Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht vom Mond
#1
Nachdem ich jetzt hier im Forum beim Stöbern nach meiner Anmeldung gleich einen Beitrag geschrieben habe den hoffentlich niemand in den falschen Hals bekommt, sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt und habe eine erwachsene Tochter, die vor einem halben Jahr ausgezogen ist und nun in Berlin ihren Weg geht. Ich selbst wohne in der Nähe von Karlsruhe.

Ich bin von Beruf Krankenschwester mit Weiterbildungen zur Fachpflegekraft für Intensivpflege und Anästhesie und zur Leitung einer Station. Nach meiner langjährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst habe ich 2010 den Schritt in die Privatwirtschaft gemacht und war bei einem Pflegedienst in stellvertretender Leitung einer Niederlassung. In diesem Jahr konnte ich nochmals auf meine sehr gute Leitungweiterbildung aufsatteln und viel lernen im Bereich Gesprächsführung und Mitarbeiterführung. Aus persönlichen Gründen habe ich dann dort nach einem Jahr gekündigt und verdinge mich nur als Freiberufler - was hervorragend klappt - aber nicht die Perspektive ist, die ich mir auf Dauer wünsche.

Sicherlich hat auch der Auszug meiner Tochter ein paar Midlife-Crisis Symptome ausgelöst... ich bin in einer Umbruchsituation und brauche neue Ziele für mein Leben, nachdem dieses eine große Ziel das Kind auf einen guten Weg zu bringen erreicht ist.
Auf der Suche nach Möglichkeiten mir neue Perspektiven zu eröffnen bin ich quer durchs Internet und die tausend Möglichkeiten der Fortbildung in "Soft skills" gestolpert und hier ein wenig hängen geblieben.
Ich vermisse die intensive Arbeit mit Menschen, wie ich sie in meiner Leitungsarbeit erlebt habe - der Kontakt mit Intensivpatienen findet auf einer anderen Ebene statt - hier geht es ums Überleben und weniger um Weiterentwicklung.

Auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich vielfach an meiner fehlenden Vorqualifikation gescheitert (Studium oder psychosozialer Beruf) und bin jetzt am überlegen ob ich als Basis für meine weitere Entwicklung den HPP der im Mai diesen Jahres startet wähle, weil er eine allgemeingültige Prüfung beinhaltet und zudem Sicherheit gibt über die Bereiche in denen man als reiner Berater ggf. mal an Grenzfälle stößt und sich auf rechtlichem Grauland bewegt.

Ob es jetzt der HPP wird werde ich in den nächsten Wochen entscheiden aber sich hier ein bißchen durchzulesen und auszutauschen ist sicherlich kein falscher Schritt.
Nicht lieb genug für dieses Forum Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Hallo 45jährige Frau,

leider hast du keinen Namen genannt, aber schön ist, dass du nicht vom Mond bist. Big Grin

Herzlich Heart willkommen hier in unserer Mitte.

Egal, für welche Ausbildung du dich entscheidest, hier wirst du super unterstützt und beraten. Smile

Viel Spaß erstmal beim Stöbern und wenn du Fragen hast, immer her damit. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#3
Dann reiche ich doch mal meinen Namen nach ...

Evelyn

und ich wollte nicht noch einen Thread starten mit: Hallo ich bin neu hier *lach*
Außerdem steht der Nick schon seit einem Jahr für mich für Veränderung - deshalb passt er hier auch ganz gut.
Nicht lieb genug für dieses Forum Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Evelyn,

herzlich willkommen hier im Forum und an unserer Schule. Schön, dass du hier gelandet bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg auf deinem "neuen" Weg.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Evelyn,

herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem Vorhaben.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen hier Evelyn!

Fühl Dich wohl hier unter uns!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Evelyn nicht vom Mond ;-)

herzlich willkommen hier bei uns und viel Freude hier.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Evelyn,

Auch von mir ein herzliches Willkommen Heart

Wenn Fragen sind meld Dich gern Smile

Mit Deinen Erfahrungen und Qualifikationen sehe ich Dich in jedem Fall als HPP HeartHeartHeart

Und die Prüfung ist machbar!

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#9
Hallo Evelyn,

willkommen hier bei uns! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Evelyn,Big Grin
schön das Du nach anfänglichem "wer bin ich und was will ich hier"einAusbildungsziel genannt hast.
An dieser Stelle ein herzliches Willkommen von mir hier.Welchen Weg Du gehen möchtet, hast Du zu entscheiden,hier in dieser Schule wird es wohl der richtige Weg sein,herzlich Willkommen im Forum.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
@werner - schön dass du bis zum Ende durchgehalten hast *schulterklopf*
Nicht lieb genug für dieses Forum Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Evelyn,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#13
Herzlich Willkommen Evelyn, fühl dich wohl hier Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Evelyn

herzlich Willkommen und viel Freude hier bei uns im Forum und natürlich auch beim lernen
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#15
Hallo Evelyn

Ich bin 41 Jahre alt und meine Kinder sind noch nicht groß, aber wir sind immer in Umbruchstimmung. Mein Mann hat hier im Januar angefangen und ich im März. Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg.

Grüße Evelyn
Antworten Zitieren
#16
Hallo Evelyn,

ich wünsche dir eine gute Reise in deine neuen Lebensabschnitt, mit vielen
Begegnungen und neue Erfahrungen.
Schön, das du an der Isolde-Richter-Schule gelandet bist.

Ich habe mich auch noch einmal aufgemacht, nachdem die Kinder mich nicht mehr so brauchen und bin begeistert vom Unterricht, von den ganzen Angeboten, der freundlichen Atmosphäre, der Hilfsbereitschaft durch erfahrene HPA`s.top2

Ich hoffe, du fühlst dich wohl und findest deinen Weg, der zu dir passt.blume

Herzliche Grüße von
Anja



Antworten Zitieren
#17
Herzlich Willkommen Evelyn und alles Gute für Deinen Weg.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Claudia Smile
Antworten Zitieren
#18
Hallo Evelyn,

fühl dich ganz Heart-lich willkommen in unsrer illustren Mitte. Eine gute Wahl, dich zu uns zu gesellen, das kann dir hier wohl jeder bestätigen und wir sind alle entzückend Big Grin unsere Schule ist es auch!!

Viele Freude beim Lernen und im Forum wünscht dir
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallohallo Aus der Stadt, die es angeblich nicht gibt! (Bielefeld)... wibkemay 10 4.354 28.05.2018, 18:04
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  nicht neu....wieder da BrittaL 15 4.627 30.11.2017, 15:01
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Nicht besonders originell, aber... BirteH. 15 6.000 23.12.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
Heart Hallo neu und doch nicht neu claudiaost 11 5.042 07.03.2014, 09:15
Letzter Beitrag: claudiaost
  Nicht mehr ganz neu Yvonne Herwegen 10 4.962 29.11.2013, 13:03
Letzter Beitrag: Yvonne Herwegen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: