Ich schwebe immer noch auf Wolke 7!
Heute hatte ich den ersten Tag meines Praktikums bei meiner Hausärztin. Da sie sehr viele Check-ups zu machen hat, darf ich mich, wie sie es ausdrückte, "austoben". Mit auskultieren, palpieren, perkutieren und Blutdruck messen. Es war hoch interessant. Am Anfang war ich furchtbar nervös. Aber der erste Patient war ein junger Mann, der ein Gesundheitszeugnis als Rettungsfahrer benötigte und er war sehr nett und geduldig. Ich hatte ja zuvor noch nie einen Blutdruck gemessen.
Der letzte Patient, den ich noch sah, bevor ich dann gehen musste, war ein 80 Jahre alter Mann. Was er hatte, wurde mir nicht gesagt. Blutdruck war für sein Alter ziemlich gut. Das Beste war, ich habe die Herz- und Lungengeräusche genau gehört!!!! Das war sowas von genial!
Danach hat meine HÄ den Fall mit mir besprochen und warum sie vorgeht, wie sie vorgeht.
Nächste Woche gehe ich wieder hin. Ich darf immer kommen wann ich will. Ist das nicht toll ?
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)