☼ Sybille Disse
Unregistered
28.06.2012, 11:39
Soeben wollte ich mich mit einer schönen, eisgekühlten Bio-Zitronenlimonade erfrischen...
Diese ist neu im Sortiment eines großen Lebensmittelhändlers...
Nach dem ersten Schluck: uuuuuuuuuh, schmeckt ziemlich klebrig süß , dafür wahnsinnig gut nach Zitrone, da kein Aroma, sondern nur Zitronensaft enthalten ist
Da ich ja gern den Dingen auf den Grund gehe hab ich flugs mal den Zuckerinhalt überschlagen, da komme ich auf ca. 15 (!!!) Stück Würfelzucker in einer 500ml Flasche...
Das mal kurz bildlich vorgestellt reicht schon, um demnächst wieder zur Saftschorle mit Direktsaft und Mineralwasser, Mineralwasser pur oder mit Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben zurückzugreifen
Was sagt ihr dazu und wie erfrischt ihr euch bei dem warmen Wetter (es sollen ja Sonnabend bis 35 Grad werden)...?
Bewertung:
25
Nur Mineralwasser kommt bei mir auf den Tisch. Morgens einen Tee (Rotbusch mit Vanille grade) und mein LaVita-Saft, verdünnt mit stillem Wasser.
LG
Marion
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Bewertung:
11
Das klingt ja mal süß
Ich mag zwar auch hin und wieder gerne mal Limonade (pritzelig, kalt, süß, zitronig ), aber meistens läuft es auf Leitungswasser gemischt mit Apfel- oder Traubensaft hinaus.
Von wegen Vorbildfunktion für die Kinder und so...
Und wenn's mal ganz was Verrücktes sein soll , dann gibt es ein "Alsterwasser" (oder "Radler"), aber Alkohol kommt bei uns eigentlich nicht wirklich vor.
Was übrigens hier in Hamburg auch nicht wirklich vor kommt ist - genau! - warmes Wetter
Liebe Grüße,
Tina
Bewertung:
2.524
Uih 15 Stückchen ist aber schon echt klasse...lautlach, danach hat man ja dann gleich wieder Durst...kicher.
Da bleib ich lieber bei meinem Wasser mit Zitronenscheibchen, das sieht fein aus, schmeckt lecker und riecht auch noch gut.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
806
Sommerliche Erfrischung - also da liebe ich mein Wassereis
Das kann dieses gaaanz einfache Wassereis sein, oder auch mal ein anderes mit dann wohl etwas mehr Zucker.
Und was ich dann auch liebe ist Melone
Zum Trinken gibts Wasser, mal mit, mal ohne Geschmack. Mal mit und mal ohne Kohlensäure, je nachdem wonach mir gerade ist!
Bewertung:
22
Da habe ich einen absoluten sommerlichen Tipp für Euch!
Abgeleitet vom Trendgetränk "Hugo"...
Und hier kommt nun "Dietmar's Special Summerdrink":
Man/Frau nehme:
zwei Schnapsgläser Holundersirup,
ein Schnapsglas Limitensaft, (Achtung kann sauer - Menge beachten!!)
150ml kalten Grüntee,
150ml sprudelndes Mineralwasser
das ganze mit viel Eiswürfeln
einem Blatt Minze dekoriert
und einer Limetten-Scheibe abgeschmeckt.
Absoluter Durstlöscher!
Viel Spaß damit
Und wer dann noch etwas Alkohol braucht ;-) der kann statt dem grünen Tee Prosecco dazu geben. In großen bauchigen Gläsern oder Longdrinkgläsern servieren. hmmmmmmmm........
Liebe Grüße von Dietmar
☼ Sybille Disse
Unregistered
Bewertung:
313
ich weise in meinen Ernährungsvorträgen auch immer auf die Würfelzuckermenge hin, man findet sie auch in Eistee, von dem viele meinen, es sei ja nur Tee.
Ich erfrische mich einfach mit kaltem Wasser!
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
☼ Sybille Disse
Unregistered
Hier findet ihr auch tolle Eisrezepte zum Nachmachen:
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/toll...72785.html
(Startseite: www.rtl.de)
Das Orangeneis in der Orange gibts bei mir am Wochenende zum Sonntagsmenü
Bewertung:
26
Dietmar
Ich trinke auch gern ,, Hugo''
Muss ich unbedingt auch mal mit grünem Tee ausprobieren. Ich kannte bisher nur die Variante mit Prosecco.
Lieben Dank für´s Rezept!!!
So dann kommt hier mein Beitrag zum Erfrischungsgetränk:
ORANGEADE
Dafür verwendet man :
200g Zucker
4 EL Orangenschale
1/2 Liter Wasser
1 Liter Orangensaft (am besten frisch gepresst)
eiskaltes Mineralwasser
Eiswürfel , Orangenscheiben und evtl.ein paar Blättchen Minze
Zubereitung:
Den Zucker mit der Orangeschale mischen und zusammen mit dem 1/2 Liter Wasser für 10 Minuten köcheln lassen.
Denn Orangenschalensud abkühlen lassen und durch ein Sieb in eine Flasche abfüllen.
Vor dem Servieren mit Orangensaft mischen und mit dem eisgekühlten Mineralwasser auffüllen.
Die fertige Orangeade in Gläsern mit Eiswürfeln, Minzeblättchen und einer Orangescheibe anrichten...
Liebe Grüße
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Bewertung:
218
Ich trinke schlicht und einfach nur Wasser, nicht aus dem Kühlschrank, das ist mir zu kalt. Meist tu ich dann noch 2-3 Zitronenmelissen-Blätter ins Glas. Ist auch sehr erfrischend.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
231
"Hugo" ist auch mein Lieblingegetränk momentan....zudem ist es auch bei uns heute mal heiß...also paßt "Hugo" super zum Fußball heute Abend!!!!
Die Teevariante find ich klasse, muss ich unbedingt ausprobieren ( dann freuen sich auch die Kids auf "Hugo" )!!!
Glg von der Loulou
Bewertung:
33
Ich trinke stilles gefiltertes Leitungswasser ( Anlage)
Das selbige mit meine Cellagonsäften die überhaupt keinen Zucker ( nur den natürlichen Fruchtzucker)haben, gemischt.
Erfrischender geht es nicht
Für mich nicht
Weinschorle trinke ich auch gerne
oder einfach ein eiskaltes ungepantschtes Bier
Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht
Bewertung:
35
Also was ich lecker finde war mal folgender Tipp aus einem Abnehmtreffen
1 liter Früchtetee und ca 1/4 ltr Orangensaft mischen nach belieben wer das mag einen Tropfen Rum Aroma dazu.
Schmeckt aber auch ohne Aroma sehr lecker ;-)
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
22
Obwohl die Deutschen verloren haben , hat meinen Gästen beide Varianten des "Hugos" gefallen. Und stellt Euch vor, eine Freundin brachte einen Beutel voller frischer Minze mit - als hätte sie geahnt, dass ich Verwendung dafür hätte
Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass durch das begeisterte Lob auch die Niederlage weniger weh tat
Sybille, die Idee mit dem Pfefferminztee ist auch gut. Ich verwende stark verdünnten Grüntee.
Ich denke mal, dass man/frau noch mehr eigene Varianten entwickeln kann.
Viel Spaß, Dietmar
|