Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperwelten
#1
Hallo zusammen,

mein Lerntipp heute:
die Ausstellung "Körperwelten" in Ludwigsburg. top
Absolut sehenswert und sehr anschaulich!
So etwa zwei Stunden sollte man einkalkulieren....

Liebe Grüße und frohes Lernen.
Nina

Antworten Zitieren
#2
Wahrscheinlich werdet Ihr in den 'Körperwelten' nach einer Ausbildung nicht mehr so viel Neues erfahren, aber trotzdem ist die Ausstellung wahnsinnig interessant und Ihr benötigt wirklich einige Stunden, um Euch dort alles in Ruhe anschauen zu können.
Antworten Zitieren
#3
Ich war schon auf einer Ausstellung von Gunter von Haagen. Finde es auch sehr interessant, was mich aber extrem stört, ist die Tatsache, dass es so zur Schau gestellt wird ( Schachbrettspielende Plastinate etc.)

Es verlässt zunehmend die wissenschaftliche Ebene. Man sollte nicht vergessen das es mal lebende Lebewesen mit Würde waren.
Aber interessant ist sie allemal so eine Ausstellung.


Liebe Grüße
Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Hallo,
an anderer Stelle hier im Forum habe ich dazu schon mal Stellung genommen,ist aber eine Zeit her.
Interessant ist die Ausstellung sicher und ich sehe es ähnlich wie Nicci.
Klar, die plastifizierten Objekte haben angeblich zu Lebzeiten ihr Einverständnis gegeben und sind auch bezahlt worden???
Aber ein Paar beim Geschlechtsakt und die zur Schau gestellten Geschlechtsorgane aufgeschitten,die Frage kann jeder für sich selbst beantworten ob das die Menschheit braucht.Huh
Ich schließe mit der öfter schon aufgeführten Meinung an, dass die Herkunft der Objekt(hier Verstorbene die mit Formaldehyd bearbeitet wurden)nicht eindeutig bekannt sind und das gibt der Spekulation Raum es könnten sich um "Illegale" oder gestohlene Leichen handelt weil sie oft aus dem weiten und fernen Osten kommen.
Meine Meinung ist,dass ich Gunther von Hagens für einen undurchsichtigen Zeitgenossen halte.Sad
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich kann mich Werner mal wieder anschließen. Wir hatten das Thema hier im letzten Jahr schon mal. Es gibt in vielen Kliniken anatomische Ausstellungen die man nach Terminabsprache auch besuchen kann. Dort sind es dann wirklich hergestellte Modelle. Und Anatomie lerne ich auch nicht, wenn ich verstorbene Menschen in absurden Posen betrachte.
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
ich bin noch nie bei der Ausstellung Körperwelten gewesen und hatte es auch nicht vorgehabt. Ich finde die Ausstellung moralisch sehr bedenklich. Aber darüber sollte ja jeder selber entscheiden. Ich kann da Nicci nur zustimmen. Die Wissenschaft ist nur eine Nebensache. Hierbei geht es um eine Attraktion.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: