nun bin ich schon ein halbes Jahr dabei (also nicht mehr so ganz neu ) und konnte mich etwas einfinden. Nun möchte ich mich gerne auch mal vorstellen.
Mein Name ist Ina, bin 42 Jahre alt, wohne in Karlsruhe, bin Vollzeit berufstätig und Stiefmutter einer 14 jährigen Tochter. So bin ich schon sehr gefordert und habe lange lange überlegt ob ich der Herausforderung Heilpraktiker Studium gewachsen bin. Natürlichen Heilverfahren fand ich schon immer sehr interessiert und habe ich mich dann nach Abschluss meines Reiki Meister Grades entschlossen, das Heilpraktiker Studium zu beginnen. Irgendwann kam der Punkt an dem man "mehr" möchte, man erkennt das Körper und Geist doch so sehr zusammenhängen das man einfach das "Gesamtpaket" Mensch verstehen und heilen lernen möchte.
Das Lernen selbst fällt mir ,wie so vielen anderen auch, an manchen Tagen leichter als an anderen. Die vielen Fremdwörter sind doch manchmal sehr verwirrend . Hierfür habe ich dann an dem Kurs "Medizinische Terminologie" von Kerstin Mischor teilgenommen. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Kerstin- es war wirklich toll und hat mir sehr geholfen
Nun bereitet mir nur das Lehrbuch Gewebe so ein bisschen Schwierigkeiten aber ich bin sehr zuversichtlich das sich das auch noch ändern wird.
Auf jeden Fall macht mir alles unheimlich viel Spaß und ich freue mich auf jeden Tag an dem es wieder ein Schritt weitergeht und ich Neues lernen darf. Es ist alles so spannend
Nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Abend
herzliche Grüße
Ina