herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Im Lymphscript steht auch S.38 dass der Thymus sich beim Erwachsenen zurüchgebildet hat und man deshalb von einem retrosternalen Fettkörper spricht.Nun stelle ich mir das als kleines überflüssiges Fettgebilde vor.
Nun hat das Thymus aber tortzdem noch die Aufgabe die T-Lymphozyten zu prägen.Das ist aber doch beim Erwachsenen auch der Fall,oder??Wie kann man dann sagen,dass der Thymus eigentlich gar keine Aufgabe hat????
Hmm......helft mir mal vom Schlauch
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Sonja,das habe ich schon verstanden.....nur heisst dass dann,dass sie einmal geprägt wurden und dann nie wieder??
Also,dass die neu gebildeten Lymphozyten schon fertig geprägt aus der Stammzelle hervorgehen??
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Ich hab mir letztens die Schulung Blut mit Isolde angesehen, da hat sie das so erklärt und das war auch das erste Mal, dass ich es so richtig verstanden hatte.
(31.05.2012, 16:33)Sonja s-harwardt schrieb: Gerne, liebe Petra
Ich hab mir letztens die Schulung Blut mit Isolde angesehen, da hat sie das so erklärt und das war auch das erste Mal, dass ich es so richtig verstanden hatte.
Oh,das ist ja klasse.....ich habe mir gestern die Lymph-Schulung angesehen und da hat sie uns dass nämlich vorenthalten
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
(31.05.2012, 15:59)PetraR schrieb: ... und man deshalb von einem retrosternalen Fettkörper spricht. Nun stelle ich mir das als kleines überflüssiges Fettgebilde vor.
Liebe Petra, das hast Du aber schön gesagt! Ich habe persönlich übrigens auch noch an anderen Stellen kleine überflüssige Fettgebilde.
Aber jetzt im Ernst!
Ihr habe vorstehend alles völlig richtig beschrieben. Nur möchte ich vorsichtshalber ergänzen: Das ist die derzeitige Lehrmeinung. Und wenn Ihr Euch überlegt, wie noch vor einigen Jährchen die Lehrmeinung zu den Mandeln (Tonsillen) und dem "Blinddarm" (genauer: Appendix) war, da hat man in den letzten Jahren erstaunlich dazu gelernt. Und so vermute ich, dass sich die Meinung "Der Thymus hat beim Erwachsenen keine Aufgabe mehr" auch ändern wird. Zumal man die genaue Aufgabe der Hassall-Körperchen im Thymus nicht weiß.