Beiträge: 197
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
7
Hallo zusammen
Ich leide seit ca. einem Jahr unter akut auftretenden Schmerzen in den Armen. Es fühl sich an wie einen Sehnenscheidenentzündung, jedoch nicht im Handgelenk, sondern vielmehr aus der Schulter kommend. Gestern habe ich es wieder tagsüber bekommen und nachts konnte ich kaum schlafen und habe den Arm ganz ruhig gestellt. Heute ist wieder alles ok.
Gestern morgen war ich zwar schwimmen, aber ich bin nicht so unsportlich, dass es eine Überanstrengung wäre? Es wechselt sich beidseitig ab, ich hatte es aber schon mal an beiden Seiten gleichzeitig.
Es ist nur ein Bewegungsschmerz, kein Nerven- und kein Rückenleiden.
Mein Mann sagt zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, weil es ein Tag so akut ist und durch Wärme und Ruhigstellung es meist am nächsten Tag wieder weg ist. Er kann das irgendwie nicht so richtig glauben. Es ist aber definitiv kein eingeklemmter Nerv etc.
Woher kann das kommen? Tabletten oder Salben darf ich nicht nehmen, da ich schwanger bin.Weiß von euch jemand Rat?
Liebe Grüße Ergoline
Beiträge: 1.596
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
313
könnte es eventuell von der Nackenmuskulatur kommen?
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Beiträge: 1.582
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
525
Hallo, es gibt gute Erfahrungen bei ähnlichen Beschwerden (aus der Schulter kommend) mit Osteopathie, auch für Schwangere.
Alles Gute! Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Beiträge: 906
Themen: 82
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
31
Ich würde auch zu einem Osteopathen gehen, manche Hebammen arbeiten sogar mit welchen zusammen oder können gute Empfehlungen geben. Für deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute!
Lieben Gruß
Sandra
Beiträge: 149
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
4
Meine Schwester hatte auch immer mal wieder auftretende Schmerzen im Schulterbereich und am Ende stelle sich raus, daß sie kurz vor einem Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich stand. Vielleicht solltest du es ärztlich mal abklären lassen.
Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”