Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei einer Rechenaufgabe
Hallo Ihr Lieben,

sicher kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe gestern meinen 3. super spannenden Krimi aus der Ostfriesenserie von Klaus-Peter Wolf zu Ende gelesen. Nun weiss ich, wer der Mörder ist.
Im Krimi wurde am Rande eine Rechenaufgabe gestellt, leider ohne Lösung, ich grübele seit gestern.....

Also hier ist sie:
3 Freunde gehen in ein Sportgeschäft und kaufen sich einen Lederfußball für 30 Euro. Jeder der drei gibt 10 Euro.
Nachdem sie weg sind, stellt der Inhaber des Ladens fest, dass der Fußball nur 25 Euro kostet. Er gibt dem Lehrling 5 Euro, er möge sie den Freunden bringen. Der Lehrling hat keine Lust, auszurechnen, was 5 Euro geteilt durch 3 ist und denkt sich folgendes: Ich gebe jedem der drei einen Euro und behalte die 2 übriggebliebenen Euro.

So hat nun jeder der drei Freunde 9 Euro für den Fußball bezahlt, macht 27 Euro plus die 2 übriggebliebenen macht 29 Euro. Wo ist der eine Euro, denn ursprünglich wurden ja 30 Euro bezahlt? Confused

Wer kann mir helfen? (Dass ich ein BWL-Studium habe, verschweige ich mal besser an dieser Stelle.....) Angel
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
3 Freunde macht rest 3 euro und der lehrling behält 2euro das macht 25 für fußball + 3 euro jeweils die freunde= 28 und 2 euro der lehrling= 30 euro!
?????????????????? OK?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
Smile So rum, ja. Danke Daniela. Aber wenn ich andersrum rechne passt es nicht (3 x 9 = 27 plus 2 = 29).
Antworten Zitieren
Die wollen uns veräppeln.
Der Fußball hat ja auch nur 25 gekostet und sie haben 27 bezahlt weil der Lehrling 2 behalten hat.
27-2=25

Und wenn du dann die 3 zurückgegebenen und die 2 vom Lehrling wieder dazurechnest hast du 30 Euro.

Oder???Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
Okay Antje, ich glaube, so passt es.

Vielen Dank. Was einem so alles durch den Kopf gehen kann.....
Antworten Zitieren
Musste auch erst überlegen.fragend

LG
Antje
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Trauma: Einblick in die Gedanken und Erfahrungen eines Mannes in einer Belagerung Sandya 0 1.155 10.04.2021, 12:14
Letzter Beitrag: Sandya
Exclamation Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ Simone K. Ammann 3 2.404 16.12.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
Sad Hilfe...Matheaufgaben Andrea 4 3.306 18.11.2017, 17:22
Letzter Beitrag: Andrea
  Hilfe für Verein silkeschuber 6 3.247 06.11.2017, 09:24
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Eure Hilfe bei der Spesenwahl für die Schule! Silke Uhlendahl 9 4.040 23.05.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: