Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HypothermieTherapie Apoplex
#1
Ich hoffe, jemand kann meine Frage beantworten,
vielleicht ist hier ja jemand auf dem aktuellen Stand:

Ich habe mich mit dem apoplektischen Insult beschäftigt und bin zufällig bei Wikipedia gelandet, wo dann stand, das bereits der Notarzt "in Zukunft" hypothermisch arbeitet (das Gehirn "auf Eis legt") -

ist das schon gängige Praxis?
Wird das in Krankenhäusern schon praktiziert - bzw wird es noch "experimentell" gemacht (das wurde es, soviel weiß ich immerhin) oder schon als "angesehenes Therapieverfahren"?
Antworten Zitieren
#2
Hallo kleine Elfe,

Wir haben hier in unserer Stadt eine sehr gute Stroke Unit. Und da wird noch nicht nach dieser Methode gearbeitet! Ich kann dir also leider keine weitere Auskunft geben.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Meine Tochter und ihr Mann arbeiten auch auf einer Stroke Unit. Ich sehe sie am Wochenende und werde mal fragen, ob es da gemacht wird.
Antworten Zitieren
#4
das kenn ich nur aus den usa in sache reanimation. dort werden die leute, so es möglich ist, runtergekühlt. ich meine auf 32 grad oder so. 27 grad ist die magische grenze, wo die medikamente nicht mehr wirken und sich ein hohes depot bilden würde, würde man sie bei den temperaturen geben. steigt die körpertemperatur, wird das depot auf einmal ausgeschüttet und es würde zu einer überdosierung kommen.
im kaufhaus z.b. werden bei einer rea in den usa tiefkühlprodukte auf die patienten gelegt.

beim apoplex hab ich es noch nicht gehört. aber ich könnte hier auch mal nachfragen, ob es bei uns hier irgendwo schon praktiziert wird.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#5
Nach Reanimationen wird das in Deutschland auch schon gemacht.
Wurde im letzten Jahr mit meinem Schwiegervater durchgeführt, nachdem er reanimiert wurde.

Wie das beim Apoplex ist weiß auch nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
ah ok. bin seit zwei jahren durch umzug nicht wieder in den kliniken gewesen. vor zwei jahren war das in bremen und umgebung noch nicht so. hier in nrw weiss ich nicht, wie die das hier machen
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#7
Ich wusste es auch nicht, hatte es zufällig gelesen und mich dann auch gewundert, dass es routinemäßig gemacht wird.
Bin auch absolut nicht auf dem neuesten Stand weil ich weit weg von allen Krankenhäusern arbeite.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Apoplex (Hirninfarkt) acromion 16 11.897 18.08.2012, 06:49
Letzter Beitrag: Andrea
  Apoplex vs Epilepsie kleine elfe 15 10.156 04.03.2012, 18:45
Letzter Beitrag: Sandra L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: