Bewertung:
2
Hallo,
im Skript steht, dass Besenreiservarizen keine Erkrankung, sondern nur ein kosmetisches Problem darstellen.
Kann man die Besenreiservarizen trotzdem auch als mögliche Vorstufe einer schlimmeren Varikosis ansehen, die eventuell Jahre später entsteht?
Viele Grüße Jana
Patenkind von: Daniela Starke
»Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.« (Konfuzius)
Bewertung:
2.525
Hallo Jana,
kann sein, muss aber nicht....würde ich sagen.
Es kann durchaus sein bei einer Bindegewebsschwäche, das erstmal nur die kleinsten Gefäße an der Oberfläche erweitert sind und je mehr sich die Schwäche ausbreitet auch irgendwann die tiefegelegenden Gewebe betroffen sind. Es kann aber auch sein das es bei den oberflächlichen Bereichen bleibt.
Meiner Freundin wurde gesagt das sie ihre Besenreisser beobachten soll, würden neue hinzukommen, Schmerz, Schwere oder Spannungsgefühle sollte sie dies auf jeden Fall in regelmässigen Abständen untersuchen lassen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
887
Im Script steht auch,dass Besenreiser durch eine undichte Klappe entstehen.Ich denke,wenn der Defekt klein ist und noch kompensiert werden kann ist es nur eine kosmetische Geschichte.
Deshalb denke ich auch,dass man Besenreiser durchaus beobachten sollte,falls der Defekt an der Klappe sich vergörßert.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)