Heart lich Willkommen liebe Helen! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#20
Heart lich willkommen und viel Spaß beim Lernen!

LG
Marion
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.561 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.985 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.952 29.01.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star Möchte mich euch vorstellen Utopia 2 1.931 13.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich kurz Vorstellen Corina Engelke 2 2.069 01.01.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: