Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelnest in der Wohnung - diesmal Tauben
#1
Hallo zusammen,
ihr habt es nicht anders gewollt! Wink
Hier kommt eine neue Photodokumentation.

Wir füttern regelmäßig und ganzjährig die Singvögel hier bei uns und seit etwa zwei Jahren haben wir desöfteren Besuch von einem Taubenpärchen, das sich seine Portion abholt.
Besonders jetzt, da viele Singvögel Junge haben, hängen oft ganze Trauben an den Meisenknödeln.

Hier übrigens ein geniales Photo, das ich von einem Blaumeisenjungen geschossen habe. Es war absolut zutraulich. Ich konnte so nah ran, dass es sein Beinchen auf der Kameralinse abgesetzt hat! *lol*

[Bild: Tauben1.jpg]

Zurück zu den Tauben: ich habe aus Jux etwas Futter in meine Loggia gestreut und das Taubenpärchen kam tatsächlich zum Fressen herein!
So ging das etwa zwei Wochen und am Sonntag hat sich plötzlich das Männchen in merkwürdiger Pose auf einen der Rattanstühle gehockt und hat laut gegurrt.

[Bild: Tauben2.jpg]

Das Weibchen kam dann hinzu, hat sich umgesehen und fing dann an, mit seltsamen tuckernden Geräuschen zu antworten. Es sah ganz aus, als wenn sie sich beraten. Wink

[Bild: Tauben3.jpg]


[Bild: Tauben4.jpg]


[Bild: Tauben5.jpg]

So ging das eine ganze zeitlang, zwischendurch sind sie wieder abgehauen, dann kommt er wieder rein und das Spielchen geht wieder von vorne los.

[Bild: Tauben6.jpg]

Da ich mir schon dachte, dass die beiden überlegten, auf meinem Rattanstuhl zu brüten, habe ich einen Karton und Zeitungspapier draufgelegt, damit nicht alles vollgesch****n wird. Wink
Den Karton haben sie problemlos akzeptiert. Und am Montag fingen sie an, die ersten Zweige hineinzulegen.

[Bild: Tauben7.jpg]


[Bild: Tauben8.jpg]

Die beiden waren echt fleißig und heute sieht das Nest so aus.

[Bild: Tauben9.jpg]


[Bild: Tauben10.jpg]


Viele Grüße
Kristina



Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#2
Oh Danke für die tollen Fotos. Du hast mich mit deinen Fotos schon immer umgehauen. Und seit Wochen (oder sind es schon Monate)....schleiche ich um eine schöne Anfänger Spiegelreflexkamera herum - und du bist schuld.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Oh wie schööööönnnn

Vielen Dank Kristina ich bin gespannt auf weitere Fotos
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,
ich kann dir die Lumix FZ28 nur wärmstens empfehlen. Mit der Kamera habe ich meine Bilder gemacht. Sie ist zwar keine Spiegelreflex, sondern eine Bridgekamera, aber dafür finde ich sie umso handlicher. Smile

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#5
Du bist wirklich Schuld und hast mich auf den Geschmack des Fotografierens gebracht....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Hallo Andrea,
diese Schuld nehme ich gerne auf mich. Big Grin

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#7
Ja, diese Kamera benutze ich auch, liebe Kristina, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Früher hab ich mit ner Spiegelreflexkamera und Monsterteleobjektiven gearbeitet, heute ist alles viel leichter und einfacher. Wink

Leider hab ich nicht so tolle Motive wie du, ich liebe deine Fotostory. DankeHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Na super. Jetzt hatte ich mich schon in Gedanken für eine Spiegelreflex entschieden. Aber diese Bridge ist viel günstiger. Vielleicht sollte ich sie mir doch noch vor dem Urlaub gönnen....

Oh Kristina,,,,, was soll ich tun.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Deine Bilder sind immer super!
Wir haben hier ein Wilttauben-Paar, das schon seit Jahren zu uns kommt.
Zwei zur Verfügung gestellte Vogeltränken werden immer angenommen - auch von anderen Vögeln.
Die beiden Tauben -Pussy und Arthur- (bei uns hat alles einen Namen....), reagieren sogar schon auf unsere Stimmen.
Manchmal denke ich, wenn man hier lebt, wird man so langsam sehr wundersam! Dodgy

Bitte bedenke aber, dass Tauben viele Krankheiten übertragen können.....



Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
Geht die Geschichte weiter?
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
@Sonja: ja, die Kamera ist wirklich schön handlich, man braucht keine Riesenausrüstung und man hat keine lästige Objektivwechselei. Smile

@Andrea: Kaufen! Big GrinBig Grin

@Susanne: Pussy und Arthur, das ist ja putzig! Wir haben noch keine Namen für unsere Gäste. fragend Irgendwelche Vorschläge? Big Grin

@Psiko: Und ob die Geschichte weiter geht! Gestern Abend oder heute früh hat das Weibchen ein Ei gelegt! Zwischendurch ist immer mal Wachablösung und für einige Minuten ist das Ei dann unbewacht. Natürlich habe ich ein Photo gemacht und werde es nachher reinstellen. Smile *freu*

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,
so, hier kommen die versprochenen Bilder!

Das Männchen hat gestern den ganzen Vormittag bis zum Abend gebrütet, dann war wieder Wachablösung und nun brütet wieder das Weibchen.

[Bild: Tauben11.jpg]

Gestern war es ein Ei, ob noch ein zweites hinzugekommen ist, habe ich bisher nicht feststellen können.

[Bild: Tauben12.jpg]


[Bild: Tauben13.jpg]


Laut Wikipedia werden die Eier im Abstand von 48 Stunden gelegt und dann 17 - 18 Tage lang bebrütet. Jetzt heißt es abwarten. Smile

Viele Grüße
Kristina



Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#13
Das ist soooo schön !
Natur pur auf deinem Balkon ! ! ! !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#14
Oh, wieder eine schöne Fotostory von dir!!
Freu mich auf die Fortsetzung Big Grin
Hatten ja auch schon mehrmals Tauben als Untermieter aber so nah durften wir es noch nicht erleben!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#15
Wundervolle Fotos.

Vielen Dank, bin total begeistert.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
in der Zwischenzeit hat das Weibchen doch noch ein Ei gelegt.
Dann werden es doch noch Taubenzwillinge! Big Grin

Wenn alles gut geht und ich von einer Brutzeit von 17 Tagen ausgehe, könnte es am 2. Juli soweit sein. Ich werde mich dann wieder melden! Smile

[Bild: Tauben14.jpg]


[Bild: Tauben15.jpg]


[Bild: Tauben16.jpg]


Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#17
Oh wie schön - aber du weißt ja, dass du keine Geburtshilfe leisten darfst - außer es ist ein Notfall. Oder wie war das noch ***grübel***
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Was für super schöne Bilder!!

Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,
ein Kleines ist geschlüpft! Big GrinBig Grin
Nach knapp 17 Tagen ist gestern Abend das erste Taubenküken geschlüpft. Es ist ein kleiner gelber, halbnackter Flaumball. Heute hatte ich beim "Schichtwechsel" kurz Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen.

Um euch auf die Folter zu spannen, zuerst noch Portaitaufnahmen von den stolzen Eltern. Übrigens haben die beiden in der Zwischenzeit Namen bekommen. Darf ich vorstellen: Paula Big Grin

[Bild: Tauben17.jpg]

Und Paul.

[Bild: Tauben18.jpg]

Beim Füttern heute morgen habe ich einen klitzekleinen Blick erhaschen können......

[Bild: Tauben19.jpg]

Und später dann beim Schichtwechsel....

[Bild: Tauben20.jpg]

[Bild: Tauben21.jpg]

Die Augen sind noch geschlossen.

[Bild: Tauben22.jpg]

Morgen müsste dann das andere Kleine schlüpfen, da die beiden ca. 48 Stunden auseinander liegen. Smile

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#20
Herzlichen Glückwunsch HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Urlaub, diesmal klappt es! Isolde Richter 31 12.379 17.07.2013, 20:56
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Vogelnest in der Wohnung Kristina 72 30.728 14.06.2012, 14:09
Letzter Beitrag: Kristina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: