so langsam erwache ich aus meiner "Schreckstarre".......
Habe bisher viel im Forum gelesen, und dachte mir "Oh, was für tolle Menschen treiben sich hier rum. Das ist hier ja wie in einer Familie !!!"
Habe dann fieberhaft auf meine ersten Lehrhefte gewartet, und als die dann kamen dachte ich "HEFTE ??? Das sind ja richtige BÜCHER !!!". Und die ganzen Online-Angebote !!! Ihr alle macht mir Mut, mein Ziel zu erreichen
Sodelle, und jetzt liegt es an mir mich bei Euch einzuführen und will mal kurz erzählen:
Ich war 20 Jahre lang bei der Bundeswehr und habe "dort" Pharmazie und Lebensmittelchemie studiert. Jetzt bin ich auf Stellensuche. Teilzeit, denn ich habe ja noch so einiges vor in meinem Leben Es ist auch der Berufsförderungsdienst der BW, der mir diese Schule bezahlt, aber leider nur für 12 Monate... Etwas mulmig ist mir damit schon, aber s.o.
Mein großes Steckenpferd ist die Naturheilkunde, und diese will ich jetzt, in meinem zweiten Leben, so richtig ausloten. Dazu gehört für mich auch der Heilpraktiker.
Nebenher baue ich mit meinem Mann noch einen Anbau zu unserer zuküftigen Wohnung um, Kinder sind jetzt nicht mehr in Sicht und wenn wir im Urlaub in Griechenland sind sammeln wir Wildkräuter mit unserer Freundin, die eine langen Tradition von "Kräuterhexen" in ihrer Familie weiterführt.
Also dann, alles Liebe und Gute
Yvonne