Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnige Grüße aus Müllheim bei Freiburg
#1
Hallo liebe Leute,
so langsam erwache ich aus meiner "Schreckstarre".......Blush
Habe bisher viel im Forum gelesen, und dachte mir "Oh, was für tolle Menschen treiben sich hier rum. Das ist hier ja wie in einer Familie !!!"
Habe dann fieberhaft auf meine ersten Lehrhefte gewartet, und als die dann kamen dachte ich "HEFTE ??? Das sind ja richtige BÜCHER !!!". Und die ganzen Online-Angebote !!! Ihr alle macht mir Mut, mein Ziel zu erreichen Smile

Sodelle, und jetzt liegt es an mir mich bei Euch einzuführen und will mal kurz erzählen:
Ich war 20 Jahre lang bei der Bundeswehr und habe "dort" Pharmazie und Lebensmittelchemie studiert. Jetzt bin ich auf Stellensuche. Teilzeit, denn ich habe ja noch so einiges vor in meinem Leben Wink Es ist auch der Berufsförderungsdienst der BW, der mir diese Schule bezahlt, aber leider nur für 12 Monate... Etwas mulmig ist mir damit schon, aber s.o. Wink
Mein großes Steckenpferd ist die Naturheilkunde, und diese will ich jetzt, in meinem zweiten Leben, so richtig ausloten. Dazu gehört für mich auch der Heilpraktiker.
Nebenher baue ich mit meinem Mann noch einen Anbau zu unserer zuküftigen Wohnung um, Kinder sind jetzt nicht mehr in Sicht und wenn wir im Urlaub in Griechenland sind sammeln wir Wildkräuter mit unserer Freundin, die eine langen Tradition von "Kräuterhexen" in ihrer Familie weiterführt.

Also dann, alles Liebe und Gute
Yvonne
Antworten Zitieren
#2
Hallo Yvonne,

herzlich willlkomen hier im Forum und an dieser tollen Schule.

ICh wünsche Dir ganz viel Spaß mit den "Heften"Wink

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Yvonne,
herzlich auch willkommen auch von mir und natürlich willkommen in der Richter Familie ;-)

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und beim Lernen mit den "Büchern"...schmunzel, so ging es mir damals auch.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Yvonne,

von mir auch ein ganz herzliches Willkommen!

Schön, dass noch jemand da ist aus "unserem Ländle". Ich bin aus Maulburg (bei Lörrach). Hab noch niemand sonst kennen gelernt aus unserer Ecke hier unten. Bin auch erst seit Januar dabei (24Monate geplantBig Grin...)
Ich kann Dir nur sagen: Die Schreckstarre lässt nach und dann kannst Du richtig loslegen... hier ist wirklich für alles gesorgt!

Ganz liebe Grüße aus Maulburg

Gabi
Antworten Zitieren
#5
Hallo Yvonne
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß am lernen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Yvonne,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.Wieso "Schreckstarre" hier kommen "fast", nein nur freundliche Menschen zu "Wort" oder besser Schrift.Was könnte Dich nach zwanzig Jahren Bundeswehr überhaubt schrecken?Big Grin

Das mit den Büchern habe ich auch so gesehen und war überrascht immer gebundene Skripte zu bekommen,sie werden mit der Zeit umfangreicher und dicker,aber davor braucht sich auch keiner Schrecken.
Ein herzliches Willkommen hier wünsche ich Dir!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen hier unter uns.
Und viel Spaß mit den gebundenen Lernheften.
Durch deine vorherigen Studien bist du ja schon mal gut vorgebildet.

Trotzdem Hut ab! Nach 20 Jahren aus dem sicheren" Nest des Bundes" hopsen, da gehört doch Mut dazu.
Viel Spaß beim Fliegen lernen.
Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
herzlich willkommen und auch sonnige Grüße aus Sulzburg - ganz in Deiner Nähe..
Véronique
Antworten Zitieren
#9
Herzlich Willkommen hier in unserer Familie Yvonne!

Wir freuen uns immer wenn wir mehr werden und freuen uns auch Dich kennen zu lernen!

Hab Spaß an der Ausbildung!! Die Skripte sind super!
Und wenn Du Fragen hast ... dann nur her damit! Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Yvonne,
herzlich Heart Willkommen und viel Spaß beim Lernen.
Schön das du dabei bist Smile
Smile
Antworten Zitieren
#11
Hallo Yvonne,

danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich finde es schön, schon ein Gefühl dafür zu bekommen, welcher Mensch sich hinter einem Namen verbergen könnte. Smile
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei Deiner Ausbildung und mit den Heften (Wenn Du jetzt schon überrascht bist, wie dick die Hefte sind, freu Dich mal auf die Atmung... Wink )! Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen als Mitschülerin und hier im Forum. Du hast es mit "Familie" treffend ausgedrückt. Wir teilen miteinander unsere Freude, manchen Kummer und immer mal vorkommende Lerntiefs. Und wenn man mal keine Zeit hat im Forum zu lesen, fehlt etwas Big Grin

Fühl dich wohl hier und hab viel Freude und erfolg bei der Ausbildung Smile
Antworten Zitieren
#13
Ein fröhliches Hallo Euch Allen,

Danke für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte Smile
Und Dank Eurer Vorwarnung, dass die BÜCHER noch dicker werden Undecided habt Ihr mich wohl vor `nem Herzkasper bewahrt Big Grin
Hmmm, erinnert mich an meine nächsten Lerntage...ob da wohl auch etwas über dieses Thema ´drin steht ?
At Anja: Das mit aus dem "Nest hopsen" war ganz leicht, da hilft die Schwerkraft Cool und der erste Aufwind hat mich auch schon erfasst, denn ich habe seit Gestern meinen neuen Job !!!

At Véronique und Gabi: Schön Euch in der Nähe zu wissen Smile

Grüßle
Yvonne
Antworten Zitieren
#14
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen im Forum und als Fernschülerin.

Es gibt schon ein paar Mitlernende in Deiner Nähe (Je nach dem, wie Du Nähe definierst).

Sonnige Grüsse aus Küssaberg, direkt am schönen Rhein gelegen, zwischen Basel und Schaffhausen.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#15
Hallo Yvonne! Ich wünsche dir viel spaß beim lernen und staunen ! Ich bin mit allen Skripten durch und mach jetzt prüfungs Vorbereitung komme übrigens aus neuenburg !

LG Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo Yvonne,

auch ich sage herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Lernen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#17
Hallo Yvonne,
ein herzliches Willkommen auch von mir, viel Erfolg beim Lernen und im neuen job.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#18
Liebe Yvonne,

deine Vorstellung hat mir sehr gefallen, das klingt sehr sympatisch.
Herzlich willkommen in unserer Runde und wir freuen uns, dass du dabei bist.

Du wohnst da, wo ich als Ruhrpötter gerne Urlaub mache. Smile
Ich mag den Schwarzwald sehr. Bin ich schon viel gewandert. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.129 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.907 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.204 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.179 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.087 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: